Anzeige bei Musikwiedergabe

Hier werden Diskussionen über Echos mit Display geführt wie z.B. den Echo Show oder Echo Spot.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
olivercj
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 11. Nov 2021, 08:19

Guten Morgen zusammen,

ich stelle bei meinem Echo Spot im Badezimmer fest, dass er sich jeden Morgen bei der Wiedergabe von Musik (dabei spielt es keine Rolle ob ich einen Radiosender über TuneIn oder einen Interpreten über Amazon Music höre) anders verhält.

1. Ich starte mit "Alexa, spiel Metallica". Die Wiedergabe startet und es wird auch das Cover des aktuellen Songs eingeblendet. Sofern Texte vorhanden sind, laufen die los... und das bleibt auch so, bis ich im Bad fertig bin und die Wiedergabe stoppe

2. Gleiches Szenario wie oben, aber nach relativ kurzer Zeit (20-30 sec) spring das Display wieder auf die Uhr und bleibt auch dort, Musik läuft aber weiter

Heute früh war es das zweite Verhalten, gestern das erste. Es wechselt aber nicht unbedingt täglich. Kann auch mal drei Tage so, dann 1 Tag so und dann wieder ne ganze Woche anders sein.

Jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte? Eigentlich ist mir die Anzeige der Uhr im Bad wichtiger, damit ich weiß, wann ich voran machen muss ;-).
Wenn man das also irgendwo konkret einstellen könnte, wer es mir am liebsten...

Danke!
Oliver
0 x
Benutzeravatar

Muffele
Beiträge: 142
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 20:41
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 25. Nov 2021, 19:47

Hallo - ich kann Dir leider keine Lösung geben. Ich habe nämlich ein ähnliches Problem und häng mich hier mal an, bevor ich einen neuen Thread aufmache.
Ich habe mir nun auch einen Echo Show 5 zugelegt und bin noch etwas am rumexperimentieren.
Da ich viel Musik (hauptsächlich TuneIn-Radiosender) höre, finde ich es ein tolles Feature, wie bei einem DAB-Radio das Senderlogo und den Song angezeigt zu bekommen.
Leider geht der Show immer nach einigen Sekunden wieder in den Ruhemodus.
Kann ich das irgendwie einstellen, dass das Teil beim Musik-Abspielen immer "on" bleibt?
Oder muss ich den Ruhemodus komplett ausstellen.
0 x
Benutzeravatar

Alexandra
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Mai 2020, 15:03
Wohnort: Der Norden
Vorhandene Echos: 9
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Mi 29. Dez 2021, 10:50

Hallo,

sieht nicht so aus als gäbe es eine Erklärung. Ich "hänge" mich auch mal ran,
wenn auch ein klein wenig anderes:

Bis vor einigen Wochen wurde neben der Radio-Stations-Anzeige auch der aktuelle
Titel und Interpret eingeblendet. Fand ich ganz nützlich. Auch das ist nunmehr verschwunden.

Würde es gern irgendwie wieder einstellen können.

LG Alex
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
olivercj
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:46
Wohnort: Bergisch Gladbach
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 2. Mär 2022, 12:37

Hallo zusammen, da bin ich noch mal...

Danke für eure Antworten! Auf eure Fragen habe ich allerdings auch keine wirklichen Antworten :grimacing:

zu Muffele: Probier es doch einfach mal aus, den Ruhemodus ganz abzuschalten...

zu Alexandra: Kann es sein, dass Alexa automatisch die Quelle gewechselt hat? Meine Radiostationen hat Alexa damals auch immer über TuneIn abgespielt. Irgendwann hat sie aber selbstständig zur ARD Mediathek gewechselt, ohne dass ich diesen Skill aktiviert hätte (oder vielleicht doch, durch die "Tagesschau in 100 Sek."???) Keine Ahnung. Der eine Skill kann's, der andere leider nicht.


Nun aber noch mal zu meinem Problem. Ich hatte ja eine ganze Weile Zeit das zu beobachten. Tatsächlich ist es so, dass wenn ich an einem Arbeitstag morgens das Radio starte, die Anzeige nach einiger Zeit wieder weg vom Radiosender zum Ziffernblatt wechselt. An einem Arbeitstag habe ich meist ab 8:30/9:00 Uhr Termine im Kalender
Am Wochenende oder an Feiertagen bleibt die Anzeige auf dem Radiosender bzw Amazon Music.

Es sieht so aus, als würde Alexa/der Echo erkennen, dass ich Termine habe und mir die Uhr zeigen, damit ich die Zeit nicht aus den Augen verliere. Steht aber nichts an, dann bleibt sie eben auf dem jeweiligen Skill, der gerade läuft... gar nicht doof....
0 x
Antworten

Zurück zu „Echos mit Display“

  • Information