Amazon Musik wird immer Spotify vorgezogen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Doggie
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jul 2017, 22:35

Mi 22. Sep 2021, 14:31

Hallo.

Ich habe ein Problem, dass bei einem Freund von mir immer Amazon Musik anstatt Spotify gespielt wird. Wenn ich bei mir sage Alexa spiele Michael Jackson oder wen auch immer kommt die Ansage "This is Michael Jackson von Spotify". Bei meinem Freund kommt immer die Ansage "Es wird die Zufallswiedergabe von Michael Jackson von Amazon Musik gestartet"!

Woran liegt das? Die Konfiguration in der App unter Musik ist komplett gleich???

Auch wenn ich bei ihm einen Titel möchte wird dieser von Amazon Musik gespielt und nicht von Spotify und bei mir immer von Spotify??

Gruß,
0 x

Ostseemoewe

Sa 25. Sep 2021, 22:57

Du kannst in der Alexa App unter Einstellungen / Musik und Podcast deinen Standard Anbieter festlegen. Wähle dann Amazon Musik aus. Dann sollte es klappen.
Alternativ nenne als Zusatz Spotify. Zum Beispiel, spiele ... von Spotify.
Zuletzt geändert von Ostseemoewe am Sa 25. Sep 2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information