Andauernd Neustart vom Echo spot

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Fr 3. Aug 2018, 10:04

Hallo, mein Echo spot lief seit mehreren Wochen ohne Probleme. Aber seit dem 26.07.2018 tritt folgendes Problem auf: In unregelmäßigen Abständen (10-20 Minuten) erlischt das Display, nach einigen Sekunden erscheint der Schriftzug "Amazon", dann der Schriftzug "Echo", dann erscheint wieder das Ziffernblatt des Weckers. Wenn ich ein Hörbuch oder Radio hören, dann beginnt dieses Szenario mit einem 1 bis 2 Sekunden langem "Rattern" "rrrrrrrrr" des Echo spot. Irgend etwas löst also automatisch in unregelmäßigen - aber störenden - Abständen offensichtlich einen Neustart des Echo spot aus. Da ich am 26.07.2018 ein Update auf die Versionsnummer 6135088820 erhalten habe, vermute ich einen Zusammenhang. Einige Tage funktionierte der Echo spot dann wieder ohne Störungen, dann ging das Theater von vorne los.

Ich habe auf Veranlassung durch den Support den Echo spot auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Fehlfunktion blieb trotzdem. Ich habe den Echo spot auch an einem anderen Platz in der Wohnung angeschlossen. Ebenfalls kein Erfolg. Meine anderen Amazon Echos - keine spot - funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand ebenfalls dieses Problem oder - noch besser - eine Lösung?

Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

dtp
Beiträge: 49
Registriert: Do 31. Mai 2018, 09:45

Mo 6. Aug 2018, 18:04

Meiner zeigt keine solchen Probleme. Ich würde bei Amazon anrufen und das Teil austauschen lassen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information