Amazon Music Unlimited und Multiroom

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ancient
Beiträge: 13
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 11:25

Do 11. Jul 2019, 21:37

Ich brauche mal Eure Hilfe, bin irgendwie ratlos. Leider die Amazon Hilfe samt Support auch, auch im Internet findet sich nichts oder widersprüchliches.

Ist das so?

- Eine Multiroom Gruppe mit 2 Echos und Amazon Music Unlimited (für 7,99 bzw. 9,99 EUR)
--> Multiroom geht nicht, da ich nur an ein Gerät streamen kann und die Geräte in der Gruppe einzeln zählen, also sprich 2 Streams hier.
--> Amazon Familiy für 14,99 schafft Abhilfe. Da gehen also max. 6 Geräte.

- Eine Multiroom Gruppe mit 2 Echos und Amazon Prime Music (in Prime enthalten)
--> Multiroom geht, da ein Stream in eine Multiroom Gruppe nur als 1 Stream zählt.

Sicherheitshalber:
- Ich will NICHT zwei unterschiedliche Streams haben. Ich will einfach die Musik im Erdgeschoss hören.

Bei einem Kollegen mit Spotify Premium (ohne Family) geht das wohl.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Music Unlimited hier so abkackt= Ich vermute eher ich bin irgendwie zu doof oder habe ein anderes merkwürdiges Problem.

Bitte helft mir...habt ihr damit Erfahrungen?

--- [UPDATE UPDATE] ----

Da der Support gerade doch noch ein Text rausgerückt hat:

Also das schlimme ist, dass auch Amazon Music Unlimited (OHNE Familiy) KEINE Multiroom Gruppen ansprechen kann:

Kunden mit einem Amazon Music Unlimited-Tarif für Einzelgeräte können diesen nur mit einem einzigen Gerät nutzen. Sie müssen ein Upgrade ihres Tarifs durchführen, wenn sie Multiroom Musik verwenden möchten.
Befehle an ein Gerät werden von allen Geräten in einer Multiroom Musik-Gruppe befolgt. Um dies zu verhindern, kann ein Gerät aus einer Gruppe entfernt werden. Alternativ können Kunden mit einer Amazon Music Unlimited-Familienmitgliedschaft auf verschiedenen Geräten einer Gruppe unterschiedliche Musik streamen oder auch gleichzeitig über mehrere Multiroom Musik-Gruppen Musik hören.


Das kann aber wohl Prime Music, für den ist wohl ein Stream in eine Multiroom Gruppe auch nur einer - was auch Sinn macht:

Amazon Music Unlimited kann nur auf ein Gerät zugleich gestreamt werden, außer wenn Sie die Familienmitgliedschaft haben. Wenn Sie Musik auf einem anderen Gerät anhören, können Sie nicht zur gleichen Zeit über Multiroom Musik streamen. Prime Music ist ebenfalls auf einen Stream zur gleichen Zeit beschränkt (auf ein Gerät oder eine Multiroom Musik-Gruppe).

---

Also für Stereosound bzw. Multiroom mit Amazon Music muss ich quasi 7 EUR mehr ausgeben? Das ist lächerlich. Es ist nach wie vor nur ein Account. Das kann nur technische Unfähigkeit sein.
Spotify kann das wohl, das werde ich dann mal antesten.

Ich kann es nach wie vor nciht glauben...
Zuletzt geändert von Ancient am Do 11. Jul 2019, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 12. Jul 2019, 13:28

Öhm, wir haben auch Musik unlimited für die 9 € und können die Musik problemlos auf einem, mehreren oder allen Echos wiedergeben.
Denke daß die Einschränkung nur für "Unlimitet für Echo" gilt die für 3,99 auf ein Gerät beschränkt ist.
Family ist nur nötig wenn man auf mehrern Echos verschiedene Musik laufen lassen will.
Zuletzt geändert von kukihn am Fr 12. Jul 2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information