Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

jmr50
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Dez 2017, 16:30

So 25. Nov 2018, 19:46

Habe ebenfalls seit 3 Tagen keine Ansage des Anrufernamens mehr. FW ist die 100160620. Auch Kontakte, die über die Smartphone Alexa App eingepflegt wurden, werden nicht genannt. Connect hängt an der 7490.

Habe auch an Amazon geschrieben, mal sehen, was passiert.
1 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 25. Nov 2018, 20:17

jmr50 hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 19:46
Habe ebenfalls seit 3 Tagen keine Ansage des Anrufernamens mehr. FW ist die 100160620. Auch Kontakte, die über die Smartphone Alexa App eingepflegt wurden, werden nicht genannt. Connect hängt an der 7490.

Habe auch an Amazon geschrieben, mal sehen, was passiert.
Also ich habe die Namen in der Ansage. Heute mal explizit darauf geachtet.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 26. Nov 2018, 11:05

Gerade mehrmals mit Amazon telefoniert...
Oh man, was für Honks...

Hatte ja letzte Woche den Fehler gemeldet und gestern bekam ich eine eMail: Ih Problem wurde gelöst...
Wurde es aber nicht ;)


Also angerufen:
Der Mitarbeiter war ein absoluter Held.
1. Ihr Gerät ist defekt muss getauscht werden.
(Ich: Nö, Fehler haben mehrere... habe auf diverse Foren verwiesen und auch auf das Deviceforum auf amazon.com)
2. Stimmt, ihr Gerät hat eine alte Software (Er dachte die auf Amazon angezeigte wäre aktuell, dabei ist "unsere" ja schon höher...), habe Ihm dann erklärt, dass meine Version "höher" ist.
3. Er wollte wissen auf welche Nummer der Connect läuft und war ganz verwundert, als ich ihm sagte der Connect hängt am Festnetz, nachdem er mich fragte ob ich ihn über meine Mobilfunknr. gekoppelt habe und da die Anrufe eingehen...).

Hab mich dann bedankt und aufgelegt...
Nochmal angerufen:

Innerhalb von 2 Minuten hat der Mitarbeiter ein "Sammelticket" gefunden, mit Leuten die alle den gleichen Fehler haben... ist in der Technik, gibt aber noch keine Lösung).
Hat sich x mal entschuldigt, auch für die eMail, weil er nicht nachvollziehen konnte, warum die Kollegin das am Wochenende als gelöst markiert hat...

Naja, die Hotline kann man wie gehabt zu 90% vergessen und so lange der 1. Level-Support nicht zu umgehen ist, ist das echt eine Sauladen.
1 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Mo 26. Nov 2018, 13:38

Ich habe heute folgende Email von Amazon erhalten:

Guten Tag,

ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.

Leider dauert dies ein wenig länger als ursprünglich angenommen.

Sie hören auf jeden Fall von uns.

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.

Freundliche Grüße


Amazon.de
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mo 26. Nov 2018, 19:26

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Davon sind die meilenweit entfernt und entfernen sich leider auch zunehmend weiter von weg.
Zuletzt geändert von AlexaFan am Mo 26. Nov 2018, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 26. Nov 2018, 21:34

Werner1968 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 13:38
Ich habe heute folgende Email von Amazon erhalten:
/quote]

Mir hat Amazon noch nie geantwortet, wenn ich eine Mail über die Alexa App geschrieben habe. :-.
0 x
Benutzeravatar

RobertoA
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Aug 2017, 10:38

Di 27. Nov 2018, 18:48

AlexaFan hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 19:26
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Davon sind die meilenweit entfernt und entfernen sich leider auch zunehmend weiter von weg.
Dann wendet euch doch einmal mit einem Problem an den grössten Kabelnetzprovider von Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg.
Der Service dort hängt Lichtjahre hinter dem von Amazon.

Habe zeitgleich beide Hotlines kontaktieren müssen:

Amazon mit dem Problem von Connect-Ausfällen bzw. Reboots.
+ Innerhalb von Sekunden den Hotline-Rückruf erhalten.
+ freundlicher Mitarbeiter verspricht persönlich sich darum zu kümmern.
+ Bestätigungsmail erhalten
+ am nächsten Tag zum vereinbarten Zeitpunkt Rückruf vom Mitarbeiter
+ nach einer Email von mir mit der Nachricht dass der Connect immer noch Probleme macht, automatisch neues Gerät zugeschickt bekommen,
natürlich vorher per Mail angekündigt.
+++ Problem gelöst, mein Zeitaufwand max. 1 Std



Kabelnetzprovider- Hotline angerufen mit dem Wunsch dass ab sofort bei ausgehenden Telefonaten meine Rufnummer beim Angerufenen angezeigt wird.

Eigentlich eine ganz einfache Sache
Beim Provider muss im Vermittlungsrechner das Leistungsmerkmal "dauerhaft Inkognito" deaktiviert werden.

Musste seit zwei Wochen mindesten 8x Hotline anrufen, dabei mit einem Dutzend von Mitarbeitern gesprochen
- jeweils vorher immer mindesten 10-15 Minuten in der Warteschleife gehangen.
- bei jedem Anruf mitgeteilt dass immer noch beim Angerufenen keine Nummer angezeigt wird und komplette Call-Historie runter gebetet.
- gelegentliche SMS-Meldungen erhalten, dass der gewünschte Dienst geschaltet wurde - was aber nicht stimmte.
- Weiterleitung an Technik mit terminierten Rückruf wurde mir versprochen - aber kein Rückruf erhalten !
- Eskalation an Hotline-Gruppenleiter wurde versprochen, er sollte sich am Folgetag mittags melden - natürlich nicht passiert !
- Wenn ein Gespräch mit der Hotline zu lange dauert wird einfach aufgelegt - 3x passiert !
- selbst mit der Androhung einer ausserordentlichen Vertragskündigung beim Gespräch mit Mitarbeiter der Kundenrückgewinnung wurde
einfach in eine Fachabteilung (nicht Technik!) vermittelt und dort mitten im Gespräch aufgelegt.
- zwischenzeitlich hatte man mir auch schon eine neue Fritzbox (mit uraltem OS-Stand) zugeschickt weil angeblich das Problem bei mir liegt.
Hat natürlich nichts gebracht, ausser 4 Stunden Arbeit, weil die Sicherung von der neueren OS-Version nicht eingespielt werden kann und ich
so meine rund 50 SmartHome- und Kommunikationsgeräte manuell einrichten musste.

- - - Problem immer noch nicht gelöst

- - - mein bisheriger Zeitaufwand hierzu mit all den sinnlosen Tests die ich machen musste beläuft sich auf Tage !
Zuletzt geändert von RobertoA am Di 27. Nov 2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 27. Nov 2018, 19:43

Also... Mal OT:
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Amazon Support gemacht, aber auch sehr grauenvolle.

Amazon hat auch viel Support outgesourced. Es kommt also drauf an, wen man "erwischt".

Leider ist es inzwischen immer öfter der Fall, dass ich an Mitarbeiter gerate, die sprachliche Probleme haben, deren Mails absolut verquer aus Bausteinen bestehen und am Telefon auch Verständnisprobleme haben.
Ich denke für einen Online und Telefon-support sollte aber lupenreines Hochdeutsch selbstverständlich sein.
Das meine ich nicht abwertend, aber bei einem Gespräch, welches ohne Gestik und Mimik auskommen muss, bleibt eben nur die "Sprache".

Erst gestern hatte ich zu einem Mitarbeiter Kontakt, weil eine Bestellung in einer Packstation gelandet ist und ich kein "Packstationskunde" bin... Mir hat aber auch die Benachrichtigungskarte gefehlt, die eben einen Barcode für die Packstation hat.

Der Mitarbeiter wollte mir den Code dann zumailen lassen.
Das passierte nicht und ich fragte freundlich nach.
Daraufhin bekam ich eine eMail von einem Kollegen mit Sprachproblemen, der mir mitteilte:
"ihre Sendung ist in der Packstation XYZ Strasser. Sie brauchen zur Abholung keine Abholkarte. Bitte zeigen ihre Sendungsnummer und den Personalausweis beim abholen"

Der "Honk" (sorry) schien nicht mal zu wissen was eine Packstation ist und hat auch keine Rückschlüsse aus der vorherigen Konversation ziehen können.

Naja, die Benachrichtigung war heute da... Und das Paket inzwischen bei mir.
Aber es verdeutlicht eben, dass man teilweise Sachen x mal erklären muss oder eben gleich an einen Mitarbeiter gerät, der seinen Job "kann".

Ich finde schon, dass sich Amazon da verschlechtert hat.
Gerade auch der Echo-Support hat im letzten Jahr auch massiv abgebaut.

Leider ist das aber anscheinend bei vielen Supports der Fall.
Schön ist es aber nicht
0 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Di 27. Nov 2018, 23:34

Habe heute eine Antwort eines anderen Benutzers auf meine Frage bekommen:

Bei mir funktioniert die Ansage der Namen mit der Firmware.
Computerfuzzi · 27. November 2018
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 28. Nov 2018, 09:07

Habe heute mal versucht die Kontakte neu zu importieren. In der App die 3 Punkte angewählt, Kontakte importieren ausgewählt und deaktiviert. Da waren alle importierten Kontakte verschwunden. Bei der erneuten Aktivierung tut sich allerdings nichts.
Einzig die manuell eingegebenen Kontakte sind noch vorhanden.
Übrigens wenn man auf den Eintrag "Kontakte durchsuchen" geht und nach unten wischt, scheint sich was aktualisieren zu wollen, es passiert aber nichts.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information