Amazon Music Playlisten auswendig lernen?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Mo 13. Mär 2017, 15:47

Hallo,
auf meinem Handy habe ich in Amazon Music tolle Playlisten gefunden, die auch zur aktuellen Tageszeit passen.
- Kaffee am Morgen
- Pop zum Arbeiten
- Entspanntes zum Feierabend
oder jetzt: Frühlingsgefühle.
------------------------------------------
Oft gehe ich an Alexa vorbei und möchte eine Playliste hören, die zur aktuellen Stimmung passt.
Dann sage ich: "Alexa, spiele eine Playliste zum entspannen."
Sie versteht mich nicht und sucht in meinen Playlisten, findet nichts.

Ich muss die Playlisten also genau kennen, beim Namen.
Am besten ich drucke sie mir aus und hänge sie neben den Dot.
--> Gibts die irgendwo zum ausdrucken oder muss ich die alle abschreiben?

Oder gibts da noch eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel, dass ich sage: "Alexa, spiele eine Playlist, die zur Tagesstimmung passt."

Auch eine Liste mit meinen Skills müsste ich mir mal aufhängen.

Ich Danke euch.
LG Dana
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Mo 13. Mär 2017, 19:40

Und genau das ist das was mich an Echo stört. Da bringt halt eine Sprachsteuerung nix wenn ich alle möglichen Befehle auswendig lernen muss...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Di 14. Mär 2017, 09:03

Dann gibts wohl zur Zeit keine Alternative.
0 x
Benutzeravatar

selector1de
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Feb 2017, 13:26

Di 14. Mär 2017, 09:06

Na ja, Ausdrucken kann wohl nicht die Lösung sein. Solange die Steuerung auf dem genauen Nennen des Namens der Playlist besteht wird man sich vielleicht einige oft benutzte merken, alle anderen dann aus der App suchen und starten.

Gesendet von meinem RAPID_10_LTE mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 14. Mär 2017, 11:00

Wenn ich mich recht erinnere kann man ja Playlisten folgen. So kann man die interessanten Playlisten sammeln und in seinem Account einsehen. Dann könnte man einen Screenshot machen und diesen drucken. Ziemlich umständlich, ich weiß, aber was besseres als "auswendiglernen" gibt es aktuell noch nicht.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 14. Mär 2017, 18:12

In den korrekten Bereich für Amazon Music verschoben. ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 8. Jul 2017, 12:06

Ist bei Spotify nicht anders, da sage ich schon mal "spiele Pop Klassiker" und bekomme dann zu hören "ich kann Pop Klassiker" nicht auf Spotify finden. Da nützt auch das auswendig lernen von Listen nichts...
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information