Anrufankündigung ohne Anrufer!

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
siegfried.neubert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:55

Mo 26. Aug 2019, 15:38

Moin moin, ich bin neu hier - und ich bin Legastheniker und hoffe darauf nicht gleich gesperrt zu werden.
(Finde ich übrigens blöde, mein Leben lang ob dieser Eigenschaft diskriminiert zu werden,
denn ich habe - neben anderen Goodies- trotzdem 4 erlernte Berufe - Dipl.Math., Informatik-Ingenieur, Mathe.-Techn.-Ass. und Fernmeldehandwerker.
Meinetwegen können auch die hier schreiben die nicht wissen was Quaternionen sind, oder die Homöomorphie oder gar Cohomologie für was Unanständiges halten, wäre wohl auch kaum was los, wenn denn hier jeder z.B. die Wurzel aus 2 "mit der Hand" ausrechen können müßte! ;-) )

Aber zur Sache: Ich habe 'ne Menge Alexa-Equipment, u.a. auch einen Alexa-Connect.
Ich kenne die Probleme die man haben kann, wenn man den Connect einrichtet.
Bei mir lief er dann irgendwann und ja mit den Kontakten ist das bis heute so ein Problem,
eben so wie mit der Gesprächsqualität - speziell wohl beim Gesprächspartner.

Ich betreibe den Connect an einem Telekommrouter Speedport W 921V (an einem der Analog-Ports).
Für mich ist das alles ein bißchen Spielzeug - Toys for the boys -, ich möchte zwar, daß alles läuft, aber ich bin da nicht todernst dran.

Ich habe aber ein Problem das sehr nervig ist:
Nach einiger Zeit Betrieb, meldet Alexa mir einen Anruf (von unbekanntem Anrufer), der wohl aber gar nicht existent ist.
Nehme ich den Anruf an, meldet sich niemand - manchmal sagt Alexa dann auch es ist kein Anruf anstehend, oder sagt das, wenn ich "Auflege".
nervig ist nur, das das offenbar endlos weitergeht (es sei denn man nimmt das Nicht-Gespräch an und läßt es dann "Hängen").
Selbst den Connect zeitweise stromlos machen hilft nicht, es geht von vorne los, sobald Strom wieder da ist.
Ich hatte den Connect dann längere Zeit von Netz, worauf er auch einige Stunden ruhig blieb, aber dann ging die Sache doch von vorn los.

So geht's einfach nicht, wer weiß Abhilfe, ich wäre sehr dankbar!

tschüß Siggi N.

P.S.: Ach ja, und wer Rechtschreibfehler findet ..., der darf sie gern behalten! ;-)
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 26. Aug 2019, 18:17

Hi,

herzlich willkommen und vielen Dank für Deine offenen Worte.
Gesperrt wird hier so schnell niemand - und viele Beiträge hier haben mehr Rechtschreibfehler als Deiner, d.h.
ohne Deine Einleitung hätte man davon gar nichts bemerkt. :D

Nun zu Deinem Problem:
Also bei mir läuft der Connect bisher störungsfrei und 99% aller Anrufe aus den Kontakten werden auch mit Namen angesagt.
Die anderen Anrufer mit Telefonnummer.
Hast Du mal versucht, den Connect zu resetten und dann neu anzumelden/einzurichten.
Sorry, aber mehr fällt mir momentan nicht ein, denn der AMAZON-support hilft meistens nicht, oder
Du schickst das Teil zurück und bestellst Dir einen neuen.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 26. Aug 2019, 18:34

hapoppe hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 18:17
Hi,
herzlich willkommen und vielen Dank für Deine offenen Worte.
Gesperrt wird hier so schnell niemand - und viele Beiträge hier haben mehr Rechtschreibfehler als Deiner, d.h.
ohne Deine Einleitung hätte man davon gar nichts bemerkt. :D
Kann ich nur unterschreiben......
hapoppe hat geschrieben:
Mo 26. Aug 2019, 18:17

Also bei mir läuft der Connect bisher störungsfrei und 99% aller Anrufe aus den Kontakten werden auch mit Namen angesagt.
Die anderen Anrufer mit Telefonnummer.
Hast Du mal versucht, den Connect zu resetten und dann neu anzumelden/einzurichten.
Sorry, aber mehr fällt mir momentan nicht ein, denn der AMAZON-support hilft meistens nicht, oder
Du schickst das Teil zurück und bestellst Dir einen neuen.
Wobei ein Reset wohl nichts bringen wird, nach meinem Reset hat er nur neu gestartet, eine Rücksetzung auf Factory war es nicht, weil er sofort wieder im System war.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information