Amazons Alexa: Antworten verändern – So geht’s

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 29. Jan 2020, 12:16

AlexaFan hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 18:06

Also ich habe beim Kauf der Geräte nirgendwo unterschrieben, daß meine Fragen veröffentlicht werden dürfen.
Keine Sorge, deine Fragen werden nicht veröffentlich, es werden solche Fragen veröffentlich die von genug Kunden gestellt werden. Amzon schreibt in den FAQs:
"Die Fragen bei „Alexa Answers“ sind Fakten, die Alexa-Kunden gerne wissen möchten. Stellen genug Kunden Alexa eine Frage, die sie noch nicht beantworten kann, kann diese Frage bei „Alexa Answers“ veröffentlicht werden."

AlexaFan hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 18:06

......
. Außerdem ist es unredlich, das Geld von den Käufern einzustecken und dann die eigene Arbeit auf eben diese abzuwälzen.
Die Teilnahme ist freiwillig, niemand wird genötigt Fragen zu beantworten. Mir persönlich macht es Spass und es hilft andern Leuten, das find ich toll.
2 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

So 2. Feb 2020, 21:37

Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:03
Was für ein clickbait.....
Wüsste nicht warum, es steckt das hinter dem Link, was auch in der Überschrift steht...
AlexaFan hat geschrieben:
Di 28. Jan 2020, 18:06
Also ich habe beim Kauf der Geräte nirgendwo unterschrieben, daß meine Fragen veröffentlicht werden dürfen.
Es ist nicht deine Frage, sondern die Frage die mehrmals von Usern gestellt wurde. Diese wird dann beantwortet.
Ansonsten bleibt nur, Alexa keine Fragen mehr zu stellen und sie zu verkaufen. Oder wickel Alexa in Alufolie :)
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 4. Feb 2020, 08:53

DaBus hat geschrieben:
So 2. Feb 2020, 21:39
Der_Dedl hat geschrieben:
Fr 24. Jan 2020, 09:03
Was für ein clickbait.....
Wüsste nicht warum, es steckt das hinter dem Link, was auch in der Überschrift steht...
Na, wenn du nicht weisst warum, dann weisst du anscheinend auch nicht wie Foren normalerweise funktionieren und vor allem weisst du anscheinend auch nicht, was clickbait bedeutet!
Wenn ich hier einen Beitrag mit einer Überschrift lese, dann erwarte ich im Beitrag genau zu dieser Überschrift Informationen! Und die sollten sich nicht auf einen Link auf eine andere Webseite beschränken!
DAS genau nennt man nämlich clickbait!
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 4. Feb 2020, 10:08

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 08:53

Wenn ich hier einen Beitrag mit einer Überschrift lese, dann erwarte ich im Beitrag genau zu dieser Überschrift Informationen! Und die sollten sich nicht auf einen Link auf eine andere Webseite beschränken!
DAS genau nennt man nämlich clickbait!
Der SmarthomeAssistent ist definitiv ein fester Bestandteil unseres Forums.
Ob man diese Informationen braucht oder nicht, entscheidet Jeder für sich selber.

Die Weiterleitung auf die Seite ist weder Werbung, noch Selbstdarstellung und schon lange keine "Userhascherei".
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 4. Feb 2020, 10:35

Ist jetzt mein letzter Beitrag, aber ich sage es nochmal, DAS IST CLICKBAIT

Wenn man hier ´nen Beitrag postet, dann bitte auch mit Inhalt!
Dass der Daniel "seine" Seite verteidigt kann ich ja gerade noch verstehen, aber dass du, Hartmut, da jetzt auch noch hinter stehst, verstehe ich nicht!
Wenn eine "fremde" Seite das hier so machen würde, würdet ihr den Beitrag löschen...
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 4. Feb 2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 4. Feb 2020, 12:51

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 10:35
Wenn man hier ´nen Beitrag postet, dann bitte auch mit Inhalt!

Wenn eine "fremde" Seite das hier so machen würde, würdet ihr den Beitrag löschen...
Ich muss Dedl hier Recht geben!

Und da wir uns ja hier mit Respekt gegenübertreten und der Dedl auch schon viele gute Beiträge hier geschrieben hat, sollten wir seine Meinung auch akzeptieren.

Ich besuche die Seite SmarthomeAssistent eh nicht, die Beiträge die der Bot hier hineinsetzt überfliege ich schonmal, aber hier NUR einen Link zu posten wie in diesem Fall find ich, ehrlich gesagt, schon frech.

Naja, stört mich aber nicht sonderlich, click ich eh nich drauf, sorry!
2 x
Benutzeravatar

DaBus
Beiträge: 210
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 10:50
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Fr 3. Apr 2020, 09:17

Der_Dedl hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 10:35
Ist jetzt mein letzter Beitrag, aber ich sage es nochmal, DAS IST CLICKBAIT

Wenn man hier ´nen Beitrag postet, dann bitte auch mit Inhalt!
Dass der Daniel "seine" Seite verteidigt kann ich ja gerade noch verstehen, aber dass du, Hartmut, da jetzt auch noch hinter stehst, verstehe ich nicht!
Wenn eine "fremde" Seite das hier so machen würde, würdet ihr den Beitrag löschen...
Ich verteidige überhaupt nichts, denn es ist Karims Seite... und Alefo gehört Ben.. ich schreibe nur Artikel auf SA.
Aber um nochmal zum Link Stellung zu nehmen: Das parsing der Seite nach neuen Beiträgen wird per Script erledigt. Eine Art Job der regelmäßig nach neuen Beiträgen sucht. Wenn dabei was schief geht, dann steht da eben ggf. nur ein Link.
Das hat nichts damit zu tun, das wir oder Ben euch auf die Seite schicken wollen, da ist einfach was schief gelaufen (das kann mal passieren).

Somit ist es für mich kein Clickbait. Schönen Tag noch!
Daniel
2 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 8. Apr 2020, 11:45

Könnte das Skript die ganze Werbung mal entfernen, oder besser umwandeln/kennzeichnen?
Denn die Posts hier werden damit recht unleserlich. :D
1 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information