Seite 1 von 1

Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 13:24
von TiTux
Hallo,

es wäre schön, wenn es auf der Startseite eine Ansicht geben würde, die z.B. die letzten 10 Beiträge aus dem gesamten Forum anzeigt,
somit hat man auf einen Blick die Übersicht, in welchem Thread es gerade Bewegung gibt.

VG
Rainer

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 13:31
von luigidc
Schau mal oben links in den Schnellzugriff: Neue Beiträge -> search.php?search_id=newposts
bzw. auch Aktive Themen -> search.php?search_id=active_topics

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:24
von TiTux
Hoppla, dass hatte ich da oben links ja komplett übersehen, ist aber auch ein bisschen versteckt ;-)

Vielen Dank für den Hinweis :+1:

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:28
von Ben
luigidc hat geschrieben:
Fr 1. Dez 2017, 13:31
Schau mal oben links in den Schnellzugriff: ...
Unsere Stammuser wissen Bescheid. :grin: :+1:

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man diesen Punkt besser auffindbar machen könnte?

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 19:19
von Thuata
In etlichen Foren die ich besucht habe findet sich dieser Knopf als eigene Anzeige (zB neben "Foren als gelesen markieren"). Evtl. könnte man das Menü links oben aber farblich auch etwas besser hervorheben. Ich persönlich finde, dass das Weiß auf dem blauen Hintergrund relativ gut untergeht. Was dunkleres vielleicht?

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 09:28
von TiTux
Guten Morgen,

also ich kenne das von anderen Foren so, dass ganz oben "on Top" die letzten 10 Beiträge angezeigt werden, und erst darunter kommt dann die
normale Forenansicht, wie sie auch hier benutzt wird, wie z.B. hier, beim Vu+ Forum, ich hoffe, es ist ok, wenn ich ein Bild davon poste, siehe Anhang.
vuplus.png

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:09
von Ben
Bei kleinen Foren macht eine derartige Ansicht durchaus Sinn, jedoch finde ich es persönlich bei größeren Foren mit sehr vielen Antworten (wie ALEfo) etwas nervig. Schließlich möchte nicht jeder, jeden Beitrag lesen und interessiert sich teilweise auch gar nicht dafür.

Ich werde mal schauen, ob ich so etwas optional anbieten kann, so dass man es in seinem Profil aktivieren kann.

PS: Es wäre super, wenn du in Zukunft folgendes beachtest: anmerkungen-f11/anhaenge-und-bilderuplo ... t2014.html

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:13
von hartmut.krüger
Ich würde die Idde auch nicht favorisieren. In diesem Forum gibt es so viele Unterthemen, dass sich in einem solchen Fall kaum noch ein User zurecht finden würde.

Re: Anzeige der letzten 10 Beiträge

Verfasst: Mi 6. Dez 2017, 15:49
von TiTux
Hier muss ja nichts umgestellt/angepasst werden, jetzt weiß ich ja, wo ich zu schauen habe ;)

Für mich persönlich funktioniert diese Ansicht z.B. im VuPlus Forum recht gut, es ist ein sehr großes Forum, mit vielen Unterkategorien (nochmal deutlich mehr als hier) und man bekommt mit einem Blick eine Übersicht in aktuelle Themen, die ich mir vielleicht gar nicht in der jeweiligen Unterkategorie angesehen hätte.

So bin ich schon auf interessante Postings gestoßen, die mir sonst entgangen wären.

Aber das ist alles immer Geschmackssache. Ich finde jetzt nicht, dass die Übersicht für die User darunter leidet, denn es kann ja jeder ignorieren und gleich in die Unterforen springen.