amazon music und mehrere geräte?

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 15. Dez 2019, 20:16

floppi hat geschrieben: So 15. Dez 2019, 19:38 irgendwo hab ich gelesen, wenn man das ganze mit einem firestick 4k nutzt, diesen dann verbindet würden 2xecho dots als stereo angesteuert - bin mir aber nicht mehr sicher.
Ob das mit myMedia geht kann ich nicht sagen, aber (Radio) Skills laufen im Stereo Modus nur auf einem Echo. TuneIn, Amazon Music spielen in Stereo. Dazu braucht man aber keinen Fire TV. Hat man den, kann man auch die Prime Videos und Netflix in Stereo abspielen. Dann nennt sich das aber nicht Stereo Paar, sondern Heimkino.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Hannes17
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Sep 2019, 12:05

Do 19. Dez 2019, 11:50

floppi hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 23:15 und hier die dazugehörige website mit download und infos:
https://www.mymediaalexa.com/
Haben wir auch in Verwendung. Die Musik liegt lokal auf einem Synology NAS.
Aber die Erkennung der Befehle bzw. von einzelnen Liedern oder Sängern ist teilweise nicht besonders gut.
In den letzten Monaten hatten wir zusätzlich diverse Streamingdienste als Demos, daher wurden diese genutzt. Laufen demnächst wieder ab und dann werden wir uns wieder mehr mit MyMediaAlexa beschäftigen.
Zuletzt geändert von Hannes17 am Do 19. Dez 2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
floppi
Beiträge: 36
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 11:18
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 7

Do 19. Dez 2019, 21:15

ich hab die erfahrung gemacht, dass in mymedia erstellte playlisten sehr gut erkannt werden.
habe z.b. eine kinderbuchreihe als hörspiel drauf. sind 3 staffeln. ich habe im mp3-tag bei "album" jeweils "xyz staffel zwei" oder "xyz staffel drei" reingeschrieben. als ich sagte ..."spiele das album xyz staffel 2" hat das nicht immer funktioniert, vor allem hat er da irgendwo angefangen, bei irgendeiner episode. seit ich eine playlist angelegt habe die da heisst "xyz staffel zwei" und mir die episoden so markiert und als playlist gespeichert habe funktioniert das einwandfrei, er fängt auch brav mit der ersten episode an und man kann problemlos vor und zurück springen oder eben staffel1 oder staffel3 direkt "anspringen".

wenn man das interface von mymedia aufhat, kann man im "dashboard" ja rechts sehen was alexa verstanden hat bzw. was wie zugeordnet wurde. wenn man z.b. nicht ausdrücklich sagt "..spiele den track lied-xyz" dann wird das meist als interpret lied-xyz interpretiert...
auch das kommando spiele das lied...bringt nix, bei mir reagiert das teil nur korrekt wenn ich sage spiele den track lied-xyz.
Zuletzt geändert von floppi am Do 19. Dez 2019, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kaltseis.franz
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 15:41

Sa 21. Dez 2019, 15:50

My Media for Alexa geht auch auf NAS / Server !!

My Media for Alexa is available as a Docker image allowing it to be run on any x64 / armhf linux operating system or any other device that can host a docker container (eg supported NAS's).
http://mymediaalexa.com/#section-3
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information