Amazon Smart Plug für ´nen Zehner

Hier könnt ihr euch über gefundene Schnäppchen austauschen.
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 17:34

Alle Steckdosen und Birnen o. ä. können nur 2,4 GHz.
Zuletzt geändert von Frank62 am Sa 26. Jan 2019, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 17:45

Frank62 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 17:34
Alle Steckdosen und Birnen o. ä. können nur 2,4 GHz.
*) Das 5 GHz war von Anfang an schon aus.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 26. Jan 2019, 17:56

Frank62 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 09:28
Wenn du für deine Steckdosen noch WLAN benutzt könntest Diese nehmen.
In der Beschreibung steht folgendes“Stromverbrauch messen inklusive: Als nettes Feature ist ein Verbrauchszähler eingebaut. Dieser misst den aktuellen Verbrauch und führt zusätzlich eine Langzeitaufzeichnung durch“
Warum müssen die so einen großen bzw. überhaupt einen Leuchtring haben? Dazu kommt dann noch, daß man wohl basteln muß, wenn man die Dinger ohne fremde Software nutzen möchte.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Sa 26. Jan 2019, 21:23

AlexaFan hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 17:56
Warum müssen die so einen großen bzw. überhaupt einen Leuchtring haben?
Wenn du mal mit der Maus über die Bilder gefahren wärst, hättest du gesehen dass der Leuchtring Die Nacht Notbeleuchtung sein soll. So spart man sich den zweiten Stecker.

Die meisten hier arbeiten ja meist mit Apps der Hersteller. Für mich käme die auch nicht infrage, weil ich gerade dabei bin alle Apps bis auf die notwendige Alexa App raus zu werden. zu dem brauche ich auch die ganzen Funktionen nicht was sie drin hat.
Zuletzt geändert von Frank62 am Sa 26. Jan 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

So 27. Jan 2019, 23:18

Hab gestern auch noch einen geschnappt... bin ja gespannt, weil das Teil wohl direkt mit alexa verbunden ist :eye:
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 28. Jan 2019, 13:19

Spucky hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 23:18
Hab gestern auch noch einen geschnappt... bin ja gespannt, weil das Teil wohl direkt mit alexa verbunden ist :eye:
Habe meine gerade bekommen und eingesteckt. Dann die Akexa App gestartet, doch zum Geräte suchen bin ich garnicht mehr gekommen, die App hat gleich gemeldet, dass eine "erste Steckdose" vorhanden ist und verwendet werden kann und so war es dann auch :grin: Also einfacher geht es nicht, wenn es klappt.
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Jan 2019, 17:24

Winni hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 13:19
Habe meine gerade bekommen und eingesteckt. Dann die Akexa App gestartet, doch zum Geräte suchen bin ich garnicht mehr gekommen, die App hat gleich gemeldet, dass eine "erste Steckdose" vorhanden ist und verwendet werden kann und so war es dann auch :grin: Also einfacher geht es nicht, wenn es klappt.
Bei mir genau das Gegenteil ! Versuche jetzt seit 4 Stunden das Gerät zum Laufen zu bringen.
Das Gerät verursacht nur lauter Fehler und will sich partout nicht mit Alexa verbinden lassen.
Zwar erkennt Alexa korrekt, daß ein neues Gerät gefunden wurde, aber dann in der App bei der Installation dreht es sich immer nur im Kreis.
Mal will er erst gar kein Gerät finden und braucht für die erfolglose Suche 3-5 Minuten und quittiert es so:

Code: Alles auswählen

Unbekannter Fehler - Ihr Gerät reagiert gerade nicht
 -1:-1:-1:-1 
Dann schlägt es vor eine Fehlersuche zu machen. Und man soll am Gerät so lange drücken, bis die LED abwechselnd Blau und Rot blinkt.
Dann geht wieder die Gerätesuche los, die.d.R. so endet, wie oben. Manchmal kommt dann aber auch folgender Fehlercode:

Code: Alles auswählen

 Einrichtung konnte nicht Abgeschlossen werden. Versuchen sie es erneut 
 -2:-1:-1:-1 
Einige Versuche später gelang es mir sogar bis zur Seite weiter zu kommen, wo ich das Heim-Netzwerk auswählen, soll.
GEsagt getan... also das 2,4 Ghz WLAN meiner Fritzbox ausgewählt, (natürlich auch im Handy )und nun sollte ich plötzlich mein WLAN Passwort neu eingeben.
Häää? Die Alexa App hat doch bereits mein WLAN für all die anderen Geräte benutzt und da musste ich nie was eingeben, nur beim allerersten Gerät.
Jetzt auf einmal will es das nochmal ? Ok... eingegeben...Enter...
Und wieder 3-5- Minuten lange Suche.... Ergebnis:

Code: Alles auswählen

 Bereitstellungsfehler 3:16:0:1 
Ein paar mal habe ich auch die Meldung bekommen, daß angeblich mein WLAN Passwort falsch sei. Also das gleiche, mit dem auch all meine anderen Geräte problemlos laufen. Ich also auf der Fritzbox Seite nochmal nachgeschaut: Nein Passwort ist absolut korrekt.
Ich also PW per Paste & Cop eingegeben, um Schreibfehler zu vermeiden... gleiches Ergebnis.

Und so ging das ein paart Stunden im Kreis... dann hab ich den Support angerufen und mit ihm die Prozeduren allesamt nochmal durchgespielt. Gleiches Ergebnis.... haben sogar das Teil zurück gesetzt (12 sekunden Knopf drücken bis es rot blinkt)
Nun soll ich das Gerät zurück schicken.

Also so schlimm war das noch nicht mal mit meinen anderen Chinakracher Steckdosen. Die waren in 5 Minuten installiert - trotz diesen unbrauchbaren Gebrauchsanweisungen.
Und die brauchten noch nicht einmal Bluetooth. Dieser Amazon Stecker braucht ja wirkilch alles: Bluetooth, WLAN, und GPS, sonst keine Installation.
Neee das war ganz fürchterlich ! Und auch, daß es nur via Handy geht. Die Alexa App im Rechner kann zwar Echos und Zubehör hinzufügen, aber nicht die eigene Amazon Steckdose. Kennt sie nicht.

Für mich waren das jetzt vergeudete 4 Stunden Lebenszeit :-(
Zuletzt geändert von Spucky am Mo 28. Jan 2019, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 28. Jan 2019, 18:10

Spucky hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 17:24

Bei mir genau das Gegenteil ! Versuche jetzt seit 4 Stunden das Gerät zum Laufen zu bringen.
Das Gerät verursacht nur lauter Fehler und will sich partout nicht mit Alexa verbinden lassen.
Zwar erkennt Alexa korrekt, daß ein neues Gerät gefunden wurde, aber dann in der App bei der Installation dreht es sich immer nur im Kreis.
Mal will er erst gar kein Gerät finden und braucht für die erfolglose Suche 3-5 Minuten und quittiert es so:

Code: Alles auswählen

Unbekannter Fehler - Ihr Gerät reagiert gerade nicht
 -1:-1:-1:-1 

Code: Alles auswählen

 Einrichtung konnte nicht Abgeschlossen werden. Versuchen sie es erneut 
 -2:-1:-1:-1 
Einige Versuche später gelang es mir sogar bis zur Seite weiter zu kommen, wo ich das Heim-Netzwerk auswählen, soll.
GEsagt getan... also das 2,4 Ghz WLAN meiner Fritzbox ausgewählt, (natürlich auch im Handy )und nun sollte ich plötzlich mein WLAN Passwort neu eingeben.

Code: Alles auswählen

 Bereitstellungsfehler 3:16:0:1 
Genau die Fehler wie bei mir. Ich habe das W-Lan am Handy off gesetzt, wieder eingeloggt und schon ging es wie bei den Anderen.... Problemlos.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Spucky
Beiträge: 13
Registriert: So 27. Jan 2019, 21:58
Wohnort: Bayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 28. Jan 2019, 18:47

hartmut.krüger hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 18:10
Genau die Fehler wie bei mir. Ich habe das W-Lan am Handy off gesetzt, wieder eingeloggt und schon ging es wie bei den Anderen.... Problemlos.....
Das hbe ich auch diverse male versucht. WLAN aus, wieder an.... Router aus, wieder an...
Aber leider kein Erfolg
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 28. Jan 2019, 19:45

Spucky Pause machen und morgen neu Durchstarten, damit löse ich Probleme am besten.....
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Angebote und Aktionen“

  • Information