Audible: Entschuldigung, ich habe zur Zeit Probleme.....

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Do 12. Sep 2019, 16:41

Hallo,
ich habe schon seit über einem Jahre Audible Hörbücher über Alexa Echo Spot gehört. Meine übliche Hörzeit ist vor dem Einschlafen zwischen 21 und 22 Uhr. Das ging am Anfang auch ohne Probleme, aber jetzt bekomme ich von Alexa sehr sehr häufig den Spruch: Entschuldigung, ich habe im Moment Probleme das Hörbuch wiederzugeben. Meistens schon beim Start des Hörbuchs. Manchmal klappt es, wenn ich den Befehl nach ein paar Minuten wiederhole, häufig führt auch das nicht zum Erfolg. Es passiert auch immer wieder, dass die Wiedergabe nach einiger Zeit abbricht und dann wieder der nervige Spruch von Alexa: Entschuldigung....... .
Hat auch sonst Jemand diese Erfahrung gemacht oder eine Idee für die Ursache oder Abhilfe?
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 13. Sep 2019, 07:02

Hallo,
geht uns im Moment ganz genauso, seltsamerweise auch auf einem Spot.
Ich erkenne noch keinen exakten Zusammenhang, aber mir kommt es so vor als hängt das auch noch vom Hörbuch ab.
Im Moment gibts das Problem mit "Amokspiel".
Manchmal startet das Hörbuch direkt, dann aber im Kapitel, bei dem man am gestrigen Abend schon längst geschlafen hat^^. Nach dem obligatorischen "gehe zu Kapitel" kommt dann die Fehlermeldung.
Manchmal ist es aber auch so, man startet mit "spiel Amokspiel von Audible" -> Fehlermeldung, sagt man allerdings "starte Audible" gehts mit dem Hörbuch weiter...
Oder man wählt dann mal testweise ein anders Hörbuch, geht auch sofort los.
Ich habe da noch keine genaue Fehlerlogik erkennen können, allerdings bekommen wir es trotzdem immer hin ( mehrfach Befehl geben, unterschiedlich Kapitel anspringen), dass das Hörbuch an der gewünschten Stelle weiterspielt.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.h??rtel
Beiträge: 19
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28

Fr 13. Sep 2019, 07:38

Hallo Dedl,
danke für Deinen Erfahrungsbericht. Beruhigend, dass ich nicht alleine dies Problem habe. Ich hatte auch schon verschiedene Theorien für die Fehlerquelle (Neuerscheinungen mit hohen Hörerzahlen, ungünstige Hörzeit mit hoher Belastung der Server von Audible). Die Hörzeit scheint mir dabei noch am ehesten die Fehlerquelle zu sein, da ich während des Tages das Problem noch nie hatte, nur immer am Abend.
0 x
Benutzeravatar

TerraPI
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:10

So 19. Jan 2020, 12:49

Hallo, bei mir seid Wochen dasselbe Problem. Letzte Nacht hat es richtig genervt. Hörbuch wird mit dem tollen Spruch: Entschuldigung, ich habe im Moment Probleme das Hörbuch wiederzugeben, abgebrochen. Ich starte es erneut, da fängt es an im Badezimmer weiter zu laufen. Ich muss durch die ganze Wohnung rufen Stopp. Dann starte ich es erneut indem ich explizit sage, fortsetzten auf Echo Plus. Es läuft kurz und dann kommt wieder der tolle Spruch.

Hat jemand von euch schon eine Lösung dafür?
0 x
Benutzeravatar

jazzcrab
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 11:05

Sa 7. Mär 2020, 16:51

Die Fehler habe ich auch häufiger auf meinem Echo Dot 3. Gen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information