Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 2. Okt 2018, 17:05

Ebenfalls neu: In der Alexa app gibt es jetzt rechts untern ein "smart home Icon", wo vorher die Einstellungen waren.
Diese erreicht man jetzt nur noch über das Hauptmenü
0 x
Benutzeravatar

turmfunker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:51

Mo 8. Okt 2018, 20:51

Ich werde nicht schlau aus der Beschreibung, mit was der Sub denn nun kompatibel sein soll!

Ich habe einen Echo-Dot 2, also doch wohl 2. Generation, also als Echo 2. Gen. dann doch kompatibel, oder nicht?!

Die Suche nach "Lautsprecher-Set" in den Einstellungen, die ich vermutlich für die EInbindung des Subs brauche, finde ich aber bei keinem der 6 Echo-Dots.
Nur beim Firestick kann es es anwählen.

Soll das wirklich bedeuten, daß ich, genauso wie beim Equalizer, mit den Multiroom-Echodots mal wieder außen vor bin ?!

Inzwischen ging mir bereits mehrfach meine WLAN-Verbindung dauerhaft flöten, weil die Fritzbox trotz fester Kanaleinstellung der Ansicht war, von K36-48 in den DFS-Bereich wechseln zu müssen, womit dann alle 7 Amazon-Geräte futsch waren.
Das hat (mir) auch keiner gesagt, daß die Amazon-Technik zwar WLAN AC kann, aber bei K48 aufhört, wohl um ein paar Cent Lizenzgebühren einzusparen !!!

Allmählich macht sich verstärkter Frust breit und so schön diese Multiroom-Geschichte im Prinzip ist, so schlmm finde ich inzwischen diesen unausgegorenen Amazon-M.... !
Zuletzt geändert von turmfunker am Mo 8. Okt 2018, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 8. Okt 2018, 21:28

turmfunker hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 20:51 so schön diese Multiroom-Geschichte im Prinzip ist,
Ich hab das mal Testweise eingerichtet, aber viel mit gemacht hab ich damit nicht.
Ich muss nicht alle Zimmer mit Musik beschallen..Es reicht, wenn in dem Zimmer wo ich bin die Musik läuft.
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 9. Okt 2018, 10:44

turmfunker hat geschrieben: Mo 8. Okt 2018, 20:51 Ich werde nicht schlau aus der Beschreibung, mit was der Sub denn nun kompatibel sein soll!

Ich habe einen Echo-Dot 2, also doch wohl 2. Generation, also als Echo 2. Gen. dann doch kompatibel, oder nicht?!

Die Suche nach "Lautsprecher-Set" in den Einstellungen, die ich vermutlich für die EInbindung des Subs brauche, finde ich aber bei keinem der 6 Echo-Dots.
Nur beim Firestick kann es es anwählen.

Soll das wirklich bedeuten, daß ich, genauso wie beim Equalizer, mit den Multiroom-Echodots mal wieder außen vor bin ?!
Allmählich macht sich verstärkter Frust breit und so schön diese Multiroom-Geschichte im Prinzip ist, so schlmm finde ich inzwischen diesen unausgegorenen Amazon-M.... !
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Mit Dots lässt sich kein Set erstellen. Mit Echo 2. Gen. ist wirklich nur der "Echo" in der 2. Generation gemeint.
Der Grund dafür wird wohl sein, dass die Dots so scheisse klingen, dass niemand davon ausgeht, dass jemand darüber ernsthaft Musik hören will; dann brauchts also auch keine Stereo-Variante und eine Sub wohl auch nicht.
Wenn man den Dot per Klinke an was aktives anschließt, dann gibts Stereo von den Aktiven und nicht vom Echo-Set, außerdem braucht man wohl auch keinen Echo-Sub, da könnte man auch einen normalen Sub benutzen. Damit funktioniert auch Multiroom.
Einzig die Sache mit dem EQ könnte nützlich sein, wenn die Aktiven keine Klangregelung haben, aber da kann man sich ja vorher drauf einstellen.

Gruß
Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 9. Okt 2018, 11:30, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

turmfunker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:51

Di 9. Okt 2018, 19:17

Der_Dedl hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 11:20
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Mit Dots lässt sich kein Set erstellen. Mit Echo 2. Gen. ist wirklich nur der "Echo" in der 2. Generation gemeint.
Der Grund dafür wird wohl sein, dass die Dots so scheisse klingen, dass niemand davon ausgeht, dass jemand darüber ernsthaft Musik hören will; dann brauchts also auch keine Stereo-Variante und eine Sub wohl auch nicht.
Wenn man den Dot per Klinke an was aktives anschließt, dann gibts Stereo von den Aktiven und nicht vom Echo-Set, außerdem braucht man wohl auch keinen Echo-Sub, da könnte man auch einen normalen Sub benutzen. Damit funktioniert auch Multiroom.
Einzig die Sache mit dem EQ könnte nützlich sein, wenn die Aktiven keine Klangregelung haben, aber da kann man sich ja vorher drauf einstellen.

Gruß
Dedl
Halle Dedl,

verstanden!

Also bleiben 129 Euro bei mir und Amazon verzichtet darauf ;-)
Klanglich ist es, aus meiner Sicht, eher genau umgekehrt. Mit den Echo-Dots kann man wirklich anständige Lautsprecher verwenden und dieser preiswerte Sub hätte mir dafür schon gefallen, auch weil kein Verkabelungsaufwand nötig gewesen wäre.
Daß man die Echo-Dots für etwas anderes verwendet, als damit (gute) externe Lautsprecher anzuschließen, kann ich mir auch kaum vorstellen, ohne wollte ich nicht einmal den Wetterbericht hören ;-)

Ich verwende schön klingende, aber auch sehr kleine Lautsprecher, die bei 90Hz die Segel streichen.
Und der Equalizer wäre nützlich, weil die 6 gleichen Lautsprecher an unterschiedlichen Stellen im Zimmer sind und daher eine Klanganpassung (in Zimmerecke, frei hängend, vor Wand...) auch hier Sinn macht.
Heute übrigens bemerkt, daß die Klinkenverbindung obsolet geworden ist, Bluetooth lässt sich jetzt endlich einrichten und es funktioniert einwandfrei und wie bei Klinke schön synchron.
Liegt vielleicht daran, daß ich 5GHz für WLAN nutze und Bluetooth störungsfrei auf 2,4GHz funken kann ?!

Grüße, Thomas
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 10. Okt 2018, 09:34

turmfunker hat geschrieben: Di 9. Okt 2018, 19:17

Halle Dedl,

verstanden!

Also bleiben 129 Euro bei mir und Amazon verzichtet darauf ;-)
Klanglich ist es, aus meiner Sicht, eher genau umgekehrt. Mit den Echo-Dots kann man wirklich anständige Lautsprecher verwenden und dieser preiswerte Sub hätte mir dafür schon gefallen, auch weil kein Verkabelungsaufwand nötig gewesen wäre.
Daß man die Echo-Dots für etwas anderes verwendet, als damit (gute) externe Lautsprecher anzuschließen, kann ich mir auch kaum vorstellen, ohne wollte ich nicht einmal den Wetterbericht hören ;-)

Ich verwende schön klingende, aber auch sehr kleine Lautsprecher, die bei 90Hz die Segel streichen.
Und der Equalizer wäre nützlich, weil die 6 gleichen Lautsprecher an unterschiedlichen Stellen im Zimmer sind und daher eine Klanganpassung (in Zimmerecke, frei hängend, vor Wand...) auch hier Sinn macht.
Heute übrigens bemerkt, daß die Klinkenverbindung obsolet geworden ist, Bluetooth lässt sich jetzt endlich einrichten und es funktioniert einwandfrei und wie bei Klinke schön synchron.
Liegt vielleicht daran, daß ich 5GHz für WLAN nutze und Bluetooth störungsfrei auf 2,4GHz funken kann ?!

Grüße, Thomas
Hatte ich mir doch schon gedacht, dass du die Dots mit externen LS benutzt. Also willst du den Sub einfach nur als preiswerten Sub haben;)

Ich bin allerdings der Meinung, da gibts selbst für diesen Preis bessere Alternativen als den Amazon Sub.
Schau dir z.B. mal diesen Mivoc an:
https://www.amazon.de/Hype-10-G2-Subwoo ... B00F0JPUFQ
Da bekommst du für den gleichen Preis definitiv mehr;)
OK, ich sehe dann zwar auch das Problem der Frequenzaufteilung, da du das Signal des Dot ja nur splitten kannst, allerdings gibt es auch in diesem Preissegment Subwoofer mit Line In/out.
Direkt ein 2.1 System zu kaufen, wäre für dich wohl die bessere Alternative gewesen;).
Wie gesagt, der Echo Sub ist eigentlich exakt dafür geschaffen, dass man mit 2 Echos und dem Sub ein 2.1 System pur aus Amazon Produkten hinstellen kann.

Gruß
Dedl
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 10. Okt 2018, 14:34

So... Gerade die Versandbestätigung für den Sub bekommen...
Diesmal mit Hermes :(
Irgendwie habe ich kein Glück...
Das zuverlässigste in meiner Ecke ist momentan Amazon Logistics...
Hermes und DHL sind leider absolute Glücksspiele.
Naja, GLS ist noch schlimmer ;)


Bin gespannt, ob ich morgen mit dem "dicken" spielen darf :)
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 11. Okt 2018, 10:56

Hmm. Der neue Echo Show scheint wohl sehr beliebt zu sein.

"Aufgrund der hohen Nachfrage könnten einige Lieferungen erst nach dem 11. Oktober versandt werden." heißt es bei Amazon!

Momentan ist der neue Show wohl erst ab dem 03. November wieder lieferbar!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 11. Okt 2018, 12:32

Ich glaube der Sub ist auch schon auf Mitte November.
Der Neue Plus braucht (bis auf Schwarz) auch einige Tage mehr ;)

Mein Sub sollte heute eintreffen, aber ich merke jetzt schon, dass die Amazon-Server heute einiges zu tun haben... Mein Show hat schon gut gesponnen ;)
Jedes Jahr das gleiche :) und dann nochmal zu Weihnachten :)
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 11. Okt 2018, 12:57

robin.h hat geschrieben: Do 11. Okt 2018, 12:32 Ich glaube der Sub ist auch schon auf Mitte November.
Der Neue Plus braucht (bis auf Schwarz) auch einige Tage mehr ;)

Yep, hätte ich nicht gedacht!

Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis auch der Echo2 bald durch die 3. Generation ersetzt wird (und sei es nur aus optischen Gründen). Der momentane günstige Angebots-Preis von 69,00 € könnte auch schon ein Hinweis darauf sein!
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information