Amazons Echo Buttons können jetzt Alexa Routinen auslösen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 13. Nov 2018, 09:01

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Die Echo Buttons von Amazon sind bisher vor allem für die Verwendung mit Spielen bekannt. Dies kann sich nun aber durch eine neue Funktion ändern.

Beliebige Routinen können durch Echo Buttons gestartet werden


Amazon hat es mit einem neuen Update nun ermöglicht, dass die bunt-leuchtenden Buttons nun auch für praktische Anwendungen benutzt werden können. Dazu können Sie nun in beliebigen Routinen als Auslöser konfiguriert werden. Somit ist es beispielsweise möglich, dass über die Buttons das Licht ein- und ausgeschaltet wird. Aber auch eine Routine zum betreten des Hauses ist vorstellbar. So wird nach dem Drücken des Buttons das Licht eingeschaltet, die Heizung hochgefahren und die Musik eingeschaltet. Durch die Flexibilität der Routinen sind den Ideen nahezu keine Grenzen gesetzt.

2 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 13. Nov 2018, 09:42

Interessante Funktion. Kann ich den Knopf dann trotzdem noch zum Spielen nehmen? Vermutlich nicht, oder?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 13. Nov 2018, 12:01

MichaG hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 09:42 Interessante Funktion. Kann ich den Knopf dann trotzdem noch zum Spielen nehmen? Vermutlich nicht, oder?
Vermutlich nicht, und vermutlich braucht man dann immer noch einen zweiten Knopf mit dem alles wieder abschalten kann?!

Naja, die Möglichkeiten sind vielleicht nicht schlecht aber wofür kaufe ich mir einen Sprachassistenten wenn ich dann Knöppe drücken muss?

Vielleicht finde ich den Sinn darin wenn Alexa endlich nur noch auf meine eigene Stimme reagiert.
0 x
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Di 13. Nov 2018, 12:40

Mir würde spontan eine Anwendung EINES Knopfes einfallen: Ausschalten der Musik und der Anlage, wenn es mal wieder so laut ist, dass Alexa nicht hört :')
2 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 13. Nov 2018, 13:17

Ich finde es ja prinzipiell gut, dass die Buttons mehr können sollen als nur Spielchen spielen...weil je nachdem was da noch kommt werden die Buttons dann für mich auch irgendwann interessant. Bisher brauche ich den Kram nicht.
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 13. Nov 2018, 13:42

MichaG hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 12:40 Mir würde spontan eine Anwendung EINES Knopfes einfallen: Ausschalten der Musik und der Anlage, wenn es mal wieder so laut ist, dass Alexa nicht hört :')
Ich hab ne bessere Idee:
"Drück mich" draufschreiben und das Ding aufm Klo neben dem Klopapier platzieren, mit ner Ip-Cam verbinden die das Bild auf den grossen Fernseher im Wohnzimmer projeziert.

Mal sehen wer drauf drückt! :')
2 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 13. Nov 2018, 14:42

Ich suche gerade einen Button mit dem ich die morgendliche Routine (Nachrichten vorlesen, Licht anmachen und Radio starten) aktivieren kann. Meine Frau ist weniger amused wenn ich ich dazu im Halbschlaf ins Ohr schreie :-)
1 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 13. Nov 2018, 22:23

kukihn hat geschrieben: Di 13. Nov 2018, 14:42 Frau ist weniger amused wenn ich ich dazu im Halbschlaf ins Ohr schreie :-)
Och, Du wirst stauenen, wie leise du mit ihr reden kannst. selbst aus 8 meter entfernung, und seeeehhrrr leise Anrede, versteht sie einen sehr gut.

Ansonsten halt einen seeeeeeeehhhrrr kurzen RoutinenNamen wählen :-)
0 x
Benutzeravatar

rudolf.spiess
Beiträge: 1
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 17:21

Sa 8. Dez 2018, 18:05

Ich hab einen Button als Türklingelknopf. Die Leute waren erst erschreckt, dass der Klingelknopf grün und blau aufleuchtet, aber das Ergebnis ist prima: Alexa sagt uns, dass jemand an der Haustür ist.
1 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 11. Dez 2018, 12:04

rudolf.spiess hat geschrieben: Sa 8. Dez 2018, 18:05 Ich hab einen Button als Türklingelknopf. Die Leute waren erst erschreckt, dass der Klingelknopf grün und blau aufleuchtet, aber das Ergebnis ist prima: Alexa sagt uns, dass jemand an der Haustür ist.
Das ist ja mal eine Anwendung:)
Ich meine diese ganzen "Ring", etc. sind ja erstens schweineteuer und scheinen in Verbindung mit Alexa nicht so doll zu funktionieren.
Man muss ja nicht mal den Button selbst an seiner Haustüre installieren, aber man könnte ja die Technik aus dem Button mit dem normalen Klingeschalter zusammenfrickeln und hätte so eine preiswerte Alexa-Lösung für die Türklingel.
Ich glaub echt, ich bestelle mir jetzt doch mal die Buttons;)

Gruß
Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information