Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

So 24. Dez 2017, 14:06

robin.h hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 13:39
Und die EINE Echo Option ist auf einen Echo beschränkt... Ich glaube da ist ein Wechsel von Echo zu Echo auch nicht vorgesehen...
STIMMT! Ich hatte mal diese 3,99 €-Variante:

Man kann Amazon Unlimited nur über EINEN Echo bzw. Dot nutzen, und zwar über den Echo, über den man per Sprache Amazon Unlimited gestartet hat; alle anderen Echos bzw. Dots bleiben außen vor!

Möchte man über Bluetooth einen anderen (höherwertigen) Lautsprecher oder einen BT-Lautsprecher, der in einen anderen Raum steht, einbinden, funktioniert das aber! :grin:

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN! :christmas_tree: :snowflake:
Zuletzt geändert von Echologe am So 24. Dez 2017, 14:51, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 24. Dez 2017, 14:38

Ich warte wohl lieber auf eine Speichervariante außerhalb Amazons, mit der man preiswerter und einfacher auf einem Echo seine EIGENE Musik abspielen kann.

Diese Abo-Modelle von Amazon sind mir das alles nicht wert.

:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: Frohe Weihnachten :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
Zuletzt geändert von Cosmos am So 24. Dez 2017, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Oli
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Dez 2017, 11:34

So 24. Dez 2017, 14:41

dizzy85 hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 13:54
Also quasi im Klartext.... wer weiter Tracks etc hochladen will muss bis zum 15.01.2018 den bezahlten Speicherplatz für 25,99 Euro im Jahr buchen und kann dann erstmal bis zum 15.01.2019 noch Tracks hochladen und verwenden.

[/u][/b]
Dein "Klartext" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. "Bis Januar 2019" bezieht sich nur auf die kostenlose Version.Diese endet definitiv im Januar 2019.
Ansonsten gilt folgendes (bis Amazon sich wieder was anderes überlegt) :
Kostenpflichtiger Speicherplatztarif für 250.000 Songs

Die Möglichkeit zum Hochladen von Musik und Erneuern Ihres Abonnements bleibt weiterhin bestehen, wenn Sie ein kostenpflichtiges Mitglied bleiben
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 24. Dez 2017, 16:00

edit: verlesen... ;)
Zuletzt geändert von robin.h am So 24. Dez 2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 25. Dez 2017, 20:19

Oli hat geschrieben:
So 24. Dez 2017, 14:41

Dein "Klartext" ist meiner Meinung nach nicht korrekt. "Bis Januar 2019" bezieht sich nur auf die kostenlose Version.Diese endet definitiv im Januar 2019.
Ansonsten gilt folgendes (bis Amazon sich wieder was anderes überlegt) :
Kostenpflichtiger Speicherplatztarif für 250.000 Songs

Die Möglichkeit zum Hochladen von Musik und Erneuern Ihres Abonnements bleibt weiterhin bestehen, wenn Sie ein kostenpflichtiges Mitglied bleiben
Trotzdem ist das von Amazon irgendwie völlig uneindeutig formuliert, im ersten Satz heißt es ja:
"Die Amazon-Music Speicherplatztarife (kostenlose und bezahlte)fallen weg"
Ich hab mir jetzt auf jeden Fall den 25€ Tarif gegönnt und hoffe, dass das eine dauerhafte Einrichtung bleibt.
Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Dez 2017, 15:07

Hallo,

wo kann ich denn diesen 25 Euro Amazon Speicherplatz überhaupt buchen?

Und wenn ich diesen buche, kann ich danach diese 250 Titel dauerhaft erhalten, ändern, neu hochladen etc?
Oder wie beschrieben, sogar 250.000 Titel?

Oder muss ich den Unlimited Tarif wählen, zuzüglich einen Speicherplatztarif für 25 Euro, um 250.000 Titel dauerhaft hochladen zu können?
ich blicke nicht mehr durch, so ein Durcheinander, so undurchsichtig.
0 x
Benutzeravatar

Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Di 26. Dez 2017, 16:01

Falls damit der Amazon Drive Speicher gemeint sein sollte, hat das meiner Ansicht nach nichts miteinander zu tun.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Dez 2017, 16:06

Da ist es was ich meine.
Ich blicke nicht durch.

Amazon Speicherplatz für 25 Euro - wo ist der denn und wie buche ich diesen?
Ich finde dazu auch nichts.
Amazon Drive kann damit nicht gemeint sein.

Mein Gott, überlege schon, zum Google Home zu wechseln, da ist viele einfacher, selbst wenn man *noch* auf wenige Dinge verzichten muss.
0 x
Benutzeravatar

dizzy85
Beiträge: 39
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:44
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Dez 2017, 16:54

Unter deinen Prime Einstellungen. Geht aber irgendwie bei mir nur über die Web-Oberfläche von Amazon.
Dateianhänge
FB_IMG_1514303469655.jpg
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 26. Dez 2017, 18:21

Danke.

Wenn ich meine Prime Mitgliedschaft anschaue, sehe ich links lediglich dass ich Prime Mitglied bin und wann die nächste Zahlung erfolgt.

Gehe ich dann auf *Konto und Listen* --> Meine Prime Music, sehe ich da nur die Standard Prime Features von 2 Mio Songs.

Muss ich dort jetzt zuerst diese 3,99 pro Monat abschließen und dann noch diese 25 Eure Speicherplatz jährlich dazu buchen, um max. 250.000 Songs dauerhaft hochzuladen und auf einem Echo abspielen zu können?

Oder reicht es, wenn man NUR diesen Speicherplatz für 25 Euro im Jahr bucht? Nur, wo buche ich diesen?

EDIT:

Jetzt habe ich es gefunden:

Unter Digitale Inhalte - Music Einstellungen lese ich es nun:

Wenn ich also dort die markierte Option buche (250.000 Titel für 24,99 Euro pro 1 Jahr) kann ich weiterhin meine Sogs hochladen und auf jedem Echo nutzen? Das verlängert sich nach einem Jahr und bleibt bestehen, solange ich es nicht kündige?
Music.JPG
Ist das jetzt so richtig und unmissverständlich?
Zuletzt geändert von Cosmos am Di 26. Dez 2017, 18:31, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information