Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

simsoo
Beiträge: 28
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 17:35

Di 1. Nov 2022, 21:36

Ja leider.... das ist das neue Prime Music. Die zwei Millionen Songs gibt es nicht mehr, sondern nur noch Zufallsmusik...
Hab mich gerade im Chat beschwert ...
3 x
Benutzeravatar

Andyxmas
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Sep 2022, 10:26

Mi 2. Nov 2022, 07:37

Richtig übel diese neue Umstellung.
Zumal man das garnicht richtig kommuniziert hat. Und somit die "happy family" zuhause absolut "unhappy" war das nix mehr funktioniert. Klar und ich nicht zuhause.
Sohnemann tierisch enttäuscht da er sehr gerne bestimmte Lieder hört. Und alles andere kam statt der gewünschten Lieder.

Zumal mit der Umstellung auch sinnloserweise nicht mal ansatzweise die Lieder kommen die man hören möchte.
Vermutlich ist immernoch garnicht alles richtig implentiert. Oder völlig verbuggt.

A:
"Alexa spiele Living on a Prayer von Bon Jovi" > "hier ist ähnliche Musik wie... als Zufallswiedergabe" > Zack irgendein HipHop Typ aus USA. Hä? :grimacing:
B:
"Alexa spiele Kinderlieder" (für den 9 und 2jährigen) > Irgendwelche deutsche Popmusik. :triumph:

A vorher > Genau das Lied. Und gut.
B vorher > Kinderlieder Radio von Amazon Music.

Weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 2. Nov 2022, 09:30

Andyxmas hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 07:37
Weiß echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
Das ist ziemlich klar: Es dient dazu, die Leute zum Umstieg auf Amazon Musik Unlimited zu bewegen.

Angesichts der überschaubaren Kosten für die Family-Version mit immerhin fünf Zugängen, erscheint mir das auch nicht die schlechteste Idee zu sein. Ansonsten gibt es auch alternative Anbieter, billiger sind die aber auch nicht...

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 2. Nov 2022, 18:11

Volkerchen hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 09:30
Es dient dazu, die Leute zum Umstieg auf Amazon Musik Unlimited zu bewegen.
... wobei das aktuell nur vom Regen in die Traufe sein könnte. Vielleicht sind die wieder agil am schrauben (... continuous integration). ;-)

Hab seit ein paar Tagen kunterbuntes Verhalten mit meinem Dot-Quintett und Musik-Unlimited.

Beim abspielen eines Albums - via iPad ausgewählt und dann auf Hausgruppe umgeschaltet - wird dem Anschein nach vom ersten Song nur die erste Minute abgespielt. Dann ist Ruhe. Sagt man dann "Alexa, naechstes Lied" wird das abgespielt, und wieder so nach 1-2 Minuten ist schluss.

Liegt aber vielleicht auch am Problem mit meinem WLAN und einem zickenden AVM 2400 Access Point. Da geht hin und wieder fuer einen Dot die WLAN Verbindung verloren (Roter Ring mit "ich kann dich nicht verstehen"). Nach ein paar Sekunden gehts wieder.

Vielleicht kommt dabei das Dot-Quintett aus der Balance. Äussert sich auch mit dem schon bekannten Fehlverhalten "Sag einer Alexa was, und die im naechsten Zimmer gibt Antwort,"

Na mal sehen. Irgendwie gewöhnt man sich schon dran.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

Andyxmas
Beiträge: 9
Registriert: Do 29. Sep 2022, 10:26

Do 3. Nov 2022, 06:48

Das beste war dann gestern das ich in Ruhe mich mal einlesen wollte zum Thema Unlimited.
Seitenfehler 500 > Diese Seite existiert nicht > Sprich man versucht tatsächlich zu schauen ob es sich lohnt kann aber nicht drauf zu greifen. :-D Die ganzen Support Seiten zu Amazon Music waren jedenfalls gestern völlig offline und auch noch garnicht auf "Neu" umgeschrieben. Da standen stellenweise völlig verkehrte Inhalte noch.

Dann meinte meine Frau > Schau mal > 4,99Euro würde ja auch reichen. Gut das ich das Kleingedruckte gelesen habe > Das gilt ja dann nur für EINEN(!) Echo/TVStick/Show. Das wäre ja noch sinnloser.
Na mal schauen jedenfalls ist die Family grad mega unbegeistert zumal ja noch mehr Einschränkungen jetzt aufgefallen sind > Nur noch 6x Überspringen in 60min bei der Shuffle-List nervt ja auch mega gewaltig. Und in einigen Technik-Blogs sind die Leute auch grad sehr unbegeistert über die ganze Geschichte zumal ja wie gesagt diese Zufallswiedergabe überhaupt nicht sinnvoll funktioniert.


----Trennung----
Off Topic
Goggo16 hat geschrieben:
Mi 2. Nov 2022, 18:11
Liegt aber vielleicht auch am Problem mit meinem WLAN und einem zickenden AVM 2400 Access Point. Da geht hin und wieder fuer einen Dot die WLAN Verbindung verloren (Roter Ring mit "ich kann dich nicht verstehen"). Nach ein paar Sekunden gehts wieder.
Ich hab mich jetzt gefühlt zwei Wochen mit "WLAN" Abbrüchen rumgeschlagen. Fritzbox 7530AX nur als Modem > Dahinter hängt ein Mesh-System von einem anderen Anbieter.
Zwei Wochen war die ganze Zeit immer mal wieder Internet weg völlig sporadisch. SmartHome Geräte urplötzlich offline etc.
Den FireTV4kMax hab ich dann direkt an das Wifi6 Wlan von der Fritzbox gehängt > Trotzdem völlig sporadisch immer mal wieder für 10min Trennung. Etc pp. Auch das Problem roter Ring Alexas und so weiter.
Warum ich da jetzt drauf eingehe da ich grad gelesen habe bei dir "AVM" > Bei mir hats gestern dann irgendwann klick gemacht durch reinen Zufall > AVM hat beim letzten / vorletzten Update unter Zugangsdaten>IPv6 einen Haken gesetzt.
Der bei mir für tägliche Fehlermeldungen ("Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)") gesorgt hat in der Fritzbox (mir nur leider nicht aufgefallen da ich von einem WLAN Problem ausgegangen bin).
Schau mal in deine Fritzbox rein ob eventuell bei dir auch ein AFTR Fehler erscheint im LOG. Nach rausnehmen des niemals von mir gesetzten Haken läuft alles gestern toi toi toi stabil.
Hab das auch mal an AVM weitergeleitet. Das dort bei einem Update einfach eine Einstellung unter IPv6 geändert wird.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 5. Nov 2022, 00:05

Verstehe ich das richtig?

Mein Prime Jahresabo was mich vorher 69 Euro im Jahresabo gekostet hat und nun 89,90 Euro kostet spielt mir auf meinen Echos keinen direkten Musikwunsch mehr ab sondern eine Art Playliste?
Um mir einen direkten Titel zu wünschen brauch ich nun unbedingt Amazon Music Unlimited für weitere 89,99 Euro?
Sind die eigentlich doof?

Ich habe zur Zeit eine 4 Monate Gratis Amazon Unlimited Probemitgliedschaft und, wer hätte das gedacht, die ist echt super!
Ehrlich, den ganzen Waver-Kram den ich als jungendlicher Bengel gehört habe und den sonst eigentlich keiner kennen dürfte ist bei Unlimited zu einem sehr grossen Teil verfügbar, was mir schon ziemlich gut gefällt.

Aber, hier fühle ich mich ganz klar verarscht... und erpresst!!!

Das Unlimited Abo wollte ich aus Kostengründen ohnehin kündigen, so viel Musik ist schon toll aber ich mach auch öfter mal was anderes als nur den ganzen Tag Musik zu hören.

Nun überlege ich auch das Prime-Abo zu kündigen... Gratis Lieferungen kann ich auch ab 29 Euro "ansammeln" dann muss der Amazon-Bote auch nicht jeden Tag für eine popelige Micro-SD-Karte in der falschen Richtung mit seiner Schei**karre durch unsere Einbahnstrasse brettern und meine Bestellung dann beim Nachbarn in den Briefkasten werfen und ihn dann in meinem Account als "persönlich übergeben" markieren...

Ich hab ne riesen Schallplatten und CD und DVD Sammlung, alles greifbar und haptisch sehr aufregend, diesen ganzen virtuellen Streaming-Mist, der mir niemals wirklich gehört wenn der Jeff mal mit seiner Rakete abstürzt, echt Amazon, wenn das Angebot nicht stimmt dann stimmt es nicht!

Kundenfreundlichstes Unternehmen der Welt? Ha, ich lach mich kaputt! Wenn man als Prime Kunde wenigstens ein lückenloses Tracking bekäme aber nööö, lieber mit Käpten Kirk einen Weltraumbummel machen...

Wenns jetzt so ist wie es ist, dann werd ich vermutlich Unlimited UND Prime kündigen, wenn Prime so bleibt wie vorher überlege ichs mir vielleicht nochmal...

Ich hol jetzt meinen VHS-Videorekorder raus und schau mir einen super Film an, weil ichs kann und Jeff ihn nichtmal zum ausleihen für 3,99 anbietet, weil er lieber Raketen baut die im All verglühen!

:hankey:
0 x
Benutzeravatar

magura
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 14:32

Sa 5. Nov 2022, 09:46

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte nur EINEN Titel spielen...ich sage also "Alexa spiel Lied xy". Bisher ging das auch immer, aber seit gestern kommt dann als Antwort "Lied xy und ähnliche werden aus Zufallswiedergabe wird abgespielt."...dann kommt eben teilweise erst irgendein anderes Lied...das nervt irgendwie
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Sa 5. Nov 2022, 10:35

hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 06:48
Warum ich da jetzt drauf eingehe da ich grad gelesen habe bei dir "AVM" > Bei mir hats gestern dann irgendwann klick gemacht durch reinen Zufall > AVM hat beim letzten / vorletzten Update unter Zugangsdaten>IPv6 einen Haken gesetzt.
Der bei mir für tägliche Fehlermeldungen ("Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)") gesorgt hat in der Fritzbox (mir nur leider nicht aufgefallen da ich von einem WLAN Problem ausgegangen bin).
Schau mal in deine Fritzbox rein ob eventuell bei dir auch ein AFTR Fehler erscheint im LOG. Nach rausnehmen des niemals von mir gesetzten Haken läuft alles gestern toi toi toi stabil.
@Andyxmas, danke fuer den Tipp. Der Haken bei IPV6 war bei mir nicht gesetzt.

Hab dann einfach so mal ins WLAN Log rein geschaut. Vom AFTR Fehler hab ich auf die Schnelle nichts gesehen. Aber einige Fehlermeldungen mit "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht ". Auf dem 2400er und auch auf einem 1750e. Muss mal genauer gucken. Und auch noch einen "Nachbarquengler auf meinem Kanal" habb ich gefunden.

In welchem der Logs muesste denn der AFTR Fehler stehen? WLAN oder INternet?

LG und danke schon mal, Goggo
Zuletzt geändert von Goggo16 am Sa 5. Nov 2022, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 5. Nov 2022, 10:59

nulldr0id hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 00:05
Verstehe ich das richtig?

Mein Prime Jahresabo was mich vorher 69 Euro im Jahresabo gekostet hat und nun 89,90 Euro kostet spielt mir auf meinen Echos keinen direkten Musikwunsch mehr ab sondern eine Art Playliste?
Korrekt.
Wobei man fairerweise sagen muss, wünscht man sich ein Lied kommt nach etwas Blabla das Lied innerhalb der ersten drei Lieder.
Amazon empfiehlt wohl (habe ich selbst noch nicht gelesen), dass man sich Playlisten anlegt, aber auch diese werden nicht "clean" abgespielt, sondern irgendwelche Songs unter gemischt.

Alles in allem macht Amazon mich schon sauer mit der Änderung.
Werde wohl auch kündigen.
Ob es Amazon krazt... 🤷🏻‍♂️
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 5. Nov 2022, 15:29

Meinen letzten Echo habe ich 2019 gekauft. Es kommt keiner mehr dazu. Wenn einer defekt wird, ersetze ich ihn durch ein Teil von Google..
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information