Amazon Music-Speicherplatztarife werden eingestellt - was ist mit den 250 freien Titel?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

hans65
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:37

Sa 30. Dez 2017, 19:40

Hallo zusammen

Habe in "my pod" (https://mypodapp.com) eine playliste erstellt mit dem Titel "Workout" ("Alexa, ask my pod to play my Workout playlist.") und weiter unten einen link zu meinem Google Drive mit dem Namen "fit" ("Alexa, ask my pod to play fit.")

Wenn ich diesen Befehl an Alexa geben, erhalten ich die Antwort, dass fit bei my pod geöffnet wird, aber es wird keine Musik gespielt. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Bei Google Drive habe ich einen Folder mit dem Namen fit erstellt und dort sind auch songs abgespeichert.

Danke
Hans

Edit: Habe die Lösung gefunden. Die Lieder hatte ich im Unterordner "Fit" und das geht offensichtlich nicht. Als ich diese in den Haupfolder verschoben hatte, funktionierte alles.
Zuletzt geändert von hans65 am So 31. Dez 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

wurzel19xx
Beiträge: 1
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:53

Mo 1. Jan 2018, 22:14

hans65 hat geschrieben:
Sa 30. Dez 2017, 19:40
Hallo zusammen

Habe in "my pod" (https://mypodapp.com) eine playliste erstellt mit dem Titel "Workout" ("Alexa, ask my pod to play my Workout playlist.") und weiter unten einen link zu meinem Google Drive mit dem Namen "fit" ("Alexa, ask my pod to play fit.")

Wenn ich diesen Befehl an Alexa geben, erhalten ich die Antwort, dass fit bei my pod geöffnet wird, aber es wird keine Musik gespielt. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Bei Google Drive habe ich einen Folder mit dem Namen fit erstellt und dort sind auch songs abgespeichert.

Danke
Hans

Edit: Habe die Lösung gefunden. Die Lieder hatte ich im Unterordner "Fit" und das geht offensichtlich nicht. Als ich diese in den Haupfolder verschoben hatte, funktionierte alles.

hi, suche auch eine Lösung

wie hast du das gemacht mit My Pod? den der skill gibt es doch nur für die engliche Alexa
https://www.amazon.com/Matt-Evans-My-Pod/dp/B077Y6GC3D
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 1. Jan 2018, 22:17

Das würde mich auch sehr interessieren.
0 x
Benutzeravatar

hans65
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:37

Di 2. Jan 2018, 13:10

Ich war in den USA im Urlaub und habe die "Alexa" auch dort gekauft und eingerichtet. Wenn es eine Möglichkeit gibt einen Export von einem Skill zu machen, würde ich diesen gerne zur Verfügung stellen.
0 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

So 7. Jan 2018, 13:07

Hallo, hatte bzgl. dieses Themas Kontakt mit Amazon und habe erfreuliche News für euch:
Guten Tag.

Habe gerade feststellen müssen dass kein Upload von 250 Songs mehr zu Amazon Prime Music möglich ist.
Auch habe ich dann gelesen dass die vorhanden Files im Jänner 2019 gelöscht werden.
Da ich für meinen Sohn öfters Geschichten rauf geladen habe, die wir bereits besitzen ist die besonders bitter!

Gibt es eine Alternative?

Warum, ist es bis heute (~1,5 Jahre) nicht möglich EIGENE Musik aus dem eigenen Netzwerk (von einem NAS oder Server) abzuspielen!? Das kann jeder 0815 Netzwerk Player. Wie ich damals "5x" Alexas gekauft hatte, war ich der Meinung das Feature wird nachgereicht! Bis jetzt leider nichts davon zu sehen. Ich habe schön langsam den Verdacht Sie veröffentlichen kein so ein Lokales-Musik-Feature um Ihre Amazon Prime Music (& Unlimited) Verkäufe anzukurbeln.

Ich finde es einfach Schade so ein Essentielles Feature zu missen.

Bitte um Stellungnahme!
Danke


Amazon: Herzlich willkommen bei Amazon! Mein Name ist XXX. Einen schönen guten Tag und vielen Dank, dass Sie Prime nutzen!
Sie wurden weitergeleitet.

Ich: Guten Tag, Bitte um Antwort auf mein Anliegen :-)

Amazon: Ja, sehr gerne :)
Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie nicht länger 250 Songs in Ihre Musikbibliothek hochladen können.
Ihr ausführlich geschildertes Anliegen werde ich gerne an unser Musik-Entwicklungsteam als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.

Ich: Ich würde das 250 Songs Feature nicht benötigen wenn Alexa, ENDLICH MAL lokale Musik abspielen könnte!
Kann ich mit Antwort von Ihren Kollegen rechnen ?

Amazonr: Da habe ich richtig gute Nachrichten für Sie, denn es ist in Planung, dass beim kommenden App Update Alexa auch über diese Funktion verfügt.
So dass auch lokale Musik abgespielt wird, nicht nur Prime Music und Music Unlimited.


Ich: 8-) Dass sind ja echt tolle Nachrichten
Ab wann kann ich damit ungefähr rechnen?

Amazonr: Ein konkretes Datum liegt uns noch nicht vor.
Je mehr Anfragen wir zu diesem Thema erhalten, desto eher wird das Feature samt neues Update bereitgestellt.

Ich: ok, ich werde meine Freunde (die das Feature auch schon länger haben wollen) darauf ansetzen.

Amazon: Das würde uns sehr freuen :)

Ich: Wie wird dass dann funktionieren? Eigene Server App auf einem Rechner im Lokalen Netzwerk?

Amazon: Genau so ist.
Eigene Server App auf einem Rechner im Lokalen Netzwerk.

Ich: Das sind tolle Nachrichten. Vll. können Sie das intern pushen. SIe können Gerne unser Gespräch weitergeben :-)

Amazon: Das mache ich sehr gerne :)
Ich kann Ihr Anliegen sehr gut nachvollziehen, da ich das Upload-Feature auch toll fand.
Zugriff von Alexa auf lokale Musik wird dann noch besser sein. :)

Ich: Super, Freue mich darauf, Danke und Schönen Tag noch.
Also, nehmt Kontakt mit Amazon auf um das Feature endlich zu erhalten :grin:

pOpY
Zuletzt geändert von popy am So 7. Jan 2018, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
4 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 13:16

Interessante Neuigkeiten. Vielen Dank.

Jedoch bin ich mit solchen Aussagen eines Mitarbeiters immer sehr zurückhaltend optimistisch.
Ich messe sie nicht an ihren Worten, sondern an ihren Taten und die warte ich einmal ab.
Nicht sehr lange, vielleicht 1-2 Monate, ansonsten werde ich das Alexa Gedöns veräußern und mit mir sehen das einige andere ebenso.
2 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

So 7. Jan 2018, 13:29

Ich hoffe auch dass das Feature endlich mal kommt und der Mitarbeiter die Wahrheit gesagt hat.
Es hört sich jedenfalls sehr konkret an.

Ich Bitte euch, nehmt Kontakt auf uns gebt euren "Lokalen Musik" Feature Wunsch Preis.
Das kann doch echt nicht sein dass so ein tolles System, so einen gravierenden Mangel hat.

pOpY
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 7. Jan 2018, 13:36

popy hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 13:29
Das kann doch echt nicht sein dass so ein tolles System, so einen gravierenden Mangel hat.

pOpY
Da stimme ich Dir zu. Normalerweise sollte ein solches Feature von Beginn an Bestandteil des System sein.
Und daher bin auch so skeptisch, oder verhalten optimistisch, zumal Amazon natürlich Geld verdienen möchte, mit der eigenen Welt ihrer *Zwangs*Angebote.
Ich habe das beim Kauf der Echos leider nicht ausreichend bedacht, ließ mich von anderen Features blenden, wurde aber sehr schnell von Ernüchterung eingeholt.
Heute, nach nur sehr wenigen Wochen, habe ich erkannt, das die Echo Welt längst nicht so toll ist, wie man sie darzustellen versucht, seitens Amazon. Da ist sehr viel Blendwerk dabei.

Daher suche ich nach einem besseren Ersatz und unabhängig ob da etwas kommt oder nicht, ich werde sicher beizeiten wechseln. Die anderen werden vieles besser machen, so ist zumindest meine Hoffnung....
Zuletzt geändert von Cosmos am So 7. Jan 2018, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

So 7. Jan 2018, 15:05

...seit der Desaster beim ALEXA-Start in Deutschland vor reichlich einem Jahr glaube ich dem Support überhaupt nix mehr.
Erst wenn das Feature verfügbar ist, glaube ich dran.
Von daher danke für die Info; aber man sollte nicht zu viele Erwartungen haben
1 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
Cosmos
Beiträge: 52
Registriert: Di 19. Dez 2017, 18:51
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 8. Jan 2018, 14:24

So sehe ich das auch. Das Vertrauen in viele der marktführenden Hersteller hält sich bei mir in extrem engen Grenzen, obschon ich grundlegend optimistisch bin.
Es wird kommuniziert, was möglichst unverfänglich und beruhigend auf die werte zahlende Kundschaft wirkt.
Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.... :grinning:

Daher glaube ich, gerade im WWW nur das, was ich tatsächlich sehe, greifen und nutzen kann, alles andere......
2 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information