Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 6. Okt 2018, 16:23

Habe meinen Connect auch bekommen, Einrichtung war bisserl holprig, erst nach einem Neustart der 7490 konnte die Wlan Verbindung zum Connect hergestellt werden. Ein Testanruf von meinem Handy hat in soweit funktioniert, als Alexa das richtig angesagt hat. Mehr konnte ich noch nicht testen. Den Connect habe ich an Fon2 angeschlossen.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 6. Okt 2018, 17:08

Kann man nicht? Welche Nummer wählt er denn?
Es ist ja nicht gerade selten, dass man ne Mobil-, Festnetz- und Büronr. in den Kontakten pro Person hat...
Eben! :grimacing:
Hab es jetzt so gelöst, dass ich in der ALRXA-App am PC die wichtigsten Rufnummern nochmals in der Cloud angelegt habe, somit kann ich
entscheiden, auf welcher Nummer die Dame anrufen soll. Leider ist die Cloud auf 13 Kontakte beschränkt.
Also wie gesagt, hier gibt es Bedarf für Nachbesserung.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 6. Okt 2018, 18:12

Also mein Connect ist inzwischen auch eingetroffen. Schnell verkabelt und ins WLAN eingebunden und nun macht er erstmal ein Update (ca. fünf Minuten lt. Alexa App).

Update abgeschlossen und erfolgreich einen ersten Testanruf getätigt.

Einziger Kritikpunkt ist das Thema Kontakte wenn bei diesen mehr als eine Telefonnummer hinterlegt ist! Hier scheint man leider nicht die Möglichkeit zu habe eine konkretere Auswahl zu treffen :-( Scheint darauf hinauszulaufen, dass man pro Rufnummer einen separaten Kontakt anlegen muss - hoffe das Amazon hier an einer adäquaten Lösung arbeitet
0 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 6. Okt 2018, 18:35

Auf der US Hilfe Seite steht, man kann sagen "call xy Home" , "call xy Office" oder "call xy mobile".
Evtl mal nen paar Versionen versuchen?
Meine Kontaktliste kann ich jedenfalls nicht für Alexa splitten ...
Ich regelmäßig mich gerade echt über DHL auf ;) würde auch gerne schon probieren.
Naja, so müsst ihr eben bis Montag für mich vorarbeiten :)
1 x
Benutzeravatar

ank0m
Beiträge: 26
Registriert: Di 25. Sep 2018, 17:44
Wohnort: Düren
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 6. Okt 2018, 19:15

robin.h hat geschrieben:
Sa 6. Okt 2018, 18:35
Auf der US Hilfe Seite steht, man kann sagen "call xy Home" , "call xy Office" oder "call xy mobile".
Evtl mal nen paar Versionen versuchen?
Hab's mit "rufe XYZ auf Home an" versucht und es hat funktioniert, vielen Dank für diesen maximal hilfreichen Hinweis.
Zuletzt geändert von ank0m am Sa 6. Okt 2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
--
Liebe Grüße,
ank0m

Wann wohl die Maschinen die Weltherrschaft an sich reißen werden und welches System es sein mag - Alexa, Google oder doch Siri?
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 7. Okt 2018, 12:02

Habe gerade entdeckt, dass der Echo_Connect wohl vom namhaften IP-Telefonhersteller GRANDSTREAM produziert wird:

In meiner FRITZ-Box steht folgendes:

Name: ECHO_Connect
Geräteinformation: Grandstream

Interessant, oder?
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

So 7. Okt 2018, 12:53

Moin,
irgendwo stand - das man "mindestens" die Version 2 (egal) von was haben muss?
Also Dot 2 Plus 2 Show 2 ?
Kann das jemand bestätigen (ich hoffe nicht ;) ...)
0 x
so long(knife)
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Okt 2018, 13:48

Longknife hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 12:53
Moin,
irgendwo stand - das man "mindestens" die Version 2 (egal) von was haben muss?
Also Dot 2 Plus 2 Show 2 ?
Kann das jemand bestätigen (ich hoffe nicht ;) ...)
Angeblich, lt. Amazon, gehen auch Gen.1 und 2.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 7. Okt 2018, 14:15

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 13:48
Angeblich, lt. Amazon, gehen auch Gen.1 und 2.
Das stimmt so!

Schau mal hier , danach gehen nur Geräte der 2. + 3. Generation!
Zuletzt geändert von hapoppe am So 7. Okt 2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Okt 2018, 14:20

Echo Connect wird sowohl mit dem WLAN-Netzwerk als auch dem Telefon beziehungsweise VoIP-Adapter verbunden. Amazon bietet das Gerät für 39,99 Euro. Das Gerät funktioniert mit allen Generationen von Amazon Echo, Echo Dot, Echo Show, Echo Plus und Echo Spot.
Quelle: T-Online
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information