Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 6. Okt 2018, 14:27

haxelboy hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 14:20
hänge gerade seid über einer halben Stunde mit dem techn. Kundendienst am Telefon. Die sind leider total überrascht worden, vom Connect keine Ahnung. Mein Problem, ich bekomme die Kontakte nicht auf den Connect. In der App werden lediglich die angezeigt, die auch ein Echo haben. Zu diesen erfolgt der Anruf wie früher über die App. Bei allen anderen kommt: "Ich konnte dieses Gerät oder Kontaktnamen nicht finden".
Weiß jemand Rat?
Hallo !

Die Kontakte werden auch nicht angezeigt, aber Connect kann auf alle Kontakte deines Handys welches bei Alexa angemeldet ist zugreifen.
Manchmal tut sich Alexa manchmal etwas schwer mit den Namen, aber es geht. Ich war da erst auch etwas ratlos.
Gruss
Speedy
Zuletzt geändert von speedyhb am Sa 6. Okt 2018, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 46
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Sa 6. Okt 2018, 14:41

Wir haben da einen Problem-Thread aufgemacht unter: echo-connect-und-alexa-app-6122

Ich hatte es aber auch so verstanden, dass alle Kontakte angezeigt werden in der Alexa App. :/
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 6. Okt 2018, 15:45

Praecursor hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 14:41
Wir haben da einen Problem-Thread aufgemacht unter: echo-connect-und-alexa-app-6122

Ich hatte es aber auch so verstanden, dass alle Kontakte angezeigt werden in der Alexa App. :/

Ja, so liest es sich auch in der Anleitung !
Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 6. Okt 2018, 15:49

Meiner ist vor fast 2 Stunden mit DHL gekommen, und fast genauso lange versuche ich das "Scheißteil" einzurichten... Lange dauert es nicht mehr, und es fliegt gegen die Wand!!!
War bei mir ähnlich, aber nachdem ich einmal mit Büroklammer Reset gedrückt habe läuft er.
Blöd ist, dass ich beim Kontakt nicht die Rufnummer auswählen kann, die der Connect verwenden soll
(ich habe im iPhone mehrere Nummer zu jedem Kontakt).

Also ein Update zur Kontaktbearbeitung ist dringend notwendig (gehört AMAZON? :grin: )
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 15:56

Kann man nicht? Welche Nummer wählt er denn?
Es ist ja nicht gerade selten, dass man ne Mobil-, Festnetz- und Büronr. in den Kontakten pro Person hat...
0 x
Benutzeravatar

triple-t
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:32

Sa 6. Okt 2018, 15:57

Der echo connect ist mit meinem Netzwerk verbunden.
Der mitgelieferte Adapter ist in der ersten Dose der Telekom eingesteckt. Darin die Fritzbox 7590. Alle daran angemeldeten Dect-Telefone funktionieren einwandfrei. Aber das Hörer-Symbol am connect will - auch nach mehrfachem Neustart -einfach nicht leuchten!? So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln... Hat evtl. ein "Leidensgenosse" einen Tip für mich?
0 x
Benutzeravatar

speedyhb
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Okt 2016, 12:37

Sa 6. Okt 2018, 16:02

triple-t hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 15:57
Der echo connect ist mit meinem Netzwerk verbunden.
Der mitgelieferte Adapter ist in der ersten Dose der Telekom eingesteckt. Darin die Fritzbox 7590. Alle daran angemeldeten Dect-Telefone funktionieren einwandfrei. Aber das Hörer-Symbol am connect will - auch nach mehrfachem Neustart -einfach nicht leuchten!? So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln... Hat evtl. ein "Leidensgenosse" einen Tip für mich?
Hallo !

Hast Du den Connect mit Fon1 an de Fritzbox verbunden ?
Gruss
Speedy
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 6. Okt 2018, 16:04

triple-t hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 15:57
Der echo connect ist mit meinem Netzwerk verbunden.
Der mitgelieferte Adapter ist in der ersten Dose der Telekom eingesteckt. Darin die Fritzbox 7590. Alle daran angemeldeten Dect-Telefone funktionieren einwandfrei. Aber das Hörer-Symbol am connect will - auch nach mehrfachem Neustart -einfach nicht leuchten!? So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln... Hat evtl. ein "Leidensgenosse" einen Tip für mich?
... habe das gleiche Problem mit der Fritzbox 7362! SL :grimacing:
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

triple-t
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 23:32

Sa 6. Okt 2018, 16:12

Hallo !

Hast Du den Connect mit Fon1 an de Fritzbox verbunden ?
Gruss
Speedy


Nope, direkt an der Telefondose, sollte ja laut "düftiger" Beschreibung auch funktionieren.Tut es aber nicht! Hatte schonmal die Idee direkt an der FB anzuschließen. Hatte aber offensichtlich ein falsches "Loch" erwischt... Hab jetzt OFFENEN AUGES auf Fon 1 eingesteckt und der Hörer leuchtet!
Vielen Dank für den entscheidenden Hinweis!!! Jetzt werde ich mal ein bischen testen...
Zuletzt geändert von triple-t am Sa 6. Okt 2018, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 6. Okt 2018, 16:15

speedyhb hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 16:02
triple-t hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 15:57
Der echo connect ist mit meinem Netzwerk verbunden.
Der mitgelieferte Adapter ist in der ersten Dose der Telekom eingesteckt. Darin die Fritzbox 7590. Alle daran angemeldeten Dect-Telefone funktionieren einwandfrei. Aber das Hörer-Symbol am connect will - auch nach mehrfachem Neustart -einfach nicht leuchten!? So langsam aber sicher bin ich am verzweifeln... Hat evtl. ein "Leidensgenosse" einen Tip für mich?
Hallo !

Hast Du den Connect mit Fon1 an de Fritzbox verbunden ?
Gruss
Speedy
Genau das war der Fehler! Habe mich an der Beschreibung vom connect gehalten. Dort wird beschrieben, dass man das andere Ende mit der Telefonbuchse zuhause verbinden soll. Seitdem ich nun den Telefonkabel direkt mit der Fritzbox verbunden habe, leuchtet die Telefon-LED am Connect.

Danke für den Tipp, Speedy
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information