Amazon Prime Music in verschiedenen Haushalten

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
El_presidente
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:28

So 24. Dez 2017, 23:27

Hi,
meine Eltern haben heute einen Echo bekommen und sind ganz begeistert von den Musikmöglichkeiten. Sie bestellen allerdings nichts auf Amazon und schauen auch kein Prime Video. Sie haben auch noch kein Amazon Konto. Ich hab mich deshalb bei Ihnen im Haushalt über meinen Account angemeldet.

Würde es theoretisch funktionieren, dass ich dann auch noch bei mir zu Hause Musik höre, oder ist dass gleichzeitig nicht möglich?
Ist das überhaupt erlaubt?
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 25. Dez 2017, 23:13

Soviel wie ich weiss, ist "gleichzeitig" nicht möglich
Bei mir werden ich dann immer gefragt... Aazon Musik läuft gerade auf einem anderen Gerät, möchtest du auf dieses Gerät wechseln.
Das passiert zb. wenn man über das iPhone Amazon Musik hört und Alexa dann sagt sie solle eine bestimmte Musik spielen.
0 x
Benutzeravatar

Nessyadam
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:57

Di 26. Dez 2017, 08:22

Bei mir läuft derzeit keine Musil. Trotzdem kann meine Mutter sich keine anhören. Es kommt einfach nur Xykann in deiner Musikbibliothek nicht gefunden werden
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
El_presidente
Beiträge: 20
Registriert: So 27. Aug 2017, 00:28

Di 26. Dez 2017, 08:49

Ja, ihr habt recht. Und wie sieht es aus, wenn man im Haushalt 2 verschiedene Wlan-Netze hat?

Mein Bruder wohnt mit seiner Frau im gleichen Haushalt, hat aber ein eigenes WLAN-Netz. Könnten dann meine Eltern Amazon Prime Music nutzen, wenn sich mein Bruder Amazon Prime kauft?

Er braucht die Musik nicht, würde aber gerne in seinem WLAN Alexa nutzen, um Fragen stellen zu können und ggf die Lampen zu steuern.
0 x
Benutzeravatar

Nessyadam
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 21:57

Di 26. Dez 2017, 09:21

Ich habe meiner Mutter die Amazon Music App installiert, auch da kommt beim abseilen jedes Liedes dass sie unlimited kaufen muss - bei mir sind die meisten Songs ohne kaufen zu hören

Habe ich’s also irgendetwas nicht freigegeben?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information