Anrufernamen werden nicht mehr angesagt

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Mo 3. Dez 2018, 23:24

Die Zeit der sinnfreien Ansagen scheint dem Ende entgegenzugehen: Habt Ihr nun auch alle die Version 100160920 bekommen?
0 x
Benutzeravatar

carsten.beyer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 10:31

Di 4. Dez 2018, 09:01

Habe die Version und es scheint zu gehen ....
1 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 4. Dez 2018, 10:03

carsten.beyer hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 09:01
Habe die Version und es scheint zu gehen ....
So ist es bei mir auch.
Connect kurz vom Netz getrennt, Update gezogen und alles gut 😊!
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 213
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 5. Dez 2018, 01:05

Scheint ja wieder zu funktionieren, warum man im Zuge des Updates nicht gleich die englischen Telefonoptionen mobile und work etc. nicht mit übersetzt hat ist mir ein Rätsel. Das dürfte wohl nicht soviel Programmieraufwand sein. :')
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ggm.trompeter
Beiträge: 8
Registriert: Mi 21. Nov 2018, 21:40

Mi 5. Dez 2018, 01:28

Hallo!
Bei mir funktioniert die Ansage der Anrufernamen ebenfalls wieder. Auch bei meinem Echo Connect wurde die Gerätesoftware auf 100160920 aktualisiert.
Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Fr 14. Dez 2018, 11:11

Tja, das Glück währte nur bis zum nächsten Update - jetzt gibt es schon wieder ein neues Update: 100170020

und schon wieder gibt es einige Anrufer, wo Alexa nur "Eingehender Anruf" verkündigt - seltsamerweise aber nur sporadisch.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Werner
0 x
Benutzeravatar

RobertoA
Beiträge: 8
Registriert: So 13. Aug 2017, 10:38

Fr 14. Dez 2018, 13:56

Das musste ich heute auch wieder feststellen :(
1 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Sa 15. Dez 2018, 09:56

100170020

In den letzten 24 Stunden wurden nur 2 Anrufe (es waren in der Kontaktliste hinterlegte Nummern) mit "Eingehender Anruf" verkündet, hoffentlich bleibt diese Quote niedrig.
0 x
Benutzeravatar

Mauselchen1983
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Dez 2018, 08:11

Mi 9. Jan 2019, 05:47

Hallo wir haben meiner Mutti zu Weihnachten alexa mit dem connect geschenkt und die anrufername werden von anfang an nicht genannt. Sie sagt immer nur die eingehende Nummer an. Muss ich nochmal irgendwo ein Häkchen setzten oder liegt das echt am letzten Update? Geht es denn bei euch allen wieder?
0 x
Benutzeravatar

Werner1968
Beiträge: 10
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 23:59

Mi 9. Jan 2019, 08:11

Hallo Mauselchen1983,

welche Version hat Deine Mutti auf Ihrem Gerät? Ich habe aktuell eine Quote von ca. 90% an Anrufer, die mir ordentlich mit Namen bzw. Rufnummer angesagt werden. Setze Dich mit der Hotline von Amazon in Verbindung, die können Dir evtl. weiterhelfen.
Viel Erfolg.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information