Angleichung der Lautstärkestufen

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

Di 12. Jun 2018, 18:45

Ich habe immer wieder Probleme mit der Lautstärke. Meinen ECHO DOT habe ich über Bluetooth mit meiner Box gekoppelt. Soweit so gut. Nun gibt es ja die Lautstärkestufen 1 bis 10. ich habe das Gefühl bei der Einstellung, dass die Stufen nicht so richtig linear proportional sind.
Wie stellt ihr die Lautstärke ein. Macht ihr das am DOT oder am Lautsprecher? Beim morgendlichen Wecken habe ich in der Routine die Lautstärke so eingestellt, dass diese vor den Nachrichten in einer annehmbaren Lautstärke geregelt wird, weil ich doch beim Schlafengehen die Lautstärke sehr stark nach unten regle. Plötzlich schreit mich Alexa eines Morgens fast schreiend an. Das war nun wieder viel zu laut. Wie geht ihr bei der Einstellung vor.
Ich hoffe auf ein paar Tipps von euch.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Hightower
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2019, 00:04

Fr 19. Jul 2019, 09:12

Hallo auch...

Empfinde ich auch als problematisch. Habe den dot mit meiner Soundbar als Ausgabegerät gekoppelt. Funktioniert einwandfrei. Aber da Alexa nur Lautstärken von 1-10 unterstützt und die Soundbar bis 50 geht, bleibt es insgesamt zu leise.
Hat jemand eine Idee, wie das umgangen werden kann?
Google Home beispielsweise unterstützt prozentuale Angaben. Alexa leider nicht... 😯🥴😒
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information