Amazon Music UL: Musiksuche per Alexa App?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 3. Jan 2019, 13:00

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit noch den Probezeitraum für Amazon Music Unlimited, um die Musik über meinen Echo abszuspielen.
Das mache ich oft über die Sprachsteuerung aber auch gerne über die App.

In der Amazon Music App kann ich sehr gut Künstler/ Genres suchen oder per Stichworteingabe durch die gefundenen Vorschläge browsen.
Die App muss ich aber immer erst mit dem Echo verbinden, damit die Musik dann hierüber abgespielt wird.

Bei der Alexa App fehlt mir dieser Komfort der Musiksuche über Begriffseingabe - oder es gibt sie und ich habe diese noch nicht gefunden.
Gibt es hier einen Kniff, wie ich dies auch in der Alexa-App tun kann?

Ich spiele weiterhin mit dem Gedanken, nach Ablauf der Probezeit mir das Umlimited-Angebot für den Echo für 3,99€/Monat zuzulegen. Kann ich dann auch noch die Amazon Music App nutzen, da ja das Streaming auf den Echo beschränkt ist?

Danke schon mal.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information