Ansteuerung der Echos bei Family Abo ?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Phenomenon
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:29

Di 25. Dez 2018, 14:56

Aloha :)
Ich bin noch recht neu im Alexa und Echo Universum daher kann es sein das meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde aber so wirklich schlau bin ich weder über google noch über Amazon geworden daher versuche ich es jetzt einmal hier.

Also ... wir haben 3 Echos zuhause und ein Echo Dot
Testweise (also Probeabo) haben wir jetzt das Familien Abo bei Music Unlieted genommen
Einmal habe ich jetzt den Hauptaccount bei Music + 3 weitere Personen eingeladen auf den Echos sind auch 2 Erwachsene eingetragen (deren Anzahl ist aber schon mitgerechnet).

Wenn nun Erwachsener 1 was hören will kein Problem ist er in seinem Konto alles prima
Will Erwachsener 2 was hören auch kein Problem in seinem Account
Wenn jetzt aber die dritte oder 4. Person was hören möchte in ihrem Account tja dann was dann ? ich habe ja nur 2 Acconts im Echo ich kann also nicht in einen dritten wechseln :(

Trotzdem gibt es ja das Familien Abo und dort steht jeder kann seinen Stream hören von seinem Konto aus auf jedem Gerät.

Wie muss man das denn nun machen ?

Beispiel:

Einer will im Wohnzimmer Stream 1 hören auf Echo 1
Einer in der Küche Stream 2 auf Echo 2
Einer im Schlafzimmer Stream 3 auf Dot 1
Einer im Kinderzimmer Stream 4 auf Echo 3

Wie muss man das nun Anstellen das es auch geht .. braucht man noch andere Software oder gibt es einen extra Befehl oder sonstirgendwas das man beachten muss ?

Wäre echt Dankbar für Hilfestellung idealweise passend zum obigen Beispiel.

MfG
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 27. Dez 2018, 19:28

Gerade noch ausprobiert mit unserem Familien-Probeabo.

Zu Echo 1 sagen: Alexa, Spiele Stream 1.
Zu Echo 2 sagen: Alexa, Spiele Stream 2.
...

Ist echt kompliziert, weisst Du. 😉
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Phenomenon
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Dez 2018, 13:29

Do 27. Dez 2018, 20:27

Bei uns gehts nicht
Echo 1 Spielt Stream 1
Echo 2 Spielt Stream 2
Echo 3 sagt es wird schon gestreamt
Echo Dot sagt es wird schon gestreamt und wie gesagt kein Kontowechsel möglich

Ja ist kompliziert, weisst Du :)

MfG
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste