Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Do 22. Nov 2018, 23:38

Da bleibt wieder mal nur abwarten ob sich was sich demnächst ändert. Vielleicht sind auch die Server etwas überlastet durch die cyber Monday Woche.
Bislang habe ich aus lauter Frust niemanden mit dem Echo angerufen, weil man am anderen Ende kaum zu verstehen war. Die einzige Funktion die ich genutzt habe, war die Ansage damit ich nicht wegen jedem Werbeanruf zum Telefon rennen musste.
Die Informatitionspolitik von Amazon finde ich sehr grottig, nur durch ausprobieren bekommt man Neuerungen mit. Die Seite mit den Firmware Versionen ist auch nicht aktuell und enthält keine Informationen zu den Änderungen.
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 22. Nov 2018, 23:46

michael.r??ger hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 23:22
Habe das selbe Problem.
Nicht geändert. Von einem Tag auf den anderen.
Wie habt ihr das Echo connect angeschlossen? Bei mir hängt sie an einer Fritzbox 6490 Cable (FritzOS 07.01)

Echo Connect FW : 100160620

Bei meine eigene Handynummer sagt Alexa den Nmen an. Aber bei allen anderen nicht....
Mein Echo Connect hängt an einem der beiden analogen Telefonausgänge des Speedports W724V.
Habe nochmals 3 Tests durchgeführt.

1. Anruf von meiner 2. Festnetznummer
2. Anruf von meinem Handy
3. Anruf vom Handy meiner Frau

Immer wurde der Name des Anrufers genannt.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 23. Nov 2018, 07:05

Mein Connect hängt ebenfalls an ner Fritte, aber daran kann es nicht liegen, da die kein Update erhalten hat und es vor ein paar Tagen ja noch wunderbar funktioniert hat.

Also bleiben eigentlich nur die Firmware des Connect... Die verbundene App, Firmware der Geräte oder tatsächlich Mal wieder der Server auf dem der jeweilige Connect "gelandet" ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ggm.trompeter
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:40

Fr 23. Nov 2018, 11:11

Hallo!
Mein Echo-Connect hängt auch an einer Fritzbox 7490. Hier wurde allerdings nichts verändert.
Die Firmware meines Echo Connect ist ebenfalls 100160620.
Beim "Raustelefonieren" funktioniert alles. Es scheint daher, als wären die Kontakte in der Datenbank vorhanden.
Viele Grüße
Zuletzt geändert von ggm.trompeter am Fr 23. Nov 2018, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 23. Nov 2018, 11:21

Ein zurücksetzen hat übrigens auch nichts gebracht...

im US Amazon-forum gibts auch wieder Berichte... im April gab es da schon mal das Problem... dauerte einige MONATE... und jetzt gehts wieder los
1 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Sa 24. Nov 2018, 00:10

Mein Echo-Connect hängt auch an einer Fritzbox 7490.
Die Firmware meines Echo Connect ist ebenfalls 100160620.

Meine Frau ist schwer sehbehindert - die Ansage der Anrufer war für sie ein echter Zugewinn von Lebensqualität.
Seit 3 Tagen bekommen wir nur noch die Echo-Ansage "eingehender Anruf" - ach ja, deshalb bimmeln unsere Telefone.
Ich rufe jetzt jeden Tag bei Amazon an, die erste Ansprechpartnerin wusste wohl bis zum Ende des Gesprächs nicht, was ich ihr eigentlich erklären wollte. Sie sagte immer nur JA. Die beiden anderen Ansprechpersonen von Amazon waren sehr freundlich und sehr verständnisvoll, aber ändern konnten sie auch nichts.
Alle Versuche brachten keinen Erfolg: alles vom Strom nehmen: Echos, Echo connect und auch die Fritzbox 7490 - auch das brachte keine Besserung ein.
Meinen Wunsch, einfach wieder die alte Software einzuspielen, geht wohl auch nicht.
Seltsamerweise kommen ab und zu Anrufe an, die in keiner Kontaktliste von uns stehen, wo die Nummer des Anrufers doch vorgelesen werden. Seltsam, oder?
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 24. Nov 2018, 11:52

Mein Connect hängt an einer Fritz!Box 7590 und hat auch die aktuelle FW.
Seit drei Tagen kommt kein Anrufname mehr :grimacing:

@AMAZON: Hier ist Handlungsbedarf!!!!
1 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 24. Nov 2018, 13:58

Hat Rudolfo eigentlich nen Zauber-Connect oder gibt's hier sonst noch jemanden, bei dem es klappt?
0 x
Benutzeravatar

Rudolfo121
Beiträge: 85
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 22:37
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 24. Nov 2018, 15:54

robin.h hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 13:58
Hat Rudolfo eigentlich nen Zauber-Connect oder gibt's hier sonst noch jemanden, bei dem es klappt?
Hallo,

ja scheint so, es ist mir ja auch schon fast peinlich. Ich kann aber nichts anderes sagen. Die Anrufer, die namentlich in meinem Telefonbuch stehen werden angesagt. Bei den Anrufern, die dort nicht stehen, wird die Telefonnummer vorgelesen.

Irgendwas mach ich wohl falsch :grin: .

Kann das irgenwie mit der Fritzbox zusammenhängen? Ich habe ja ein Speedport W724V.
Würde mich auch interessieren ob es noch bei sonst jemand funktioniert.

Gruß
Rudolfo121
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 24. Nov 2018, 16:50

Hallo in die Runde, hier ist noch jemand mit einem Zauber-Connect >:) habs gerade nochmal probiert und Alexa hat brav den eingehenden Anruf mit "Xxxxx möchte gerne mit dir reden" gemeldet.
Rudolfo121 hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 15:54
Kann das irgenwie mit der Fritzbox zusammenhängen? Ich habe ja ein Speedport W724V.
Würde mich auch interessieren ob es noch bei sonst jemand funktioniert.

Gruß
Rudolfo121
nö, hab auch ne Fritte 7490. Hätte mich auch gewundert, wenn der Speedport was können würde was eine Fritzbox nicht kann < duck und wech > ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information