Android Tablet zum Show machen?

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Sa 24. Nov 2018, 10:04

Hallo Gemeinde,
ich hatte vor mir im Black Friday den neuen Show zu kaufen. Dann lass ich durch Zufall, dass es einen Show Dock gibt und zusammen mit dem HD Fire 10 einen 1:1 Ersatz bietet (ohne Lautsprecher. Bzw. nur die des HD Fire). schon mal geil, weil der Sound eh per BT an eine Boseanlage "hängt". Und das Ding ist mobil und ich kann es auch in der Küche nutzen.

OK wollt gerade bestellen, da dachte ich mir. Hmm kann man auch sein Android Tablet zu einem Show umfunktionieren. Müsste ja nur eine entsprechende App drauf...
Gibt es sowas?
0 x
Benutzeravatar

Echologe
Beiträge: 162
Registriert: So 12. Nov 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 24. Nov 2018, 11:02

Einen 1:1 Ersatz zum Echo Show bietet das Show Dock keinesfalls und das Dock "funktioniert" nur im Verbund mit den Fire HD 8 bzw 10, worauf ein Update (den Echo Show-Modus) durchgeführt werden muss.

Ich hatte den neuen Fire HD 8 und ich war damit (als Show-Ersatz) nicht zufrieden. Mit ein Android Tablet funktioniert das Show Dock überhaupt nicht. Das Show Dock ist sowieso völlig überflüssig was den Show-Modus angeht und dient eigentlich nur als Ladestation für das Fire HD 8/10.Was den Fire Tablet zum "Möchte gern-Show"macht, ist wie gesagt das nötige Update und nicht das Dock selber.
0 x
Echo4, Echo Show8, Echo Plus2, Echo Dot3, Echo Link, Echo Connect, Echo Wall Clock, Fire-TV Stick2/4K, Polk Soundbar React, Broadlink RM Pro, Fritz-Box 7530, Bluesound Node2i, Philips Hue Beleuchtung, div. Smart Bulbs/Stripes/Plugs ...
Benutzeravatar

Themenstarter
Vocaris
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:35

Sa 24. Nov 2018, 11:06

OK Danke. Habe es jetzt trotzdem mal bestellt. Mal testen.

Aber die Frage war, ob ein normales Android Tablet auch auf den Show bringen kann. Ggf 3rd Party App..
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information