Anschluss mit Unitymedia HORIZON + ohne Handy

Alexa-fähiges Geräte mit Telefonanschluss verbinden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frogger2018
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:11

Sa 29. Dez 2018, 10:30

Hallo an Alle.

Nachdem ich für meine Eltern nun connect bestellte habe ich folgende Fragen:

1. Wird das Telefonkabel in die Telefonbuchse in der Wand oder in die noch freie Buchse am HORIZON-Receiver gesteckt?
Das Haustelefon steckt im Horizon.

2. Meine Eltern haben kein Handy. Den DOT habe ich wie von Euch empfohlen via Teamviewer über den PC eingerichtet. Funktionierte TOP. Wie ist das nun mit connect? Kann ich die Kontaktliste ebenfalls auf diesem weg einspeisen? Es sind nur 3 Kontakte, inklusive 110/112.

Wie immer bedanke ich mich im Voraus für Eure tollen Tipps.

VG - Eric
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 29. Dez 2018, 12:39

Frogger2018 hat geschrieben:
Sa 29. Dez 2018, 10:30


1. Wird das Telefonkabel in die Telefonbuchse in der Wand oder in die noch freie Buchse am HORIZON-Receiver gesteckt?
Das Haustelefon steckt im Horizon.

2. Meine Eltern haben kein Handy. Den DOT habe ich wie von Euch empfohlen via Teamviewer über den PC eingerichtet. Funktionierte TOP. Wie ist das nun mit connect? Kann ich die Kontaktliste ebenfalls auf diesem weg einspeisen? Es sind nur 3 Kontakte, inklusive 110/112.

  • Erfahrung hier: Telefon UND Connect per Y-Adapter in Buchse Fon 1
  • Die Kontakte aus dem Telefon musst Du per Hand in den Kontakten der Alexa App eintragen
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
Frogger2018
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Dez 2018, 07:11

Sa 29. Dez 2018, 13:17

Hey Hartmut.

Bereits zum zweiten Mal sage ich: VIELEN DANK !!

Gruss Eric
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Connect“

  • Information