Aqara Sensoren

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
u.b.
Beiträge: 10
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:42

Sa 31. Jul 2021, 12:24

Hallo,
mein alter Echo Plus erkennt die Sensoren von Aqara bei der Gerätesuche und zeigt diese an. Ein erstellen von Routinen funktioniert nur fehlerhaft, da Alexa den Zustand der Sensoren nicht erkennt. Mal gibt es eine Meldung Mal nicht. Die Sensoren sind über einen Aqara MS 1 Gateway /Zigbee eingebunden. Hier wird die Zustandsänderung innerhalb von 1-2 Sekunden angezeigt am Hub und Handy. Schnellere Sensoren gibt es wohl nicht. Als Alarmanlage sind die Top.

Nur Alexa will nicht so richtig, den Support habe ich schon am Telefon gehabt und man arbeitet daran.
Ist vielleicht Alefo schneller.
Gruß Buli

OK, sorry habe gerade gesehen, dass Problem ist euch bekannt.
Zuletzt geändert von u.b. am Sa 31. Jul 2021, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Geräte“

  • Information