Amazon veröffentlicht die Liste der beliebtesten Alexa Skills 2018!

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Fr 4. Jan 2019, 16:58

Bild

Die Anzahl der Alexa Skills wird immer größer. Amazon hat nun eine Liste veröffentlicht, die sich mit der Beliebtheit der einzelnen Skills befasst. Welche Skills waren im letzten Jahr also besonders gefragt?

Die Plätze 1 bis 10: Alexa Skills im Ranking

In der Liste der beliebtesten Alexa Skills finden sich bekannte Namen. Die Auflistung zeigt weiterhin, inwieweit es mittlerweile möglich ist, das eigene Smarthome auf Alexa Basis noch weiter zu individualisieren.   Platz 1: Philips Hue Platz 2: Nest Platz 3: Logitech Harmony Platz 4: Wemo
Platz 5: iRobot Home Platz 6: Ring Video Doorbell Platz 7: TP-Link Kasa
Platz

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x

michaela.ottmar

Sa 5. Jan 2019, 09:33

Ich sehe da in dieser Liste weniger „Skills“ als „Hardware“ die über Skills gesteuert wird. Mein persönlicher Eindruck ist, dass die meisten Menschen erstmal mit Steckdosen und Leuchtmitteln einsteigen und eher wenige sich einen iRobot-Staubsauger für knapp €1000,— leisten. Spiegelt sich ja sogar in der Liste wieder.
Irgendwie wirkt diese Liste auf mich wie Verkaufswerbung, was ja für Amazon auch normal wäre. So nach dem Motto, die meisten anderen haben das hier gekauft, das brauchst du also auch.
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 5. Jan 2019, 10:45

michaela.ottmar hat geschrieben:
Sa 5. Jan 2019, 09:33
Irgendwie wirkt diese Liste auf mich wie Verkaufswerbung, was ja für Amazon auch normal wäre. So nach dem Motto, die meisten anderen haben das hier gekauft, das brauchst du also auch.
Sie wirkt nicht nur so, sie ist es auch. Amazon selbst darf das ja ruhig,
Aber das dies hier als NEWS untergejubelt wird.....
(ähnlich wie einige der letzten News, die weniger "new" waren. Geht wohl mehr um Klicks...)
0 x
Benutzeravatar

Anz
Beiträge: 114
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 00:29
Wohnort: Schwarzwald (BW)
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 5. Jan 2019, 12:17

Ist doch völlig in Ordnung ,die Liste zeigt doch auch was der Nutzer möchte.
Er möchte nicht den hundertsten unnützen Witze Skill sondern seine Smarthome Geräte steuern.
Das ist doch für die meisten der Hauptgrund warum sie sich einen Echo zulegen.
2 x
Benutzeravatar

goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Sa 5. Jan 2019, 12:30

hi,

@michaela... jeder wird wohl zuerst mal mit Lampen einsteigen um zu sehen wie zuverlässig es läuft..Der User will offensichtlich primär Skills zum Geräte steuern. Das ist hilfreich... Geschichten etc. nur Beiwerk.
Es ist aber auch eine schallende Ohrfeige für die welche Skills entwickeln um Alexa nützlicher zu machen. Man denke da an News,TV ,Memorys. Sehen wir Ende 2019 was kommt:)
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information