Anrufe mit Huawei P20 und Alexa App nicht möglich?

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
deifel
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 09:36

Sa 29. Sep 2018, 09:43

Hallo zusammen,

nachdem ich mich stundenlang mit dem Problem beschäftigt habe, hoffe ich, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich habe 6 Alexa-Geräte - von Sport bis Show. Unter allen Geräten wie auch von diversen Smartphones via App können wir hin und her telefonieren.
Auch können wir externe Kontakte per App oder von den Echo-Geräten anrufen.
Nur an einem einzigen Gerät (Huawei P20) - und das ist auch noch mein eigenes, normal genutztes Smartphone - ist es nicht möglich, einen Anruf (egal ob Video oder nur Sprache) zu tätigen. Angerufen werden funktioniert eigenartigerweise. Beim Versuch, per Drop in oder per Sprach- oder Videoanruf eine Verbindung aufzubauen, erscheint ganz kurz das Bild und dann wird der Verbindungsaufbau sofort einfach beendet. Keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Nachdem ich die App bereits neu installiert hatte etc. habe ich sogar das Handy komplett zurück gesetzt. Aber auch dann bleibt der Fehler bestehen.
Es ist auch egal, ob ich mich im WLAN befinde oder mit mobilen Daten unterwegs bin. Auch externe Kontakte kann ich nicht anrufen. Immer derselbe Fehler. Beim Angerufenen kommt auch nichts an - er bricht sofort wieder ab.
DIe Amazon Hotline konnte mir nicht weiterhelfen :(
Hat mir vielleicht von Euch jemand einen Tipp, was ich noch testen könnte? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das am Huawei P20 liegt... Und die FIrmware des P20 ist auch original.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Frank
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mi 10. Okt 2018, 19:41

Hallo,

ich habe ein P20pro mit aktuellem EMUI und die aktuelle Alexa-App. Sämtliche Telefonate klappen einwandfrei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information