Audible Hörbuch stoppt nach jedem kapitel

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schlafwandla
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:54

Mo 6. Nov 2017, 00:47

Moin zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Audible Hörbuch nach jedem Kapitel stoppt, nur wenn ich dann eine Frage stelle z.B. wie spät es ist geht es weiter.

In der Alexa App sieht man das das die Wiedergabe pausiert ist, drückt man hier auf play wird rechts an der zeitstrahl leiste -59:59 angezeigt. Die Wiedergabe startet aber erst wieder nach einer Frage.
Es reicht auch einfach nur Alexa zu sagen und zu warten bis sie merkt das nichts mehr kommt.

Kennt jemand das Problem oder ist das ein Fall für amazon/Audible?

Danke im voraus für eure Tipps...
1 x
Benutzeravatar

Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 6. Nov 2017, 21:51

schlafwandla hat geschrieben:
Mo 6. Nov 2017, 00:47
Moin zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Audible Hörbuch nach jedem Kapitel stoppt, nur wenn ich dann eine Frage stelle z.B. wie spät es ist geht es weiter.

In der Alexa App sieht man das das die Wiedergabe pausiert ist, drückt man hier auf play wird rechts an der zeitstrahl leiste -59:59 angezeigt. Die Wiedergabe startet aber erst wieder nach einer Frage.
Es reicht auch einfach nur Alexa zu sagen und zu warten bis sie merkt das nichts mehr kommt.

Kennt jemand das Problem oder ist das ein Fall für amazon/Audible?

Danke im voraus für eure Tipps...
Hallo Schlafwandla!

Das Problem habe ich auch - und auch schon bei Amazon/Audible gemeldet - und immer nur die Meldung bekommen - dass der Techniker das Problem nicht nachstellen kann - ich gehe davon aus, dass das letzte System Update einiges "gecrasht" hat - bei mir geht jetzt auch die Musicksteuerung über die App nicht mehr.

Auch ich kann das nächste Audible Kapitel nur nach "Aufruf" Wetter ect. weiter abspielen - hab zwar keine Lösung parat - aber bin froh, dass der Fehler doch häufiger auftritt. Vielleicht könnten wir uns "gemeinsam" an Amazon - Audible wenden - dann sollte vielleicht Bewegung in den Support kommen. Lg, Josch
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schlafwandla
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:54

Di 7. Nov 2017, 00:16

Hi Josch,

Gerne hast du sowas wie eine Ticket-Nr. von Amazon? Ansonsten würde ich auch eine zweite Anfrage erstellen.
Ich bekomme zum nächsten Wochenende noch einen zweiten echo auf dem ich dann nochmal testen werde nur um sicher zu gehen das es nicht doch am Gerät liegt...
0 x
Benutzeravatar

Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 7. Nov 2017, 19:05

schlafwandla hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 00:16
Hi Josch, Ich

Gerne hast du sowas wie eine Ticket-Nr. von Amazon? Ansonsten würde ich auch eine zweite Anfrage erstellen.
Ich bekomme zum nächsten Wochenende noch einen zweiten echo auf dem ich dann nochmal testen werde nur um sicher zu gehen das es nicht doch am Gerät liegt...
Hi Schlafwandla!
Nein leider habe ich weder schriftlich noch telefonisch eine Ticketnummer bekommen.Ich wollte Dir hier im Forum eine Privatmessage senden - bin dafür aber noch zu "jung" im Forum. :) Wenn Du mir eine Mail schickst - schicke ich Dir gerne meine "Amazon-Mail" und den Schriftverkehr zu. Meine Mail ist lionhunter@chello.at - bin auch gespannt ob Dein 2. Echo funktioniert oder auch rumzickt. Lg, Josch
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schlafwandla
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:54

So 12. Nov 2017, 22:07

Hi Josch,

Bin erst jetzt zum testen gekommen höre seit ca. 30 Minuten ohne Probleme.
Werde jetzt nochmal die Positionen meiner dots tauschen so das der geliehene genau da steht wo meiner und zur selben Zeit ein Hörbuch abspielt.
Melde mich dann schätzungsweise morgen oder Dienstag wieder...
0 x
Benutzeravatar

Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 14. Nov 2017, 20:24

Hi Du!

Hoffe die Erfolgsstory hat angehalten! Meist tritt das Audible Problem (habe ich auch von einem anderen User gehört) erst dann auf - wenn man das Hörbuch das erste Mal pausiert - nach dem Fortsetzen endet es mit dem Kapitel und setzt sich nicht mehr automatisch fort ...

Was mir der "Alexa-Mitstreiter" geraten hat - ist recht einfach und hat (bis jetzt) funktioniert. Einfach das komplette Hörbuch neu aufrufen - dann sollte es wieder ohne Pause spielen.

Leider war die Amazon-Technik bisher immer noch nicht sehr "erfolgreich" obwohl es einen "Weekend" Betreuer gibt - der hartnäckig immer wieder meine Mails beantwortet - und auch Spaß versteht :) - das ist immerhin etwas.

Bis dahin bete und hoffe ich auf ein neues Update - das unsere Probleme löst und dafür ein paar "Neue" bescheren wird :(.

Lg, Josch
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
schlafwandla
Beiträge: 7
Registriert: Fr 22. Sep 2017, 00:54

Mi 15. Nov 2017, 10:13

Hmm
Also ich hatte natürlich kein Glück eine Nacht hats gehalten danach wieder das selbe.
Wie meinst du das mit neu Aufrufen?
Mein Ablauf ist ich sage Alexa was ich hören will (Alexa lese <BUCH>) und Alexa stelle einen Sleeptimer.
Am nächsten Tag das gleiche Alexa lese Buch und Alexa stelle einen Sleeptimer.

Habe jetzt auch mal eine E-Mail an Amazon gesendet die wollen das aber gerne Telefonisch klären.
ich hoffe ich komme heute Abend dazu.
Wenn das nicht klappt würde ich auf dein Angebot zurück kommen das du mir den Schriftverkehr von dir sendest.
1 x
Benutzeravatar

Joschko
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 20:36
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 15. Nov 2017, 17:44

schlafwandla hat geschrieben:
Mi 15. Nov 2017, 10:13
Hmm
Also ich hatte natürlich kein Glück eine Nacht hats gehalten danach wieder das selbe.
Wie meinst du das mit neu Aufrufen?
Mein Ablauf ist ich sage Alexa was ich hören will (Alexa lese <BUCH>) und Alexa stelle einen Sleeptimer.
Am nächsten Tag das gleiche Alexa lese Buch und Alexa stelle einen Sleeptimer.

Habe jetzt auch mal eine E-Mail an Amazon gesendet die wollen das aber gerne Telefonisch klären.
ich hoffe ich komme heute Abend dazu.
Wenn das nicht klappt würde ich auf dein Angebot zurück kommen das du mir den Schriftverkehr von dir sendest.
Damit meinte ich ... den Befehl zum Vorlesen - (Alexa lese <BUCH>) neu aufrufen - als ob Du neu beginnen würdest - das funktioniert derzeit meistens bei mir ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information