Amazon zerschießt Tado-Steuerung

Benutzeravatar

Jenaih
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 02:08
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 29. Jan 2021, 03:30

Hallo!
Auch wenn die letzte Antwort schon ewig zurückliegt:

Ich habe das selbe Problem.
Ich habe Eurotronic Comet DECT Thermostate die via FritzBox mit Alexa kommunizieren.

„Licht“ im Wohnzimmer aus schaltet auch die Thermostate aus.

Habe auch schon länger Kontakt mit dem Kundenservice.
Habe sogar ein Video erstellt und geschickt um das Problem zu zeigen.
Bisher ist immer alles im Sande verlaufen...

Sehr sehr schade...
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Fr 5. Feb 2021, 00:00

Da scheint bei Amazon seit einiger Zeit was verkehrt zu laufen, mit den Heizkörperreglern von Honeywell tritt das Problem bei mir nicht auf, aber wenn ich von einem anderen Echo Gerät "Licht in der Küche aus" sage schaltet sich dort das Licht aus, aber der Fernseher ein - (Der Fernseher wird über den Blaster gesteuert und das IR Signal für ein- und ausschalten ist identisch) Wiederhole ich den Befehl geht der Fernseher wieder aus :-( Wahrscheinlich werden einige Geräte zur Zeit dem Licht zugeordnet) Laut Sprachverlauf wurde den Befehl übrigens richtig erkannt.
Sage ich dem Echo in der Küche "Licht aus" funktioniert alles richtig. Es passiert also nur wenn der Raumname dazukommt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Heizungssteuerung“

  • Information