Amazon stellt neue Echo Geräte vor und kündigt neue Alexa Funktionen an

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

sakura13
Beiträge: 150
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 09:08

Fr 21. Sep 2018, 12:48

Was ich schade finde ist das Alexa Car wieder exklusiv USA ist -.-
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 21. Sep 2018, 12:49

lessandro hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:37
Aber dann hast Du immer noch das Problem, wenn Du nicht nur ein externes Gerät hast, welches Du an den Fernseher anschliesst. ;)

Also ein Amazon-Gerät welches alle möglichen Konfigurationen erschlägt bleibt schwierig.
Dann doch die Software-Lösung im TV.
Schau an.. da tut sich ja zumindest ETWAS in diese Richtung :-)

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 69500.html
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 21. Sep 2018, 16:46

lessandro hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:37
RoulettePilot hat geschrieben: Fr 21. Sep 2018, 11:10
Es gibt ja SET-TOP-Boxen. Wer sowas will, der verzichtet halt auf den inneren Tuner :-) Mann MUSS den internen ja nicht nehmen.. he he >:)

Wie du schon sagst. Da wäre der TV-Hersteller gefragt.
Wenn Alexa nun schon in Mikrowellen Einzug hält warum nicht auch in TV.

Und... es gibt doch noch den Amazon-TV-Stick.. da müsste doch sowas auch zu machen sein.
Der Verkaufsschlager dürfte wohl eine Box mit Trible Tuner und Alexa Oberfläche von Amazon sein. Die Hersteller werden wohl ältere Geräte nicht mehr nachrüsten. Funktionierenden Bildschirme die zu Hauf in den Wohnungen stehen könnten somit als Display dienen. Sprachfernbedienung und Pushnachrichten ins laufende Programm einzublenden wäre dann kein Problem mehr.
Der Cube geht da schon in die richtige Richtung, mit Tuner wäre er perfekt.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 21. Sep 2018, 18:46

Ich bin eigentlich nur auf die ersten Reviews des Sub gespannt... Vorbestellt ist er... Mal schauen.
0 x
Benutzeravatar

tinnitus_01
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:24
Wohnort: Leipzig
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 21. Sep 2018, 20:19

Ich bin enttäuscht, dass der Echo Sub nur mit den Echo-Geräten (2. Generation) oder zwei Echo Plus-Geräten (2. Generation) funktioniert. Ein Echo Spot mit einem Echo Sub könnte ich mir im Schlafzimmer auch sehr gut vorstellen.
Alleine die Tatsache, dass Echo Zubehör nur mit Geräten einer bestimmten Generation kompatibel ist, obwohl es technisch auch mit anderen Generationen funktionieren könnte, macht mir Sorgen. Glauben die tatsächlich, dass die Leute jährlich ihr ganzes Equipment erneuern?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 21. Sep 2018, 21:33

Die Info hat mich auch etwas verwundert ... Vor allem, da die erste Plus Generation der zweiten Echo Generation ja in nichts nachsteht... Bzw. diese zeitgleich gelauncht wurden und der Plus 1 Gen. Ja dem Echo 2. Gen überlegen ist.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, dass die Infos so stimmen.
Hier sollte man dann auch mal die ersten Reviews abwarten
1 x
Benutzeravatar

Xerox
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Mär 2017, 17:48

Sa 22. Sep 2018, 11:24

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das mit dem Subwoofer so gut funktioniert. Vor allem wenn es dann wieder nicht möglich ist direkt von einem Gerät z.b. Smartphone per Bluetooth zu übertragen so wie es im Moment ist. Was bringt es mir ein 2.1 System zu haben wenn ich damit nur Musik streamen kann. Wenn es allerdings möglich wäre mit Bluetooth zu verbinden, wäre es auch eine gute Alternative zu einer Soundbar für den TV.

LG

Xerox
Zuletzt geändert von Xerox am Sa 22. Sep 2018, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 23. Sep 2018, 10:37

Eure sorgen möcht ich haben.....
Die einzig Sinnvolle Geschichte, die unter den Neuerungen gefunden habe ist diese..
Lokale Sprachsteuerung
Wenn es einen Internetausfall gibt, oder wenn ihr euch in einem Gebiet mit unzuverlässiger Internetverbindung befindet, könnt ihr mit lokaler Sprachsteuerung immer noch eure Stimme verwenden, um Lichter, Stecker und Schalter zu steuern, die mit einem Echo-Gerät mit eingebautem Smart Home Hub verbunden sind, wie beispielsweise dem Echo Plus oder dem neuen Echo Show.
Das wäre auch der einzige Grund für mich ein neues Gerät an zu schaffen,

Die restlichen Neuerungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

RuA
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:09

So 23. Sep 2018, 17:29

Frank62 hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 10:37
Die restlichen Neuerungen sind Spielereien, die man nicht wirklich braucht.
Trifft dies nicht im Grunde auf die gesamte Echo Produktpalette zu?
Ich bin jedenfalls sehr auf den sub gespannt und finde das es einige interessante Neuerungen sind.
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

So 23. Sep 2018, 18:15

RuA hat geschrieben: So 23. Sep 2018, 17:29
Trifft dies nicht im Grunde auf die gesamte Echo Produktpalette zu?
Nicht ganz, alles was man an Echo & Dot braucht zum schalten (Licht, Rolläden usw) macht schon Sinn....
In dem neuen Echo, deutlich kleinerer Lautsprecher rein wäre Sinnvoll gewesen, dann wäre das ganze Gerät kleiner geworden und liese sich dann dezenter Plazieren.
Eigendlich reicht ja der Echo, aber ich will hier die ganzen Hubs loswerden und die Lokale Sprachsteuerung haben..
Zuletzt geändert von Frank62 am So 23. Sep 2018, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information