Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 20. Sep 2018, 21:04

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Amazon hat vor wenigen Stunden, in Rahmen einer Präsentation in Seattle, eine Reihe neuer Geräte vorgestellt. Dabei sind es diesmal nicht nur Echo Lautsprecher, die der Öffentlichkeit vorgestellt worden, sondern auch eigene Smart Home Geräte.


 

Neue Amazon Echo Geräten – die Echos weiter gedacht

Neuer Echo Dot (3. Generation) – Echo Dot in verbesserter Form


Zu aller erst wurde der neue Echo Dot vorgestellt. Auch dieser wird wieder 49,99$ kosten. Wir gehen davon aus, dass somit auch der Europreis identisch sein wird. Neben ein etwas angepasst, runderen, Design, wurde ihm auch ein besserer Lautsprecher mit 1,6 Zoll statt 1,1 Zoll Treiber spendiert. Er soll dadurch mehr „power“ bekommen und damit auch deutlich lauter werden können. Er kann ab sofort auf Amazon Deutschland vorbestellt werden. Die Auslieferung startet im Oktober.

Der neue Echo Plus – verbesserter Sound und Temperatursensor


Auch seinen Echo Plus überarbeitet Amazon. Natürlich soll auch dieser erst einmal durch einen verbesserten Sound begeistern. Er soll vor allem stärken Bass und klarere Töne wiedergeben. Außerdem integriert der neue Echo Plus auch einen Temperatursensor, welcher natürlich auch per Stimme abgefragt werden kann. Zudem können über diesen verschiedene Routinen angestartet werden. Auch er kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Auch hier beginnt die Auslieferung im Oktober.

1 x
Benutzeravatar

theNick
Beiträge: 136
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:11
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 21. Sep 2018, 01:19

der Echo Dot wird lauter... bin ich gespannt, wie laut ich während seiner Wiedergabe schreien muss, damit der dann noch meine Sprachbefehle entgegen nimmt...

Beste Grüße

Nick
2 x
TV: Samsung Plasma PS506970YS / Receiver: Onkyo TX-NR646 / HTPC: MediaPortal, IR605A/Q, IMON / Fire TV Stick / Raspberry PI 2 / Raspberry PI 3 / Harmony 650 / Harmony Elite/Hub / Hue Bridge + 4 Lampen / Echo Dot 2x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Fr 21. Sep 2018, 03:18

hi,

Der Hammer!!! Amazon verpasst Google eine Mega-Klatsche!!!!

Wir erinnern uns an den angekündigten Lenovo Google Home Smart Display, bereits in USA erhältlich...nun die Antwort:

Echo Show 2 mit 10 zoll Screen ähnlichkeiten mit googlegeräten sind rein zufällig:) ein Schelm der Böses dabei denkt:P

Mir solls recht sein, wo 2 sich streiten ist der Dritte der Kunde und ich als solcher kann meinen alten Echo Show ersetzen, später dann auch den Google home mini durch einen 10zöller:))

Wer kauft eigentlich noch Speaker ohne Screen???? Das Amazon hier noch sowas auf den Markt wirft ist eher neueren Einstiegsmodelle geschuldet, Sinn machts keinen.....

Am 12.Oktober bei Amazon, schon jetzt gelistet bei Amazon.de
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 21. Sep 2018, 05:41

goetheanum123 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 03:18
...
Wer kauft eigentlich noch Speaker ohne Screen???? Das Amazon hier noch sowas auf den Markt wirft ist eher neueren Einstiegsmodelle geschuldet, Sinn machts keinen.....
Ich :-)
bei vielen Dingen, z.B. den berühmten Timer/Erinnerungen brauche ich keinen Screen, bzw. bin z.B. auf der Couch, wo ich den Screen auf dem Schreibtisch gar nicht sehen würde.
Wäre auch eine Energiefrage, wenn das Display immer mit angeht. Meinen Kleinen DOT kann ich mit seinem passenden Akku für Stunden auf den Balkon stellen und mich u.a. mit Musik berieseln lassen.

(Was nicht heißt, das der Screen unnütz ist. Aber es müssen eben nicht alle einen haben)

Was mich wundert, warum Amazon nicht ein Overlay für den TV entwickelt.
oft ist der ja an.. und dann könnten Antworten, Hinweise usw. doch einfach eingeblendet werden.
DAS wäre für mich mal eine Innovation!
5 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 21. Sep 2018, 07:49

Die Informationen zur Verfügbarkeit und die Links zu den Artikeln in Deutschland, habe ich nun ergänzt.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 21. Sep 2018, 08:24

goetheanum123 hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 03:18


Wer kauft eigentlich noch Speaker ohne Screen???? Das Amazon hier noch sowas auf den Markt wirft ist eher neueren Einstiegsmodelle geschuldet, Sinn machts keinen.....
Klar, ergibt das Sinn. Nicht überall braucht man einen Extra-Screen.

Besonders wenn man den Echo an manchen Stellen nur dazu hat, um Sprachbefehle in Empfang zu nehmen.

Oder, wenn man nicht möchte, dass die Kinder ständig auf einen Bildschirm schauen, wenn man Musik hört.
RoulettePilot hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 05:41

Was mich wundert, warum Amazon nicht ein Overlay für den TV entwickelt.
oft ist der ja an.. und dann könnten Antworten, Hinweise usw. doch einfach eingeblendet werden.
DAS wäre für mich mal eine Innovation!
Wie soll denn mit Hardware technisch ein Overlay funktionieren?

Klar wenn Du einen SAT-Receiver etc. als Input für den Fernseher hast, dann könntest Du ein Gerät mit HDMI-Input und Output dazwischenschleifen.

Schaust Du aber direkt über den Fernseher (z.B. integrierter SAT-Tuner) dann bringt Dir das garnichts.

Da wäre eine Software-Lösung der TV-Hersteller gefragt.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 21. Sep 2018, 11:10

lessandro hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 08:29
RoulettePilot hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 05:41
..Was mich wundert, warum Amazon nicht ein Overlay für den TV entwickelt....
Wie soll denn mit Hardware technisch ein Overlay funktionieren?

Klar wenn Du einen SAT-Receiver etc. als Input für den Fernseher hast, dann könntest Du ein Gerät mit HDMI-Input und Output dazwischenschleifen.

Schaust Du aber direkt über den Fernseher (z.B. integrierter SAT-Tuner) dann bringt Dir das garnichts.

Da wäre eine Software-Lösung der TV-Hersteller gefragt.
Es gibt ja SET-TOP-Boxen. Wer sowas will, der verzichtet halt auf den inneren Tuner :-) Mann MUSS den internen ja nicht nehmen.. he he >:)

Wie du schon sagst. Da wäre der TV-Hersteller gefragt.
Wenn Alexa nun schon in Mikrowellen Einzug hält warum nicht auch in TV.

Und... es gibt doch noch den Amazon-TV-Stick.. da müsste doch sowas auch zu machen sein.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 21. Sep 2018, 11:37

RoulettePilot hat geschrieben:
Fr 21. Sep 2018, 11:10

Es gibt ja SET-TOP-Boxen. Wer sowas will, der verzichtet halt auf den inneren Tuner :-) Mann MUSS den internen ja nicht nehmen.. he he >:)

Wie du schon sagst. Da wäre der TV-Hersteller gefragt.
Wenn Alexa nun schon in Mikrowellen Einzug hält warum nicht auch in TV.

Und... es gibt doch noch den Amazon-TV-Stick.. da müsste doch sowas auch zu machen sein.
Klar ist das mit dem Stick machbar, nicht nur machbar, beim Stick hast Du ja schon Alexa.

Aber das Bild des Sticks hast Du ja nur auf dem Fernseher, wenn Du den Stick aktiv hast und nicht mit dem anderen Bild zusammen.

Deswegen ja der Spezialstick mit HDMI-In und Out. ;)

Aber dann hast Du immer noch das Problem, wenn Du nicht nur ein externes Gerät hast, welches Du an den Fernseher anschliesst. ;)

Also ein Amazon-Gerät welches alle möglichen Konfigurationen erschlägt bleibt schwierig.
Dann doch die Software-Lösung im TV.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Kyruss
Beiträge: 4
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 14:44

Fr 21. Sep 2018, 11:43

So manche Erweiterung ist ja gut und schön, wie der Temperatursensor oder auch bessere Lautsprecher, ABER was soll der Stoff auf den Dingern?
Hatte gehofft, dass es bei der letzten Aktualisierung ein einmaliger Ausrutscher eines verwirrten Designers war....
Klar beeinträchtigt Stoff das Klangbild weniger als ein starres Gitter, aber wir reden hier von Echos und nicht von hochwertigen Lautsprechern.
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 21. Sep 2018, 12:26

Ich finde das neue LineUp auch klasse.
Vor allem ärgert mich jetzt eigentlich schon, dass ich 4 Dots hier rumstehen habe, der neue Echo-Input wäre an mindestens 2 der Stellen eigentlich die bessere Wahl :grin:

Gruß
Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information