Amazon Music Unlimited echo und Prime Musik parallel nutzen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
larsmunich
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:18

Fr 3. Mär 2017, 13:23

Hallo,

eine kurze Frage: Ich habe heute mein echo dot bekommen, klappt soweit prima.
Als Abo habe ich Amazon Music Unlimited, ab dem 07. März wird dieses auf Unlimted echo umgestellt.

Meine Frage: Unlimited auf echo reicht mir. Ich gehe dann aber weiter davon aus, dass ich als Prime Nutzer auf meinen Mobilgeräten weiter Prime Music nutzen kann (klar, Unlimited geht nur auf echo...) und eben nicht gesperrt wird, weil ich Unlimited für echo gebucht habe.

Kann die Annahme jemand bestätigen oder widerlegen?

Danke und Gruss


Lars
0 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Sa 4. Mär 2017, 10:13

Das würde mich auch interessieren da ich am überlegen bin ob ich Echo Unlimited dazunehme.

Eine weitere Frage bzgl. Echo und AMazon Music:
Habe derzeit nur Prime Music und kann bei meinen 4x Echos gleichzeitig andere Music spielen.
Wenn ich allerdings am Handy was gleichzeitig abspielen will kommt ein Fehler "Echo spielt gerade"

Ist das normal?
War der Meinung das nur ein gleichzeitiger Stream möglich ist.

Sind auch mehrere Echo Prime Unlimited Streams möglich?

Danke
pOpY
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Mär 2017, 12:27

ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt.

Ich habe Prime Musik aber "Echo unlimited" kenne ich nicht. Wo ist denn der Unterschied?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 4. Mär 2017, 12:46

nachtanbeterin hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 12:27
ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt.

Ich habe Prime Musik aber "Echo unlimited" kenne ich nicht. Wo ist denn der Unterschied?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =202059460
0 x
Benutzeravatar

xxlarge
Beiträge: 7
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:24

Sa 4. Mär 2017, 15:50

popy hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 10:13
Das würde mich auch interessieren da ich am überlegen bin ob ich Echo Unlimited dazunehme.

Eine weitere Frage bzgl. Echo und AMazon Music:
Habe derzeit nur Prime Music und kann bei meinen 4x Echos gleichzeitig andere Music spielen.
Wenn ich allerdings am Handy was gleichzeitig abspielen will kommt ein Fehler "Echo spielt gerade"

Ist das normal?
War der Meinung das nur ein gleichzeitiger Stream möglich ist.

Sind auch mehrere Echo Prime Unlimited Streams möglich?

Danke
pOpY
Du kannst normaler weise mit Amazon Prime Music und auch Unlimited immer nur auf einem Gerät gleichzeitig abspielen. Für Echo wurde die Ausnahme gemacht, das Du auf jedem Echo gleichzeitig abspielen kannst, also alle Echos zählen als nur ein Gerät. Dann ist es ja logisch, das man auf dem Handy nicht gleichzeitig Amazon Prime Music hören kann. Entweder Handy, oder Echo (s)..

Gruß
0 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

Sa 4. Mär 2017, 19:27

Hmm. Ein Amazon Mitarbeiter hatte mir was anderes erzählt. Eigentlich sollte nur ein Stream gehen, auch nicht mehr gleichzeitig bei dem Echos.

Egal, Hauptsache es funktioniert 😁
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
larsmunich
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:18

So 5. Mär 2017, 14:00

Ok, schon mal danke. Die Frage noch etwas konkreter:

Parallel nutzen ist klar, das wird ggf. nicht gehen. Aber unabhängig davon, ist denn zumindest weiterhin Prime Music auf meinen Mobilgeräten verfügbar, wenn ich Unlimted für echo habe?

So, dass ich zumindest Prime Music auf dem Handy hören kann, wenn ich Unlimited Music auf dem echo nicht abspiele....
0 x
Benutzeravatar

popy
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:07

So 5. Mär 2017, 15:34

Habe ich das Richtig verstanden.

Ich nehme das "Amazon Unlimited Echo" um 3,99 Euro / Monat und kann auf allen meinen 4x Echos Unlimited gleichzeitig genießen und auf den Handys Prime Music wie bisher nutzen?
0 x
Benutzeravatar

Bloodhunter
Beiträge: 63
Registriert: Di 31. Jan 2017, 00:43
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5

So 5. Mär 2017, 15:58

Nein, ist nur auf einem Echo nutzbar.


Bild
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
Benutzeravatar

Logan
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 10:54
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 5. Mär 2017, 16:55

Nein, ist nur auf einem Echo nutzbar.
Und auch nicht auf einem zur Zeit von mehreren, sondern nur auf genau dem, über den man das Abo aktiviert hat. So zumindest die Aussage vom Amazon Support auf meine entsprechende Anfrage. Nur auf einem zur Zeit (also z.B. Wohnzimmer oder Küche) ist ja ok, aber nur auf dem Gerät im Wohnzimmer, weil an dieses gebunden, macht für mich wenig Sinn, womit die Sache für mich leider gestorben ist.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information