Ankuoo Neo Switch kann als Gerät nicht gefunden werden.

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.dupuis
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 12:59

Sa 11. Jan 2020, 13:12

Hallo Community,

ich habe einen Neo Switch WLAN Steckdosenschalter von Ankuoo den ich als Gerät nicht über Alexa steuern kann.

Beide Geräte sind im selben WLAN Mesh der Fritzbox erfolgreich angemeldet. (allerdings soweit ich das erkennen kann die Alexa über 5 Ghz und der Switch über 2,4 Ghz) Switch funktioniert auch über die Smartphone App einwandfrei. In der Alexa ist auch der entsprechende Skill Ankuoo rec aktiviert und das Konto laut Alexa App auf dem Smartphone verbunden. Allerdings kann die ALexa keine neuen Geräte finden und somit auch nicht steuern.

Wäre dankbar für tips. Ich vermute das Problem liegt an den verschiedenen Frequenzen 2,4 und 5 Ghz. kann das sein? Wenn ja, was kann ich machen?

LG
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information