Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mi 21. Dez 2016, 12:25

Also jetzt nochmal probiert.
Ich hatte das Hörspiel am Dot gehört. Wenn ich dem Dot sage: Fortsetzen, dann beginnt das Hörbuch wieder bei Folge 1 und ich komme (außer über Mini-Schritte durch den Befehl "weiter") nicht zu weiteren Folgen.
Diese weiteren Folgen sind alle in der Playlist, also Alexa müsste nur einfach immer da weitermachen, wo ich aufgehört habe.

Am Echo kann ich erst recht nicht fortsetzen. Wenn ich da sage "fortsetzen", lande ich in meiner zuletzt gehört eigenen Playlist. DA geht das komischerweise, dass es da weitergeht, wo ich aufgehört habe.
Warum nur geht das mit dem Hörspiel nicht?

Das wäre ja nicht schlimm, wenn ich auf einfache Weise irgendwie zu meiner gewünschten Folge kommen könnte, aber ich weiß nicht wie.
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 21. Dez 2016, 14:31

Am besten in der App gleich auf die Frage ob Alexa das gemacht hat was du wolltest "nein" klicken und eine ausführliche Beschreibung an die Programmierer senden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Do 22. Dez 2016, 10:37

Jep, habe ich gemacht und erfahren, dass das tatsächlich (noch) nicht funktioniert.
Ich mache das jetzt über den Umweg, dass ich mir die Files in eine eigene Playlist lege und zwar immer eine Folge nach der anderen.
Ist zwar noch etwas umständlich, aber ich bin guter Hoffnung, dass Alexa fleißig dazulernt.
2 x
Benutzeravatar

Parus
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:33
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Jan 2017, 15:34

Witzigerweise nennt Alexa beim Kommando "welcher Titel spielt gerade" den Namen der Playlist UND das aktuelle Kapitel, kann aber (bisher) nicht auf Befehl dahin navigieren.
Da hat Alexa sicher noch eine Menge Luft nach oben.

Wenn das "akustische Blättern" mit "weiter" und "zurück" in einer Playlist zu lange dauert, hilft es auch, über die Alexa-App (oder über alexa.amazon.de) - "Aktuelle Wiedergabe" zu blättern.
Bei einer Spotyfy Playlist geht noch schneller über "Zur Spotyfy App gehen" und dort direkt zum gewünschten Titel in der Playlist zu springen.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Do 2. Feb 2017, 14:53

Hast die Titel bei Amazon hochgeladen?
0 x
Benutzeravatar

tschnurr
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:12
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 22. Feb 2017, 16:45

kann man eigentlich die Namen der " Amazon Playlisten " ändern? ich meine jetzt NICHT selbst erstellte Playlisten.
0 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

So 16. Jul 2017, 23:52

tschnurr hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 16:45
kann man eigentlich die Namen der " Amazon Playlisten " ändern? ich meine jetzt NICHT selbst erstellte Playlisten.
Nein das geht nicht, aber packe doch die Lieder in eine eigene Playlist.
Gibt doch bestimmt ein oder zwei Titel die du eh gerne aussortieren möchtest. ;)
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Fr 24. Nov 2017, 22:50

Hab's auch gerade mal probiert.

"Alexa, spiel das geheimnisvolle Kochbuch". Dann läuft's.
Dann in die Alexa-App, unten rechts auf das Player-Symbol, oben auf "Warteschlange", den Dot aus der Liste ausgewählt. Dann erscheinen die einzelnen Kapitel in der Warteschlange; wenn man Glück hat - man kennt ja die peinlich programmierte App. Wenn's mit der Warteschlange klappt, kann man die Kapitel einzeln auswählen.
Wenn mal wieder nix in der Warteschlange erscheint, klappt es manchmal, wenn man "Alexa, Neustart" sagt.
Dann füllt sich bei mir die Warteschlange hin und wieder auf wundersame Weise - klappt aber auch nur manchmal.

Allerdings: Ich habe "Unlimited for Echo" - da habe ich das Gefühl, dass öfter mal was in der Warteschlange erscheint als beim normalen Prime Music.
Unter Prime Music wurde mir die Warteschlange meiner Bibliothek NIE angezeigt - mit Unlimited for Echo geht's plötzlich.
Wunder über Wunder. ;)

Übrigens eine unglaubliche Frechheit, dass es so gut wie keine Audiosteuerungsfunktionen gibt. Da kann man sich gar nicht oft genug bei Amazon drüber beschweren. Das geht echt nicht, wenn man's mit Google und dem angefressenen Appel aufnehmen will.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 19. Mär 2021, 09:02

Du hast schon gemerkt, dass der letzte Beitrag hier knapp 4 Jahre alt war?
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 19. Mär 2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 1. Nov 2022, 19:10

Hi, habt Ihr das auch, prime kann jetzt keine einzelnen Lieder mehr abspielen sondern nur noch eine "Zufallswiedergabe von passender Musik"?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information