Amazon Prime Music (ohne Unlimited) Sammelthema

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mo 19. Dez 2016, 15:58

Der Echo spielt problemlos meine Playlists ab und auch einzelne Lieder, sofern sie im Angebot enthalten sind.

Was nicht abgespielt wird, sind Playlists, denen ich folge. Die also nicht unter "Meine Playlists" liegen.

Habe ich nur noch nicht richtig danach gefragt, oder geht das generell nicht ohne Unlimited?
 ! Nachricht von: Ben
Zum Sammelthema umgewandelt. Hier zukünftig alles bezüglich Prime Music!
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 19. Dez 2016, 16:18

Schau mal in der Alexa App => Menü => Musik und Bücher => Prime Music => Playlists
Dort sind alle Playlisten die Alexa kennt. Sind deine auch dabei?
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mo 19. Dez 2016, 16:52

Ja, da ist es dabei.
Im Verlauf sehe ich, dass er das von Audible starten will. Das habe ich aber nicht.
Es ist im Rahmen von Prime Music in meiner Musikbibliothek abspielbar. (Es ist eine Amazon-Produktion)
Ich kann es auch händisch in der App auswählen, dann startet der Echo das Hörspiel.
Ich kann es aber nicht per Sprachbefehl starten.
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 19. Dez 2016, 19:20

Was genau willst du denn starten?

Hab auch nur Prime Music und sonst nix. Dann probiere es mal bei mir.
1 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mo 19. Dez 2016, 21:09

Das geheimnisvolle Kochbuch.
0 x
Benutzeravatar

Acid
Beiträge: 75
Registriert: Di 6. Dez 2016, 19:48
Wohnort: München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 19. Dez 2016, 22:31

Funktioniert bei mir.

"Alexa, spiel das geheimnisvolle Kochbuch von Prime Music"
0 x
LG
Acid
► Text zeigen
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Di 20. Dez 2016, 11:06

Jetzt hab ich es auch.
Ich hatte auf "folgen" geklickt und die Playlist war in der Liste der Playlists, denen ich folge.
Jetzt nachdem all die Tage nichts ging, egal was ich gesagt habe (alle anderen gingen), hab ich den Haken raus. Ich folge der Playlist nicht mehr und jetzt geht's plötzlich.
Sehr seltsam.
Danke.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mi 21. Dez 2016, 07:52

Noch eine Frage dazu:
Wie setze ich das Hörspiel dort fort, wo ich aufgehört habe zu hören?
Ich habe gestern Folge 1 beim Kochen gehört und wollte später Folge 2 hören. Das kommt gleich im Anschluss.
Alexa begann aber wieder mit Folge 1. Alle Versuche, sie zu Folge 2 zu bewegen waren vergeblich.
Ich habe dann mit "Alexa, weiter" alle Files durchgemacht, bis ich endlich bei Folge 2 war.
Das ist natürlich keine Lösung, wenn man weiter fortschreitet.
Wie mach ich das dann?
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 21. Dez 2016, 08:22

Laut Alexa-App lautet der Befehl einfach "fortsetzen".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tigger
Beiträge: 23
Registriert: Di 6. Dez 2016, 08:24

Mi 21. Dez 2016, 10:07

Dann macht sie mit der Playlist (Musik) weiter, die ich zuletzt gehört habe, aber nicht mit dem Hörspiel. Das würde wahrscheinlich funktionieren, wenn ich zwischenrein nichts anderes mache und das Hörbuch die letzte Aktion war.
Auch wenn ich ausführlicher sage: Das geheimnisvolle Kochbuch fortsetzen, macht sie gar nichts.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information