Ankündigung auf Echo Show 8 nicht möglich

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
R2-D2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:10

Fr 25. Jun 2021, 14:17

Ich habe eine Routine, die eine Ankündigung auf einigen meiner Echos machen soll.
In der Auswahlliste der Echos für die Ankündigung erscheint komischerweise mein neuer Echo Show 8 nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 26. Jun 2021, 00:05

Guck mal direkt in den Einstellungen des Show nach 'Kommunikation". Da ist das vermutlich ausgeschaltet.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
R2-D2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:10

Sa 26. Jun 2021, 01:37

Danke. Ja, Kommunikation/Ankündigungen sind aktiviert.

In der Geräteliste erscheint der Show ganz normal.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat auch nix geholfen.

Komisch ist, dass die Gerätestandort-Anzeige irgendwie anders aussieht als bei anderen Geräten. Meine Straße steht hier unter "Ihre Straße". Darunter ist ein Feld "Appartment, Suite, Block, Gebäude, Stockwerk etc.".

Bei meinem Echo 4 ist das "Ihre Straße" Feld leer und die Straße steht in dem "Appartment, Suite, Block, Gebäude, Stockwerk etc." Feld. Vielleicht vermutet Alexa daher den Schow an einem anderen Ort?
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 26. Jun 2021, 09:51

Ich nehme mal an dass du die Adresse mal testweise angeglichen hast?
Wo du gerade schon die Adresse erwähnst, schau mal ob das Land identisch ist und darunter die Zeitzone. Ich kann mich erinnern dass eine unterschiedliche Zeitzone mal Probleme gemacht hätte. Weiß nur nicht mehr wobei.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
R2-D2
Beiträge: 16
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:10

Sa 26. Jun 2021, 11:15

Das Anpassen der Adresse ist sehr eigenwillig. Läßt sich nicht wirklich ändern. Wenn ich den Standort des Gerätes im Webzugang unter Geräte anschaue, stimmt er eigentlich.
Ich habe aber inzwischen gefunden, dass sich schon andere über das Problem beschwert haben, sowohl beim Echo Show 5 wie beim 8. Ist wohl ein Bug, der beim 5 gefixt wurde, beim 8 nicht.

https://www.amazonforum.com/s/question/ ... ot-working

https://www.amazonforum.com/s/question/ ... n-routines
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information