Anrufe annehmen mit Echo Connnect funktioniert nicht

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Sa 26. Jan 2019, 12:57

Ich glaube, dass Amazon ein Problem mit der Firmware hat. Einen Defekt schließe ich aus.
0 x
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Sa 26. Jan 2019, 13:45

Ich fürchte, dass Du Recht hast. Das läuft dann bei mir allerdings ebenfalls unter "defekt". Ob nun die Hardware defekt ist oder die Software ist aus Endanwendersicht unerheblich. Am Ende des Tages ist ja etwas nicht in Ordnung, sonst würde es ja funktionieren. Mir fehlt hier auf jeden Fall eine zugesicherte Eigenschaft.
So wie es aussieht, haben einige Andere ebenfalls Probleme. Hier mal im Amazon Forum:

https://de.amazonforum.com/forums/gerat ... e-annehmen

Dort ist es nur so, dass eingehende Anrufe von Anfang an nicht vom connect erkannt wurden. Bei mir hat das ja ungefähr vier Wochen lang problemlos funktioniert. Möglicherweise hat mich das letzte Firmware Update nun auch abgeknipst. Leider weiß ich nicht wann das letzte FW Update aufgespielt wurde.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Sa 26. Jan 2019, 14:11

da habe ich auch gepostet... Mat 12209
Zuletzt geändert von Matthias.12209 am Sa 26. Jan 2019, 14:12, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Sa 26. Jan 2019, 14:37

Natürlich, sorry - bin schon völlig lost im Tunnelblick ;-)
Ich habe gerade auch ein Ticket bei Amazon aufgemacht, einfach um die Aufmerksamkeit zu diesem Problem zu erhöhen oder hoch zu halten.
Auch werde ich mich hier natürlich melden, wenn es verfolgenswerte Ansätze gibt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Sa 26. Jan 2019, 16:07

Ich habe die Version 100170020 der Software.
Zuletzt geändert von Matthias.12209 am Sa 26. Jan 2019, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 26. Jan 2019, 17:10

Die FW, ist wohl auch die aktuellste, habe ich auch und hier gibt es keine Probleme mit ein-/ausgehenden Anrufen.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Sa 26. Jan 2019, 17:38

Diese FW habe ich auch drauf. Wurde am 12.12.18 automatisch drauf gespielt.
0 x
Benutzeravatar

Grefa
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 18:47

Mi 30. Jan 2019, 20:35

Seit Samstag nichts mehr gehört von Amazon. Blöd, dass ich keine Ticket-ID habe auf die ich mich beziehen und nachfragen kann.
Ich schätze mal, dass sich da niemand mehr kümmert und die Sache im Sand verläuft. Schade eigentlich :-(
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias.12209
Beiträge: 17
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:09

Fr 1. Feb 2019, 20:41

Bei mir auch. Logs wurden gezogen und ich sollte bis zum 30.01 eine Rckmeldung erhalten. Ich glaube, Amazon isz überfordert hier.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 1. Feb 2019, 20:46

Grad mal getestet...... hier läuft es....... Handy- wie auch Festnetzanrufe
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information