Seite 1 von 1

Audioeinstellungen Echo Dot 3.gen...

Verfasst: Do 15. Aug 2019, 22:17
von misux
HI!

Habe ich etwas an den Ohren oder sind die Audioeinstellungen (Bass, Mitten, Höhen) für den Aux nicht relevant? Habe den Dot an einem SMSL Amp der nur ordentlich verstärkt und versuche mit der Audiosteuerung die Bässe etwas zu erhöhen... kann aber machen was ich will es ändert sich nichts...

Hat einer eine Idee?

Gruß und danke!

Re: Audioeinstellungen Echo Dot 3.gen...

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 12:03
von Volkerchen
misux hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 22:17
Habe ich etwas an den Ohren oder sind die Audioeinstellungen (Bass, Mitten, Höhen) für den Aux nicht relevant?
Deine Ohren sind okay, es ist in der Tat so, dass der EQ nur für die Ansteuerung des internen Lautsprechers eingreift. Alles was an Tonveränderungen hinter dem Aux gewünscht ist, ist Sache des daran angeschlossenen Verstärkers bzw. der Aktivboxen.

ciao
volker