Apple HomePod - Apples Lautsprecher mit Siri-Unterstützung

Hier kann alles bezüglich Echo, Alexa und Amazon rein, was nirgendwo anders rein passt.
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Jun 2017, 07:30

Mit einem Drahtloslautsprecher namens HomePod will Apple nicht nur Amazons Echo, sondern auch Multiroom-Lautsprechern die Stirn bieten. Über Sprachbefehle können Nutzer Musik und ihr Smart Home steuern.
Quelle: https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/ ... 34000.html

Bild
Quelle: https://www.flickr.com/photos/nobihaya/ ... ist-UdWfs5

Alle Details gibt es auf der Seite von Apple:
https://www.apple.com/homepod/

Was ist eure Meinung?
Kann euch Apple mit dem doppelten Preis (gegenüber einem Amazon Echo) und einem sehr eigenen Design überzeugen? :thinking:
Zuletzt geändert von Ben am Di 6. Jun 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mani
Beiträge: 46
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:37

Di 6. Jun 2017, 08:20

60 Euro für den Dot sind genug, dazu ein Lautsprecher meiner Wahl, so ist man flexibel.
Ohne das Verkaufs-Genie Steven Jobs könnte der HomePod ein Flop werden.
1 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 6. Jun 2017, 08:23

Wenn sich Siri nicht deutlich verbessert wird das Ding sowieso ein Flop...
1 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Jun 2017, 10:01

Ben hat geschrieben:
Di 6. Jun 2017, 07:30
Was ist eure Meinung?
Kann euch Apple mit dem doppelten Preis (gegenüber einem Amazon Echo) und einem sehr eigenen Design überzeugen? :thinking:
Vom Design finde ich das Ding gut. Ob es den Preis wert ist kann man erst beurteilen wenn das Ding im Markt ist und man dies auch klanglich z.B. mit einem Sonos 1 oder Teufel vergleichen kann. Auch das man das Ding als Stereopaar nutzten kann ist schon mal ein Vorteil zu einem Echo, aber wer weis vielleicht gibt es ja zu dem Zeitpunkt dann ein Echo 2.

Entscheidend wird imho sein wie gut die Benutzerführung und der Mehrwert insgesamt ist. Die Qualität im Apple Store ist imho deutlich besser als die Masse die man so im Android Store findet. Das gleiche gilt für Skills. Wenn es Apple schafft zwar mit weniger aber dafür sinnvollen Anwendungen zu punkten ist das für mich zumindest ein Mehrwert. Für mich macht es nicht die Masse der Anwendungen aus sondern die Sinnhaftigkeit. Auch kann man im Apple Store Geld verdienen was für Entwickler zumindest attraktiv ist etwas zu entwickeln. Warum sollte ich den super Skill für Amazon bauen wenn ich noch nicht mal weis wie ich damit einfach Geld verdienen soll? Das einzige was sich jetzt Amazon hat einfallen lassen ist Geld für viel genutzte Game Skills. ist ja schon ein Anfang aber noch weit davon entfernt Entwickler zu motivieren wirklich mal komplexe und sinnvolle Skills zu schreiben, da gibt man dann vielleicht sogar Geld für aus. Wenn das Apple besser hin bekommt haben die von vornherein einen Pluspunkt.
0 x
Benutzeravatar

eviltrooper
Beiträge: 50
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:28

Di 6. Jun 2017, 16:34

Jobs wird sich im Grab umdrehen, und würde alle feuern die dieses "Ding" verbrochen haben wenn er noch leben würde!

der Name ist ja sowas von bescheuert... und das Design.. was soll das sein? ein Woll Kneul ?

nee nee.. und der Preis knapp 400$.. ne ne.. vorallem erst ende 2017.. nene das ding wird der Mega flop. Genauso wie iOS..
Ohne Jobs geht apple langsam immer mehr den Bach runter.. schade schade..
Zuletzt geändert von eviltrooper am Di 6. Jun 2017, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Raistlin
Beiträge: 95
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:49
Wohnort: Braunschweig
Vorhandene Echos: 1

Di 6. Jun 2017, 16:46

Never ever.... habe bei huffpost 349 USD gelesen.... solange siri für den preis keine fleischlichen dienste anbietet... keine chance... :0)
.
im ernst, nicht das hübscheste design, und zu teuer.... der wird wie blei in den lagerb liegen..., oder der preis halbiert sich... so borniert dürfte auch der größte apple fanboy nicht sein... zumal keine dienste angeboten werden, due alexa, oder goigle home nicht auch können...
0 x
Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Di 6. Jun 2017, 17:17

350 $... aber ich denke die Apple Jünger werden sich davon nicht abschrecken lassen. Mal schauen wie lang die Warteschlangen vor den Apple Stores werden. :')
1 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Do 8. Jun 2017, 01:02

Naja, man muss schon auch sehen was man für das Geld bekommt. Der Homepod (Ok, der Name ist wirklich furchtbar) hat gegenüber dem Echo mmn 3 wesentliche Vorteile. Guter Sound, Multiroom und "normale" Anrufe/Sms ohne zusätzliche App (mit Iphone im selben Wlan)

Klanglich liegt er anscheinend nicht beim Sonos Play 1, sondern sogar beim Play 3! (Apple ließ Journalisten bei der Präsentation den Homepod neben einem Play 3 probehören)

Wenn dem wirklich so ist, relativiert sich der Preis schon mal, der Play 3 kostet nämlich ganz ohne Sprachassistenz 350€. Apple hat gleichzeitig auch das Übertragungsprotokoll Airplay 2 vorgestellt und eine Reihe von Partnern präsentiert. Bose, Denon, B&O u.a. werden Lautsprecher produzieren die man in dieses Multiroomsystem integrieren kann.

Ich denke, dass der Fokus auf Musik/Lautsprecher der richtige Schachzug von Apple war. Sonos fehlt die Sprachassistenz, Amazon fehlt der Sound/Multiroom. Ich glaube nicht, dass der Homepod ein Ladenhüter wird und hoffe, dass sich bei Amazon etwas in Richtung Multiroom tut, sonst muss mein Dot vielleicht weichen... Alles unter der Vorraussetzung natürlich, dass sich Siri bis dahin noch verbessert.
3 x
Benutzeravatar

QBizzl
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 10:23

Do 8. Jun 2017, 22:35

hermes hat geschrieben:Naja, man muss schon auch sehen was man für das Geld bekommt. Der Homepod (Ok, der Name ist wirklich furchtbar) hat gegenüber dem Echo mmn 3 wesentliche Vorteile. Guter Sound, Multiroom und "normale" Anrufe/Sms ohne zusätzliche App (mit Iphone im selben Wlan)

Klanglich liegt er anscheinend nicht beim Sonos Play 1, sondern sogar beim Play 3! (Apple ließ Journalisten bei der Präsentation den Homepod neben einem Play 3 probehören)

Wenn dem wirklich so ist, relativiert sich der Preis schon mal, der Play 3 kostet nämlich ganz ohne Sprachassistenz 350€. Apple hat gleichzeitig auch das Übertragungsprotokoll Airplay 2 vorgestellt und eine Reihe von Partnern präsentiert. Bose, Denon, B&O u.a. werden Lautsprecher produzieren die man in dieses Multiroomsystem integrieren kann.

Ich denke, dass der Fokus auf Musik/Lautsprecher der richtige Schachzug von Apple war. Sonos fehlt die Sprachassistenz, Amazon fehlt der Sound/Multiroom. Ich glaube nicht, dass der Homepod ein Ladenhüter wird und hoffe, dass sich bei Amazon etwas in Richtung Multiroom tut, sonst muss mein Dot vielleicht weichen... Alles unter der Vorraussetzung natürlich, dass sich Siri bis dahin noch verbessert.
Das mit sms und anrufe ist ein Vorteil. Multi room wäre kool aber bei 350€ stell ich mir doch nicht 2 oder 3 in die Wohnung. Für mich liegt der Fokus klar auf der KI. Für fetten Sound gibt bessere Lösungen für mich. Vor allem hübschere.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

1 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Do 8. Jun 2017, 23:53

QBizzl hat geschrieben:
Do 8. Jun 2017, 22:35
Multi room wäre kool aber bei 350€ stell ich mir doch nicht 2 oder 3 in die Wohnung. Für mich liegt der Fokus klar auf der KI. Für fetten Sound gibt bessere Lösungen für mich. Vor allem hübschere.
Wie gesagt wird es einige Airplay 2 Lautsprecher von Drittherstellern geben. Fettere, hübschere, billigere, Empfänger um seine vorhandene Anlage anzustöpseln.

Airplay 2 Partner
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“

  • Information