Apple Music soll heute für Alexa und die Echos starten

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Di 20. Aug 2019, 11:10



Bild

In den USA ist Apple Music schon eine Weile auf den Echos verfügbar. Angeblich soll der Musik Streaming Dienst auch heute bei uns in Deutschland auf den Geräten von Amazon starten.  

Apple Music nun auch auf den Echos

Wie die Kollegen von ifun berichten, soll heute auch auf den Echos der Music Streaming Dienst von Apple starten. Im Laufe des Tages soll die Funktion freigeschaltet werden und dann den Nutzern ermöglichen, ihren Apple Music Account verknüpfen zu können. Sobald der Dienst freigeschaltet ist, findet ihr Apple Music in der Alexa App unter:
  • Einstellungen –> Alexa-Einstellungen –> Musik
Ist bei euch Apple Music schon aufgetaucht? Schreibt es doch mal unten in die Kommentare!

Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 20. Aug 2019, 22:52

Moin,

JAWOLLO! Endlich :D

Klappt super :)
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

Honesty
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:03

Fr 23. Aug 2019, 08:10

Moin,

leider wurde das Ganze anscheinend nur halbherzig umgesetzt.

Ich habe Apple Music als Standard definiert und kann dementsprechend auch meine Musik über den Echo abspielen.

Was jedoch nicht geht bzw. hat eventuell jemand einen Tipp:

Meine Playlists können nicht zufällig wiedergegeben werden. Egal welches Kommando ich versuche - die Playlist wird immer nur exakt in der Reihenfolge abgespielt, wie sie ursprünglich mal erstellt wurde.
Das ist natürlich ein riesiger Murks und somit kaum vernünftig zu gebrauchen.

Hoffentlich wird diese Funktion schnellstmöglich nachgepflegt...

Gruß

Honesty
Zuletzt geändert von Honesty am Fr 23. Aug 2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 23. Aug 2019, 19:49

Hallo,

Habe es mal eben getestet.
Mit dem Befehl "Alexa, aktiviere Zufallswiedergabe", wurde meine Playlisttitel zufällig wiedergegeben.


Freundliche Grüße

Bevolf
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

Honesty
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:03

Fr 23. Aug 2019, 19:55

@Bevolf: Betrifft das wirklich eine Playlist oder Deine gesamte Musik?

Die gesamte Musik kann ich auch per Zufall wiedergeben. Ich habe aber diverse Playlists und bei eben diesen funktioniert es leider nicht...

Viele Grüße

Honesty
Zuletzt geändert von Honesty am Fr 23. Aug 2019, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 23. Aug 2019, 20:10

@Honesty

Ich habe eben meine Playlist starten lassen und danach den Sprachbefehl, wie oben genannt, "gesprochen".
Lied lief weiter und Alexa bestätigte den Befehl.
Habe dann in meiner Playlist aufm iPhone geschaut, welcher Titel der nächste wäre, dieser kam nicht sondern ein anderer der Playlist.


Habe 5-6 songs gehört, die waren alle in der Playlist, aber normal nicht hintereinander.


Gruß

Bevolf
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

Honesty
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:03

Fr 23. Aug 2019, 20:23

@Bevolf: Hm, das ist merkwürdig, bei mir funktioniert es nicht. Hast Du es mit verschiedenen Playlists ausprobiert?

Wenn Du nur sagst "Alexa aktiviere Zufallswiedergabe" kann der Echo ja gar nicht wissen, welche Deiner Playlists gemeint ist - das dürfte dann Deine gesamte Musik sein, oder?
Zuletzt geändert von Honesty am Fr 23. Aug 2019, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 23. Aug 2019, 20:28

Hey,

gerade extra noch 2 Playlists gestartet und es hat Funktioniert.
Das einzige, Alexa startet immer mit dem ersten Titel der Playlist, danach aber zufällig.
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Benutzeravatar

Honesty
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 19:03

Fr 23. Aug 2019, 21:00

Okay, danke für Deine Hilfe, das mit dem
Ersten Titel ist auch einer guter Tipp, ich werde ansonsten morgen nochmal alles auf Werkseinstellungen setzen.

Eine letzte Frage: Du sagst dann praktisch "aktiviere Zufallswiedergabe Playlist XYZ"?

Viele Grüße

Honesty
Zuletzt geändert von Honesty am Fr 23. Aug 2019, 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Bevolf
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Aug 2019, 14:41
Wohnort: Eddelak
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Fr 23. Aug 2019, 21:15

Ich starte erst die Playlist mit "Alexa spiele die Playlist XYZ", wenn du Musik dann läuft, "Alexa, aktiviere Zufallswiedergabe".
0 x
8) SmartHome über AppleHomekit - Über Alexa viele Spielereien 8)
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information