Ansage in Routine

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackBeauty24
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:03

Mi 6. Jan 2021, 11:08

Hallo liebe Alexianer,
ich habe Alexa, 3 Netatmo-Wetterstationen und möchte gerne das mir Alexa, wenn ich sage Guten Morgen Alexa eine Routine startet die mir die Tagesschau zeigt, den Wetterbericht liefert und mir meine gemessene Außentemperatur von Netatmo ansagt.
Tagesschau und Wetterbericht funktioniert einwandfrei, nur mit der Temperatur habe ich ein Problem.
Über den Netatmoskill funktioniert es nicht, da ich mehrere Wetterstationen habe und dann fragt Alexa nach, das ist blöd.
Habe ein Skill Namens "Meine Wetterstation" installiert und damit kann ich per Sprachbefehl Alexa fragen, "Alexa, frage meine Wetterstation nach der Temperatur Garten", sagt sie mir die Temp an, prima.
Jetzt meine Frage, kann ich den Sprachbefehl in die Routine einbauen?
Wenn ja, wie?
Zuletzt geändert von BlackBeauty24 am Mi 6. Jan 2021, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 7. Jan 2021, 15:22

Nein, kannst du derzeit nicht. Du kannst zwar einen Skill per Routine ausführen lassen, aber sofern der Skill weitere Eingaben erfordert ist Schluss mit Automation.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BlackBeauty24
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Apr 2020, 08:03

Sa 9. Jan 2021, 12:29

Danke für die schnelle Antwort, schade es wäre schön wenn der gesprochene Befehl auch schriftlich in einer Routine zu hinterlegen wäre.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information