Amazon Music mit neuen Funktionen für Alexa

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Mo 16. Sep 2019, 00:12



Bild

Amazon Music und Alexa arbeiten nun noch besser zusammen. Wie in einer Presse-Mitteilung geschrieben wurde, gibt es in Deutschland nun 2 neue Features.  

Alexa mit neuen Möglichkeiten bei Amazon Music

Wenn ihr Nutzer von Alexa und Amazon Music seid, könnt ihr nun auf 2 neue Funktionen zugreifen.  “Alexa, ich mag diesen Song” oder “Alexa, ich liebe dieses Lied”. Mit diesen Befehlen ist es euch jetzt möglich, eure favorisierten Lieder in einer eigenen Playlist abzulegen. Später könnt ihr natürlich auch per Sprache genau auf diese zugreifen. Das geht zum Beispiel mit dem Befehl “Alexa, spiel Musik die mir gefällt”. Ausserdem könnt ihr nun mit dem Befehl “Alexa, starte Song ID” eine Funktion starten, die euch zu Beginn einer Liedes immer den Interpreten und den Songtitel nennt. Hört ihr hingegen einen Radiosender, bekommt ihr den Namen des Moderators genannt. Wollt ihr die Ansagen beenden, sagt einfach “Alexa, stoppe Song ID”. Bisher ist das Ganze exklusiv für Amazon Music verfügbar und funktioniert nicht mit anderen Streaming Diensten wie Spotify. Wenn ihr es einfach mal testen wollt, könnt ihr euch für 30 Tage kostenlos einen Zugang zu Music Unlimited anlegen.

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information