Android Alexa App versteht nur englisch

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Firestone
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

So 28. Jan 2018, 12:33

Hallo zusammen,

da ich keine Lösung im Internet gefunden habe, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Ich habe gesehen, dass es jetzt in der Alexa App auf meinem Android Smartphone auch die Möglichkeit der Spracheingabe gibt. Also wollte ich die Reverb App deinstallieren.
Leider versteht die Alexa App mich nur auf englisch und gibt die Ergebnisse auch nur auf englisch aus.

Ich habe drei Echo Geräte und alle verstehen deutsch, nur der neue Sprachassistent der Alexa Android App nicht.

Hat jemand ein Lösung das auf deutsch zu stellen, oder ist das dem erst neuen Rollout dieser Funktion geschuldet?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Hans
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 28. Jan 2018, 12:46

Bei einigen (bei mir z.B. auch) hat es geholfen, die App zu deinstallieren und neu zu installieren.
Gruß
Der Dedl
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Firestone
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

So 28. Jan 2018, 13:08

Super, das hat geholfen.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ganz herzlichen Dank.


Fehlt mir nur noch ein Widget wie bei Reverb.
Immer erst die App öffnen müssen um einen Sprachbefehl abgeben zu können finde ich irgendwie unnötig.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 28. Jan 2018, 13:34

Firestone hat geschrieben:
So 28. Jan 2018, 13:08
Super, das hat geholfen.
Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ganz herzlichen Dank.


Fehlt mir nur noch ein Widget wie bei Reverb.
Immer erst die App öffnen müssen um einen Sprachbefehl abgeben zu können finde ich irgendwie unnötig.
Hättest Du mal die Suchfunktion genutzt, wärst Du auf DIESES HIER gestoßen. Da sind alle Fragen schon mal aufgegriffen worden, inclusive Lösungsvorschlägen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information