Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

fbu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:19

Fr 14. Dez 2018, 09:18

Der Show zeigt es unter Bluetooth sogar als Meldung an: "Deaktiviert während Multiroom Musik-Wiedergabe oder Video-/Sprachanrufen." Würde ein Bild posten, wenn das hier direkt ginge. Geht ja nur als Link, oder?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 14. Dez 2018, 10:54

Habe gerade nochmal in einen anderen Thread geschaut, es scheint tatsächlich noch immer nicht mit allen Geräten zu funktionieren:
multiroom-ueber-bluetooth-5971-50

Hauptsächlich scheint es wohl mit den Dots zu funktionieren, dann sollten auch die Dots die Verbindung zu den Buttons im Multiroom aufrecht halten können.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Fr 14. Dez 2018, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Rina
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Dez 2018, 18:28

Fr 14. Dez 2018, 16:24

MichaG hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 12:40
Mir würde spontan eine Anwendung EINES Knopfes einfallen: Ausschalten der Musik und der Anlage, wenn es mal wieder so laut ist, dass Alexa nicht hört :')
Ich möchte das mal aufgreifen.

Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja wie richte ich das ein? Dann hätten diese Buttons für mich definitiv einen Sinn. ':)
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 14. Dez 2018, 21:16

Man kann einfach einen Button als Auslöser für eine Routine verwenden.
Dann halt die Musik stoppen, Licht ausmachen oder was auch immer....
Ich nutze einen um das Licht im Flur auszuschalten (Hue-Lampe) und einen um morgens per Routine Licht, Nachrichten und Radio zu starten :relaxed:
Zuletzt geändert von kukihn am Fr 14. Dez 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 17. Dez 2018, 09:05

Einrichten:
Routinen->(rechts oben plus im kreis)->Wenn folgendes passiert->Echo Button -> (gewünschten Button drücken)->Aktion hinzufügen->Geräteeinstellungen->Audio anhalten->Alle Geräte

Das konkret habe ich noch nicht getestet, aber wir haben eine "wir gehen ausser Haus" Routine auf dem Button (die auch den Ton ausschaltet) um dann das Haus "runterzufahren", die funktioniert gut.
Zuletzt geändert von Omni am Mo 17. Dez 2018, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 19. Dez 2018, 13:24

Also, ich habe jetzt 2 Stück von den Dingern.

Einrichtung hat sofort funktioniert.

Man kann halt prima Routinen damit starten.

Notfallknopf für die Muddi zB. mit Sofortbenachrichtigung aufs Handy mit vordefiniertem Text und von Alexa Feedback Text, "Ich habe deinem Sohn eine Nachricht geschickt, er meldet sich sofort bei dir, liebe Mutti. Deine Alexa!"
1 x
Benutzeravatar

NetFritz
Beiträge: 5
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 22:01

Mo 21. Jan 2019, 11:40

Hallo
Hat schon jemand per Button und Routine eine Kamera auf den Echo Show2 anzeigen lassen?
Geht sonst mit dem Sprache " Alexa zeige Kamera Haustür".
Wird das mit dem Button gehen?
Gruß netFritz
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information