Anfängerfrage bezüglich Spotify

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Kanden95
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 21:16

Di 31. Jan 2017, 21:19

Hallo, ich habe heute mein Echo Dot bekommen und habe noch so meine Schwierigkeiten damit. Ich habe mein Konto mit Spotify verbunden und kann auch meine Playlist "Mix" und die Playlist Suicide Squad abspielen. Sprich wenn ich sie ausspreche versteht das Gerät auch was ich meine. Jedoch bei eigentlich allen anderen Playlist versteht sie nicht die Wörter die ich Sage oder sie versteht es und sagt, dass sie diese Playlist bei mir nicht finden kann. Mach ich da irgendwas falsch oder habt ihr diesbezüglich irgendwelche Tipps für mich?

EDIT: habe es jetzt mit einer Playlist versucht wo ich ein Album in die Playlist "Familie Teil eins" gepackt habe. Ich sage das genau so zum Echo und ich kriege als Antwort "ich kann die Playlist Familie Teil eins nicht finden" zurück
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 31. Jan 2017, 22:36

Hallo,

Versuch es mal mit Alexa spiele MEINE playlist familie teil 1 von Spotify

Oft liegt es an dem 'MEINE PLAYLIST'

VG Andyfis
0 x
Benutzeravatar

AlBundy1911
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21

Mi 1. Feb 2017, 09:31

Lustigerweise klappt es bei mir nur wenn ich es ohne "MEINE" sage.
Alexa spiele Playlist XY.
Was mich allerdings meinen letzten Nerv gekostet hatte, war das Sie die Playlist "Sarah" nie gefunden hatte.
Als ich es umbenannt hatte in "Sara" lief es problemlos....
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kanden95
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 21:16

Mi 1. Feb 2017, 22:17

Hey danke, das hat funktioniert jetzt. Kann es sein, dass eine gewisse Zeit vergangen sein muss seit dem man die Playlist erstellt hat, bevor man es mit Echo über Sprachfunktion benutzen kann?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 1. Feb 2017, 22:45

Wie klappt es nun bei dir?

Mit oder ohne das Wort "MEINE"?

Und das könntest du ausprobieren, ob es Zeit dazwischen braucht und dann hier noch berichten.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Feb 2017, 09:10

ja, habe ich auch schon bemerkt. Direkt nach erstellen der Playlist funktioniert es nicht. Es musst eine Zeit warten.
"Meine" funktioniert bei mir.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Kanden95
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 21:16

Do 2. Feb 2017, 17:50

"Alexa, spiele die Playlist "xyz" von Spotify ab" funktioniert auch

EDIT: Zum testen habe ich die Playlist mal gelassen, den Inhalt gelöscht und mit was anderem gefüllt. Wenn ich Alexa nun sage es soll die Playlist abspielen, spielt sie immernoch die alten Songs ab. Also ich glaube dass man eine gewisse Zeit warten muss bis der Abruf aktualisiert wird.
0 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Do 2. Feb 2017, 18:35

"von spotify" kannst dir aber sparen wenn du Spotify als Standart Musikdienst eingestellt hast.
1 x
Benutzeravatar

Calimero
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 17:51

Do 2. Feb 2017, 18:57

Wo kann ich das einstellen, bitte?
0 x
Benutzeravatar

Retniw
Beiträge: 58
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:33

Do 2. Feb 2017, 20:22

In der Aelexa App, unter Einstellungen --> Musik

Das mit der Musik per sprache ist noch sehr Tricky.dein Problem kenne ich auch. Manchmal geht es, manchmal nicht. Ich zück dann einfach mein iPhone und suchs mir über spotify connect selber Raus.
Ich habe aber das Gefühl, je länger ich meinen Dot schon habe, desto besser wird das. Hatte jetzt diesen Fehler lange nicht mehr.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information