Amazon Prime Day: Echo Connect soll kommen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Hauke Eilers
Redakteur
Beiträge: 40
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 15:53

Fr 6. Jul 2018, 10:02

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Wie der Business Insider berichtet, soll die Echo Auswahl von Amazon erweitert werden. Mit dem Echo Connect wird diese aufgewertet – zum Prime Day am 16. Juli soll das Gerät wohl nach Deutschland kommen. In den USA ist es bereits seit Ende letzten Jahres erhältlich.


0 x
Benutzeravatar

2712
Beiträge: 123
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 16:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 6. Jul 2018, 12:18

Bin mal gespannt, ob das wie in den USA nur "analog" geht oder auch direkt mit VoIP (SIP). Zusätzlich müssten halt evtl auch Wahlregeln konfigurierbar sein. Mal sehen was da kommt, freue mich drauf...
0 x
Spielzeug: LMair + Extender, 2 Fire HD10, Roav Viva, Echo Input, 1 Harmony Elite mit 2 Handhelds, 2 Harmony Companion, Bose Soundtouch 10, Denon AVR-X4500H, Marantz SR7010, Marantz SR7005, VU+Duo,VU+Duo 2,RM3mini, Raspi3
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 6. Jul 2018, 13:12

2712 hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 12:18
Bin mal gespannt, ob das wie in den USA nur "analog" geht oder auch direkt mit VoIP (SIP).
Ich warte auch darauf. Aber ich denke mal, dass die Funktion, bzw. der Funktionsumfang, adäquat dem US Modell entsprechen wird.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 6. Jul 2018, 14:44

wenn der Preis dem US Angebot entspricht, werde ich mir den Connect auch leisten... bin zwar nicht immer beeindruckt, von der Echo Drop-In und Call Qualität (man muss schon sehr nah am Gerät stehen), aber als Spielerei völlig okay, wenn der Preis passt
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 6. Jul 2018, 16:33

Ich bin auch mal gespannt was das Ding überhaupt kann.
Schön wäre wenn Alexa mir sagen würde wer anruft, damit ich nicht wegen eines Werbeanrufs aus der Wanne muss :-), aber soweit ich verstanden hat geschieht die noch nicht.
Ein kurzes Gespräch kann man durchaus über den Echo führen, leider hat mich die Qualität beim internen telefonieren über die Echos nicht so überzeugt.
Wenn ein Gespräch mal länger dauert, würde ich das Gespräch auch gerne an ein normales Telefon durchstellen, ob das funktioniert ist auch noch fraglich.
Ich werde mal abwarten was dann damit möglich ist.
Etwas befremdlich finde ich noch den Zugriff auf die Kontakte vom Smartphone, eine Kontaktliste die ich optional bearbeiten kann wäre mir lieber.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 6. Jul 2018, 16:38

Heiko hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 16:33

Etwas befremdlich finde ich noch den Zugriff auf die Kontakte vom Smartphone, eine Kontaktliste die ich optional bearbeiten kann wäre mir lieber.
Kannst doch Kontakte in der Alexa App sperren für Alexa.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 7. Jul 2018, 00:28

hartmut.krüger hat geschrieben:
Fr 6. Jul 2018, 16:38
Kannst doch Kontakte in der Alexa App sperren für Alexa.
Was bekommt denn der "gesperrte" in seinem Alexa Kontakten dann angezeigt und was genau passiert wenn man einen anruft der einen gesperrt hat?

Ne, ne... so lange Amazon den Datenschutz so mit Füßen tritt telefonier ich lieber ohne Echo und Co. :hankey:

Ich überlege auch die Telefonfunktion komplett deaktivieren zu lassen.

Zur Zeit habe ich keine Telefonnummern mehr in meinem Handy/SimKarte... :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:
0 x
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 7. Jul 2018, 17:37

Ist so ein Gerät wirklich noch interessant? Bei uns in Österreich gibt es immer weniger Festnetzanschlüsse. Bei meinen mehr als 240 Kontakten kann ich die an einer Hand abzählen. Ich verwende meinen Anschluss (ist bei UPC-Kabel dabei) eigentlich nur noch für ganz seltene Fax-Sendungen. Auch meine VoIP-Nummer wird nur ganz selten angerufen und aktiv eigentlich gar nicht mehr verwendet. Schon seit Jahren bekomme ich nur noch Rechnungen über 0,- Euro. ;-)
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 8. Jul 2018, 11:52

Ist so ein Gerät wirklich noch interessant? Bei uns in Österreich gibt es immer weniger Festnetzanschlüsse....
Du kannst mit dem Teil natürlich auch Mobilfunknummern anrufen und bekommst auch angesagt, wer anruft.
Bei Anrufen auf Dein Mobiltelefon bleibt der Connect natürlich stumm.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

WaJoWi
Beiträge: 163
Registriert: Do 26. Jan 2017, 11:52
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

So 8. Jul 2018, 14:48

hapoppe hat geschrieben:
So 8. Jul 2018, 11:52
Du kannst mit dem Teil natürlich auch Mobilfunknummern anrufen
Echt jetzt? Wer hätte das gedacht. >:)

Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ist, aber ein Festnetzanschluss ist bei uns heute bestenfalls eine (meist unnötige) Beigabe zum Internetzugang. Kein Wunder, kostet doch die Minute ins Festnetz rund 5 Cent und ins Mobilfunknetz das vier- bis fünffache! Bei einem Mobiltarif sind mehr als genug Inklusivminuten in alle Netze dabei und der kostet auch monatlich noch weniger. Genau aus diesem Grund kündigen immer mehr ihren Festnetzanschluss oder verwenden ihn nicht zum Telefonieren.

Interessanter wäre die Sache, würde Amazon einen sehr kostengünstigen VoIP-Service dazu anbieten auf den man auch Anrufe umleiten kann und dessen ausgehende Telefonnummer frei eingestellt werden kann. Aber das tun sie wohl nicht, oder?

So kommt dieses Gadget rund 10 Jahre zu spät...
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information