Amazon music - Alexa Cast?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Nov 2022, 19:52

Angeblich kann ich über Amazon Music auch Musik auf meinen Echos abspielen (s. https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=15424299031)

Das Problem ist: es geht nicht ;)

Getestet mit 2 Handys (Android und Iphone, neuester STand usw). Es gibt jedenfalls keinen entsprechend aussehenden Knopf rechts neben dem Playbutton (oder ich bin blind). Es gibt einen Knopf von dem ich vermute, dass es der richtige sein könnte (vierek mit so halbrunden Signal streifen im linken unteren Eck). Wenn ich da allerdings drauf geh scheinen keinerlei Geräte auf.

Amazon Acc der Echos ist meiner. Bezahlt wird Music unlimited von meinem Mann (über dessen Account), der eigentlich genutzte Music-ACcount ist aber meiner.

Hab ihr irgendeine Idee was ich falsch mach?
Danke für eure Unterstützung!
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 28. Nov 2022, 22:27

Ich finde die Beschreibung recht verwirrend. Ich hänge mal einen Screenshot an.
2022_11_28_22.16.55.jpg
Oben rechts sind 3 kleine Icons, das erste von links sieht aus wie ein kleiner Bildschirm. Wenn du da drauf klickst erscheinen alle Echos in deinem System. Da klickst du auf das Gerät auf dem das Lied laufen soll. So funktioniert das bei mir.
2022_11_28_22.29.04.jpg
Zuletzt geändert von Winni am Mo 28. Nov 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 29. Nov 2022, 06:56

Der Buttonn erscheint erst, nachdem man auf Play gedrückt hat.
Also, im "Abspielbildschirm" gibt es den Button.
Wenn dann, nachdem man dort draufgeklickt hat, keine Echos angezeigt werden, stimmt irgendetwas nicht. Oftmals hilft es da, die App und den Echo neu zu starten.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 29. Nov 2022, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 29. Nov 2022, 14:12

Und das Ganze funktioniert nur, wenn das Schmachtfon und die debilen Dosen auf dem gleichen Amazon-Account laufen.

Ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Dez 2022, 08:45

Cool, danke erstmal für die Bilder, die zeigen das was ich versucht hab zu beschreiben besser ;)

Ja, diesen "Bildschirm" hab ich. Nein, da scheinen keinerlei Echos auf.

Amazon Music und Echos laufen auf den gleichen Account. Mit dem Hintergrund, dass es zwar mein Account ist, das "Unlimited" aber über meinen Mann (bzw. dessen Account) bezahlt wird. Könnte das den Unterschied machen?
Weil Neustart hab ich auch schon probiert, das ist allen beteiligten Geräten ziemlich egal ;)
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 1. Dez 2022, 09:10

Ich finde Deine Angaben in der Tat auch etwas wirr. Was hat Dein Mann mit der ganzen Geschichte zu tun, wenn es _Deine_ Echos sind und _Dein_ Amazon-Account ist (auf dem sämtliches Gelumpe - also insbesondere das Schmachtphone und die Echos) angemeldet sind? Natürlich funktioniert das dann auch nur mit einem _eigenen_ Amazon Music Unlimited Account oder einem Family Account, in dem Dein Profil (also konkret Die mit Deinem Profil verbundene E-Mail Adresse) als Teilnehmer hinterlegt ist.

Sofern es sich nicht um einen Family-Account handelt, kannst Du natürlich über einen Unlimited-Account eines Dritten gar nix abspielen. Ob Du mit dem verheiratet bist, ist dabei völlig unbeachtlich. O:-)

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Dez 2022, 14:58

Volkerchen hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 09:10
Ich finde Deine Angaben in der Tat auch etwas wirr. Was hat Dein Mann mit der ganzen Geschichte zu tun, wenn es _Deine_ Echos sind und _Dein_ Amazon-Account ist (auf dem sämtliches Gelumpe - also insbesondere das Schmachtphone und die Echos) angemeldet sind? Natürlich funktioniert das dann auch nur mit einem _eigenen_ Amazon Music Unlimited Account oder einem Family Account, in dem Dein Profil (also konkret Die mit Deinem Profil verbundene E-Mail Adresse) als Teilnehmer hinterlegt ist.

Sofern es sich nicht um einen Family-Account handelt, kannst Du natürlich über einen Unlimited-Account eines Dritten gar nix abspielen. Ob Du mit dem verheiratet bist, ist dabei völlig unbeachtlich. O:-)

ciao
volker
Tut mir leid, wenn ich es nicht schaffe, das richtig zu schildern: Es ist ein Family-Account. Der meines Mannes, der halt mit meinem Account "teilt". Dementsprechend ist aber halt er, der der zahlt, meiner "läuft nur mit". Daher eben meine Theorie.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 1. Dez 2022, 15:07

Familiy-Account funktioniert perfekt, dafür ist der ja da. Und wer den zahlt, spielt keine Rolle. ;-)

Tauchen denn die Echos in der Alexa-App auf dem Handy, von dem Du abspielen willst, unter "Geräte" auf?

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Thuata
Beiträge: 97
Registriert: So 5. Nov 2017, 13:55
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 1. Dez 2022, 18:26

Volkerchen hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 15:07
Familiy-Account funktioniert perfekt, dafür ist der ja da. Und wer den zahlt, spielt keine Rolle. ;-)

Tauchen denn die Echos in der Alexa-App auf dem Handy, von dem Du abspielen willst, unter "Geräte" auf?

ciao
volker
Nein eben nicht - da taucht gar nichts auf.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 1. Dez 2022, 20:31

Dann verwette ich eine Kiste Bier darauf, dass die Geräte nicht deinem Konto, sondern dem deines Mannes zugeordnet sind. Und dann kannst Du darauf natürlich nichts abspielen.

Ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information